Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „The New Adventures of Old Christine“ startete am 28.04.2009 auf Comedy Central.
  • Staffel 2, Folge 1
    Am ersten Schultag der 4. Klasse begleitet Christine Ritchie zur Schule, wo sie den neuen gutaussehenden Lehrer (Gaststar Blair Underwood) ihres Sohnes trifft. Christine und die anderen Mütter beschließen einige Eltern-Lehrer-Konferenzen einzulegen. Währenddessen wohnt Richard, der nicht mehr mit der neuen Christine zusammen ist, bei der alten Christine, um ihren Waschraum fertig zu bauen. Probleme kommen auf, als Ritchie die Situation fehlinterpretiert und glaubt, seine Eltern könnten wieder heiraten. Christine versucht einen Weg zu finden ihrem Sohn zu erklären, dass sie und Richard nicht wieder zusammenkommen können, oder können sie doch? (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 18.09.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 2
    Christine macht sich Sorgen um Richards wahllose Art neue Frauen zu daten und bemerkt dabei, dass auch sie die neue Christine vermisst. Daraufhin schwört Christine, dass sie die beiden wieder zusammen bringen wird. Ihre Anstrengungen in dieser Angelegenheit haben allerdings nicht den erwarteten Effekt auf Richard, sondern Matthews Liebesleben profitiert davon. Währenddessen geht Christine mit einem tollen Typen namens Jeff (Gaststar Scott Baluka) aus, der anscheinend perfekt für sie ist, bis auf ein kleines Detail. Wanda Skyer erscheint in einer wiederkehrenden Gastrolle als Christines Freundin Barb. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 25.09.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 3
    Am Großelterntag an Ritchies Schule können leider Christines Eltern nicht teilnehmen. Also schlägt die neue Christine vor, dass doch Jeff (Gaststar Scott Baluka), der neue Mann in Christines Leben, als Ritchies spezieller Freund mit in die Schule gehen könnte. Aber nachdem Christine erfahren hat, dass Jeff tatsächlich schon Großvater ist, muss sie ihre Beziehung zu ihm noch einmal überdenken. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 02.10.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 4
    Christine ist wirklich überrascht, als ihr Sohn Interesse an Religion bekundet, nachdem er mit Richard und der neuen Christine von einem Kirchenfest wiederkommt. Obwohl Christine in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit der Kirche gemacht hat, kommt sie nun zu dem Entschluss mit Ritchie und Matthew im Schlepptau Gott noch eine Chance zu geben. Gaststar Ed Begley Jr. spielt den Pastor. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 09.10.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 5
    Als Barb und Pete Christine und Richard erzählen, dass sie sich scheiden lassen wollen, ist Christine voller Mitgefühl und kümmert sich rührend um ihre Freundin Barb, die sie in Matthews Zimmer einquartiert und nach Kräften verwöhnen und trösten will. Doch Barb ist nicht unglücklich und wehrt sich gegen das Bemuttern, was Christine gar nicht passt. Als Richard mutmaßt, Christine würde sich vielleicht sogar ein bisschen freuen, in Barb demnächst einen ‚Scheidungskumpel‘ zu haben, muss sie zugeben, dass er damit nicht Unrecht hat. Und als Barb ihr erzählt, dass sie und Pete sich versöhnt haben und an der Ehe arbeiten wollen, bemüht sie sich sichtlich, sich für Barb zu freuen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 16.10.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 6
    Marly und Lindsay überreden Christine dazu, bei der Essensausgabe in Ritchies Schule zu helfen. Die wenig begeisterte Christine trifft dabei auch noch auf ‚Sad Dad‘ Stan und muss sich eingestehen, dass sie sich noch immer zu ihm hingezogen fühlt. Unterdessen macht Matthews Date der letzten Nacht keine Anstalten ihn jemals wieder zu verlassen. So beschließt Christine, dass sie und Matthew ihr Liebesleben wieder in den Griff kriegen müssen und schwört sich, nie wieder mit Stan zu schlafen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 23.10.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 7
    Christine ist sichtlich verwirrt. Es entstehen Missverständnisse, wenn es darum geht, wer für Ritchie zuständig ist. So erscheint die ganze Gang in der Schule um den Kleinen abzuholen. Es muss sich etwas ändern, und Christine beschließt die Pläne künftig per Email zu verschicken. Alle scheinen zufrieden damit zu sein und sie gehen nach Hause. Allerdings hat niemand daran gedacht, Ritchie mitzunehmen. – Als Christine zurück in die Schule kommt ist Ritchie in der Nachmittagsbetreuung bei Mr. Harris. Er scheint der Grund für ihre Verwirrung zu sein, denn offensichtlich ist sie in ihn verschossen.
    Christine kriegt keinen vernünftigen Satz raus und vergisst fast ihren Sohn mitzunehmen. – Bei einer Benefizveranstaltung gewinnt Christine einen Spieltag für Ritchie mit Mr. Harris. – An dem Tag als dieses Date stattfinden soll, hat allerdings schon Richard den Nachmittag mit dem Sohn verplant. So geht Christine zu dem Spieltag um den Sohn zu entschuldigen. Mr. Harris gesteht Christine, dass er sie nach einem Date fragen würde, wenn da nicht diese Schulvorschrift existieren würde … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 06.11.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 8
    Ritchies Schule erhöht mal wieder das Schulgeld, jedoch ist Christine völlig pleite. Da sich nicht mal mehr etwas vom Fitnessstudio abzwacken lässt geht sie zu Richard, um ihn zu bitten das Schulgeld zu bezahlen. Der hat allerdings die letzten drei Monate schon bezahlt. Doch als sie ordentlich auf die Tränendrüse drückt, bekommt sie letztendlich einen Scheck von ihm. Allerdings muss er dafür auf seinen Urlaub mit der neuen Christine verzichten, was der natürlich nicht besonders gefällt. Sie wäscht ihm deshalb den Kopf und er muss sich den Scheck von Christine wiederholen. Christine ist hilflos und fühlt sich total im Stich gelassen. Doch da ist ja noch ihre Freundin Barb, die ihr die ganze Zeit schon ihre Hilfe angeboten hat. Da Christine keine Leihgabe von einer Freundin will, bietet Barb ihr an Teilhaberin vom Fitnessstudio zu werden. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 13.11.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 9
    Ritchie freut sich die ganze Woche lang auf den Freitag, weil er da zu seinem Vater geht und immer viel Spaß hat. Denn zu Hause ist das Hausaufgaben-Haus, wo es keinen Spaß gibt. Diesmal jedoch freut sich Christine, dass sie Richard die Aufgabe geben kann, mit Ritchie am Wochenende das Schulprojekt einer kalifornischen
    Missionsstation zu bauen. Natürlich vergisst Richard das vor lauter Spaß, und es bleibt wieder mal an Christine hängen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 20.11.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 10
    Christine hat sich für Barb ein schönes Geschenk zur Teilhaberschaft am Fitnessstudio ausgedacht: Den Schlüssel für das Studio und einen besonders kleinen Schreibtisch. Barb macht zunächst gute Mine zu bösem Spiel, aber muss schließlich doch ihr Recht einfordern als echter Geschäftspartner angesehen zu werden. Sie hat schließlich 20000 Dollar investiert. Christine passt das jedoch gar nicht in den Kram. Sie sieht sich weiterhin als Boss Nr.1 des Fitnessstudios an. Es kommt zwischen den beiden zu einer Auseinandersetzung … Währenddessen ist Richard mit New Christine in den Urlaub gefahren.
    Dummerweise ist Richard kein besserer Ort eingefallen, als ausgerechnet die Ranch, auf der er mit Christine die Flitterwochen verbracht hat. Als New Christine in der von Christine geliehenen Reisetasche ein Negligé findet, denkt sie das sei ein Geschenk von Richard und will ihn damit überraschen. Der erkennt jedoch Christines altes Negligé und da er so eine ehrlich Haut ist, muss er gestehen, wem das Negligé gehört und wo sie sich befinden … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 27.11.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 11
    Als Christine auf dem Schulparkplatz mit ihrem kleinen Hybridauto Marlys Geländewagen rammt, beschließen die beiden Frauen zunächst, den Schaden selbst zu tragen. Doch Marly ändert ihre Meinung und erklärt Christine zur Verursacherin des Unfalls. Glücklicherweise bekommt Christine unerwartete Hilfe von einem Unbekannten. Woraufhin sich die passionierte Umweltschützerin einen riesigen Luxuswagen leiht und die Fahrten trotz schlechtem Gewissen sichtlich genießt. Richard und New Christine bringen Ritchie unterdessen auf sehr ungewöhnliche Weise die Hauptstädte der US-Staaten bei. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 11.12.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 12
    Richard und Christine erfahren beim Eltern-Lehrer Gespräch mit Mr. Harris, dass Ritchie Probleme hat Freundschaften zu knüpfen. Als Trainer der Fußballmannschaft, schlägt er vor, dass Ritchie dem Team beitritt, wovon Richard äußerst begeistert ist. So schafft er es auch, Christines Zweifel, Ritchie könne zum Sportjunkie werden, mit dem Argument zu beseitigen, dass Ritchies Männlichkeit davon profitiert. Tatsächlich schließt Ritchie schnell Freundschaften, allerdings mit drei Mädchen …
    Christine schwebt unterdessen auf Wolke sieben, da sie immer noch in Mr. Harris verschossen ist. Und auch er empfindet mehr für Christine. Doch eine Beziehung zwischen einem Lehrer und einem Elternteil darf nun mal einfach nicht sein … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 08.01.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 13
    Christines Zeitgefühl ist total durcheinander geraten, seitdem sie im Fitnessstudio die Frühschicht macht. Sie liegt bereits am frühen Nachmittag im Bett und geht immer in ein Fischrestaurant essen. Nun liegt es an Matthew, sie wieder in ihren alten Rhythmus zu bringen, indem er sie mit auf eine Studentenparty nimmt. Natürlich ist Christine die reinste Blamage für ihren Bruder, der auch noch einer verflossenen Liebschaft begegnet.
    Richard hat sich unterdessen in den Kopf gesetzt, seinem Sohn das mädchenhafte Verhalten auszutreiben und will ihn mit auf die Baustelle nehmen. Doch Ritchie hat gar keine Lust, schließlich ist schon der letzte Besuch nicht gut verlaufen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 15.01.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 14
    Richard hat Geburtstag und die neue Christine hat – dank Christines Rat – das perfekte Geschenk für ihn. Doch Christine kann ihr den Triumph nicht gönnen und verrät, dass es eigentlich ihre Idee war. Matthew versucht daraufhin, mit seiner Schwester darüber zu sprechen, dass das nicht die feine Art war, hat aber wenig Erfolg. So kommt es beim gemeinsamen Geburtstagsessen zum Eklat zwischen den Frauen und es müssen erst noch Torten fliegen, bis beide einsehen, dass es an Richards Geburtstag um ihn geht. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 22.01.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 15
    Christine leidet an Schlafstörungen und läßt sich von Dr. Mike überreden, es einmal mit Schlaftabletten zu versuchen. Die Wirkung ist drastisch. Nicht nur schläft Christine so gut wie nie zuvor in ihrem Leben, sie tut nächtens auch Dinge, an die sie am nächsten Tag absolut keine Erinnerung hat …
    Richard und Barb mitten in der Nacht anzurufen, um sie für den nächsten Morgen zu Waffeln einzuladen hat keine größeren Konsequenzen. Aber Burton anzurufen, der die schmerzliche Trennung von Christine nach sechs Monaten Therapie endlich überwunden hat, das bleibt nicht ganz folgenlos. Da hilft nur noch eine weitere Tablette, um den unerwünschten Abend mit Burton zu überstehen … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 12.03.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 16
    ‚Ich muss einen Kopftsand machen damit meine Brüste gut aussehen‘ stellt Christine Campbell fest und trägts mit Fassung. Nicht mit Fassung trägt die Unternehmerin und alleinerziehende Mutter die Tatsache, dass ihr Ex-Mann eine Neue hat. Denn die ist nicht nur hübscher, sondern auch um einiges jünger als sie und heißt zu allem Unglück ebenfalls Christine. Leider ist die ‚neue‘ Christine so nett, dass die ‚Alte‘ sie nur schwer hassen kann. Langsam aber sicher gerät die Gefühlswelt der ‚alten‘ Christine aus dem Gleichgewicht. Und als wäre das nicht genug, wird sie auch noch von den eleganten Vollzeit-Müttern an der Privatschule ihres Kindes gemobbt. Als sie schließlich den Sprung ins Single-Leben wagt, gerät sie auf der Suche nach Liebe oft in ausgesprochen peinliche Situationen. Mit von der Partie in unserer neuen Serie ist unter anderem Julia Louis-Dreyfus, bekannt als Elaine aus der Kult-Serie ‚Seinfeld‘, die für die Rolle der ‚Christine‘ 2006 bereits einen ‚Emmy‘ einheimste. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.05.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 12.03.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 17
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 19.03.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 18
    In der Absicht eine e-Mail mit Details von ihrer Beziehung zu Mr. Harris an Barb zu senden, schickt Christine die Nachricht versehentlich an alle Eltern aus Ritchies Schule. Die sind gar nicht begeistert von der Tatsache, dass die Zwei eine intime Beziehung führen und Mr. Harris wird fast gefeuert. Und während beide eine Maßregelung durch das Ethikkomitee der Schule über sich ergehen lassen müssen, hat Mr. Harris noch überraschende Neuigkeiten für Christine. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 09.04.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 19
    Richard hat den Auftrag bekommen, Lindsays Badezimmer zu renovieren. Christine sieht ihren guten Ruf an Ritchies Schule in Gefahr, sollte Richard den Job vermasseln. Sie beschließt, Richard zu kontrollieren, doch dadurch gefährdet sie erst recht seine Arbeit. Zudem sind sich die Zwei uneinig, wer Ritchie beim Thema Sex aufklären sollte. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 16.04.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 20
    Für die Hochzeit ihres Ex-Freundes wird Christine von Richard, New Christine und Barb als Fahrerin ernannt. Dabei hat gerade sie einen Drink mehr als nötig. Denn der Bräutigam nennt seine Braut während einer Liebeserklärung versehentlich Christine!
    Richard gesteht derweil der neuen Christine seine Abneigung gegenüber einer erneuten Ehe, was zum handfesten Streit führt. Matthew und Ritchie freuen sich über ein Geschenk, das jedoch nicht für sie bestimmt ist. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 23.04.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 21
    Ritchie freut sich auf seinen ersten Camping-Trip mit seiner Schulklasse, doch Christine ist besorgt, dass er die Nacht nicht ohne seine Mutter übersteht. So folgen Christine, Richard, Barb und Matthew dem Schulbus in die Wüste, in der Hoffnung per Walkie-Talkie mit Ritchie in Kontakt bleiben zu können. In einem schäbigen Motel, unweit des Zeltlagers, erkennt Matthew, dass er sich zu Barb hingezogen fühlt. Und Richard vermisst seine neue Christine, die eine Pause von ihm braucht. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 30.04.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 22
    Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit: Könnte die gemeinsame Liebesnacht mit Richard unerwartete Konsequenzen haben? Die Symptome scheinen eindeutig zu sein. Doch Richard hat sich gerade jetzt wieder mit der neuen Christine versöhnt, und Mr. Harris wäre nun für eine Beziehung frei: Er hat eine Stelle an einer anderen Schule in Aussicht … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 07.05.2007CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The New Adventures of Old Christine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…