Kommentare 1–3 von 3

  • am

    Die Serie hat anfangs die typisch französischen Längen. Dies gibt sich aber recht schnell wieder und wechselt ins Mysteriöse.
    Sie erinnert mich vom "mysteriösen" (hier die Wolke) einbisschen an "Under the Dom".

    Guillaume Cramoisan (hier Faust Ketchak) und Odile Vuillemin (hier Cathy) aus "Profiling Paris" sind hier wieder dabei.

    In Folge 2 sagt Faust in einer Strandbar wirklich gute Sätze (wegen des Hotelbaus):
    "Ihr lasst euch immer noch von eurer einzigen Sorge leiten: Ihr wollt das hier Umwandeln in eine Mülldeponie für Touristen. Öffnet eure Augen und akzeptiert dass wir gerade etwas erleben, was unseren Verstand komplett übersteigt. ....
    Die Natur hat uns immer verziehen dass wir Egoisten sind, aber es scheint, dass ihre Vergebung nicht ewig währt."

    Diese Aussage trifft ja genau auf unsere zerstörerische Menschheit zu, welche es sagenhaft versteht, die Natur auszubeuten und für immer zu zerstören. Und warum? Es geht letztlich immer nur um Profit Einzelner von ganz Oben. (Z.B. Abholzungen, Begradigungen von Flüssen (daher Überschwemmungen), Atomtests und Atommülllagerung im Erdreich, Vertreibung von Lebensräumen der Tiere, damit der Mensch genau dahin baut, und wenn das Tier wieder in sein Reich und Heim zurückkehrt, soll es einfach abgeschossen werden, Plastikmüll in den Meeren, an denen Meeresbewohner jämmerlich krepieren, und und und vieles mehr ...)

                 A C H T U N G
    -------- Spoiler ---- Spoiler ---- Spoiler ---------

    In Folge 5 wird es sogar ungewollt etwas lustig. Man glaubt die Wolke sei weg und plötzlich ist ein unbekanntes Grünzeug da.
    Sogar einen Mord gibt es.
    Und statt "Covid 19" gibt es dort eine andere Massenlungenerkrankung: Staublungen.
    Folge 6: Schulschließung, Quarantäne und sogar Mundschutz tragen einige.

    --------- Spoiler Ende ---- Spoiler Ende ----------

    Ich frage mich schon, wurde diese Serie noch vor oder während Corona gedreht? Gerade wegen vieler Parallelen.

    Also, unterm Strich finde ich die Serie nicht schlecht. Sehenswert.

    Die Namen im Abspann:
    Noch kleinere Buchstabengrößen hat man wohl nicht gefunden!!! Offensichtlich ist der Text nicht zum lesen da. Wenigsten ist der Text beim Cast der deutschen Synchronstimmen, durch ein deutsches Studio, größer geworden und somit sogar leserlich.

    In älteren Filmen und Serien sind die Namen der Darsteller und Produktionsmitglieder immer groß und für alle gut lesbar abgebildet. Da waren noch clevere Textschreiber am Werk die noch mitdenken konnten.
    • am

      Ich für meinen Teil habe in der ersten Folge, als es nach den relativ spektakulären ersten Minuten langwierig um die Angelegenheiten dieser Surferfamilie bzw. Surferveranstaltung ging, das Interesse verloren.
      • (geb. 1963) am

        Na auf d i e Serie bin ich mal gespannt...
        • am

          Tja und wie ist nun Ihre Bewertung?

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Last Wave online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      The Last Wave – Kauftipps

      Auch interessant…