Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „The Good Place“ startete am 01.07.2017 bei ProSieben Fun.
  • Staffel 1, Folge 1
    Eleanor stirbt an den Folgen eines Verkehrsunfalls und landet im „Good Place“ – ein Ort, an den gute und barmherzige Menschen nach ihrem Tod kommen. Das Problem: Bei der Zuordnung hat jemand sie mit einer Namensvetterin verwechselt. Denn in ihrem irdischen Leben war Eleanor alles andere als ein guter Mensch. Doch das muss sie kaschieren und schnellstmöglich lernen, ein guter Mensch zu werden. Dabei helfen soll ihr Seelenverwandter Chidi, der als einziger ihr Geheimnis kennt. (Text: BK)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.07.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDo 08.02.2018sixxOriginal-TV-PremiereMo 19.09.2016NBC
  • Staffel 1, Folge 2
    Eleanor möchte Chidi beweisen, dass sie es wert ist, von ihm Nachhilfe in Ethik zu bekommen. Doch immer wieder kommt es zu seltsamen Vorfällen im „Good Place“. Eleanors direkte Nachbarn Tahani und Jianyu versuchen diese mit Michael aufzuklären. Kann es sein, dass Eleanor die Vorfälle durch ihre Vertuschungsversuche auslöst? Zu allem Übel beauftragt der Architekt des „Good Place“, Michael, Eleanor damit, die Vorfälle aufzuklären, da er selber keine Antwort hat. (Text: BK)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.07.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDo 08.02.2018sixxOriginal-TV-PremiereMo 19.09.2016NBC
  • Staffel 1, Folge 3
    Eleanors Ethik-Nachhilfe beginnt. Lektion 1: Sei freundlich zu deinen Nachbarn. Da sollte es eigentlich gelegen kommen, dass Tahani eine Freundschaft mit Eleanor aufbauen möchte …
    Michael und Janet suchen derweil ein Hobby für Chidi. Und Jianyu vertraut sich Eleanor an: Er kennt ihr Geheimnis – denn er selbst gehört hier nicht hin. (Text: BK)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.07.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDo 15.02.2018sixxOriginal-TV-PremiereDo 22.09.2016NBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Bombe platzt: Der schweigende Mönch Jianyu heißt eigentlich Jason Mendoza und ist ein filipino-amerikanischer Drogendealer und DJ aus Florida. Nachdem er endlich sein Schweigen gebrochen hat, möchte er sich nicht länger verstecken. Doch Eleanor weiß dies unter allen Umständen zu verhindern. Bei einem Dinner im Restaurant „The Good Plate“ löst die Lüge wieder einen ungewöhnlichen Vorfall aus: Ein riesiger Krater droht die Stadt zu zerstören. (Text: BK)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.07.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDo 15.02.2018sixxOriginal-TV-PremiereDo 29.09.2016NBC
  • Staffel 1, Folge 5
    Wegen des immer größer werdenden Kraters sollen alle Bewohner in ihren Häusern bleiben. Michael, der das „Good Place“ verwaltet, versucht Herr der Lage zu werden – vergeblich …
    Tahani stösst auf ein geheimes Ranking der Bewohner: Sie befindet sich auf dem vorletzten Platz. Doch egal, was für positive Aktionen sie unternimmt: Sie kann keinen Platz nach oben gutmachen. (Text: BK)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDo 22.02.2018sixxOriginal-TV-PremiereDo 06.10.2016NBC
  • Staffel 1, Folge 6
    Eleanor unternimmt weitere Versuche, ihren illegalen Aufenthalt im „Good Place“ zu vertuschen. Sie setzt Michael den Floh ins Ohr, dass Architekten für gewöhnlich gar nicht in den von ihnen gestalteten Nachbarschaften wohnen. Michael kommt zu dem Entschluss, dass er die Ursache für die ungewohnte Vorgänge sein muss und kündigt seinen Abschied an … (Text: BK)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDo 22.02.2018sixxOriginal-TV-PremiereDo 13.10.2016NBC
  • Staffel 1, Folge 7
    Michael verkündet öffentlich seinen Rücktritt – was für ihn ewige Folter bedeutet. Eleanor plagt das schlechte Gewissen, da sie Schuld an dem Rücktritt ist. Also sucht sie eine Alternative: Da nur Janet den Rücktritt einleiten kann, muss sie beseitigt werden. Janet ist zwar nur ein Roboter in Menschengestalt, doch sowohl Eleanor als auch Chidi haben Skrupel, den Todesbutton zu drücken.
    Tahani veranstaltet währenddessen eine Abschiedsfeier für Michael – ganz entgegen seinem Geschmack. Plötzlich wird die komplette Nachbarschaft auf den Mord an Janet aufmerksam gemacht – und Michael kündigt an, die Untersuchungen zu leiten. Eleanor wird von ihrem schlechten Gewissen übermannt und gibt ihren illegalen Aufenthalt zu … (Text: BK)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.07.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDo 01.03.2018sixxOriginal-TV-PremiereDo 20.10.2016NBC
  • Staffel 1, Folge 8
    Michael interviewt Eleanor, Chidi, Tahani und Jason zu Eleanors Geständnis und Janets Tod. Er kommt zu dem Entschluss, dass die falsche Eleanor hier nichts zu suchen hat und ins „Bad Place“ muss. Als Eleanor im Zug in Richtung „Bad Place“ sitzt, gibt Chidi sich als Janets Mörder zu erkennen und kann Michael davon überzeugen, dass Eleanor zwar eigentlich nicht ins „Good Place“ gehört, sich ihr Charakter seit ihrem Einzug jedoch merklich verbessert hat … (Text: BK)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.07.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDo 01.03.2018sixxOriginal-TV-PremiereDo 27.10.2016NBC
  • Staffel 1, Folge 9
    Obwohl nun auch die „richtige“ Eleanor – die am gleichen Tag und beim gleichen Unfall ums Leben kam – für das Paradies gefunden wurde, ist Michael dennoch der Überzeugung, auch der anderen Eleanor helfen zu müssen. Denn so ein schlechter Mensch scheint sie nicht zu sein. Um für beide eine Win-Win-Situation zu erzielen, schlägt die „falsche“ Eleanor eine Lösung vor … Derweil muss Chidi an seine einzige Lüge auf der Erde zurückdenken … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDo 15.03.2018sixxOriginal-TV-PremiereDo 03.11.2016NBC
  • Staffel 1, Folge 10
    Michael hat entschieden, alles in seiner Macht Stehende zu tun, um die „falsche“ Eleanor im Paradies zu behalten. Um jeden Preis möchte er ihren Aufenthalt vor Ort rechtfertigen. Dafür bereiten sich auch die „echte“ Eleanor und Bambadjan als Rechtsbeistand vor. Derweil gibt es immer wieder Komplikationen wegen des Seelenverwandtensystems, und vorschnelle Entscheidungen sorgen für Gefühlsverwirrungen. Chidi muss zusätzlich an seiner Entscheidungsschwierigkeit arbeiten … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDo 15.03.2018sixxOriginal-TV-PremiereDo 05.01.2017NBC
  • Staffel 1, Folge 11
    Nachdem Michael das Punkte-Ranking der beiden Eleanors sowie das von Tahani und Chidi veröffentlicht hat, wird klar, dass auf die „falsche“ Eleanor noch viel Arbeit wartet. Von nun an muss sie zahlreiche Punkte für gute Taten sammeln, um so schnell es geht von ihren aktuellen -4.000 auf 1.2 Millionen Punkte zu kommen. Der Druck ist groß. Wird sie es schaffen, bevor Inspektor Shawn im Good Place ankommt? Auch Jason hat es derweil seit seiner Hochzeit mit Janet nicht leicht … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDo 22.03.2018sixxOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2017NBC
  • Staffel 1, Folge 12
    Eleanor wurde auf einen Zwischenbereich für das Nachleben aufmerksam. Sie stiehlt Shawns Zug, um dorthin zu gelangen; auch Jason und Janet kommen mit. Vor Ort lebt allerdings nur eine Person: Mindy St. Claire. Sie ist ein schlechter Mensch, der kurz vor seinem Tod eine gute Tat vollbracht hat. Da sich Gut und Böse um Mindy streiten, wurde dieser Bereich als Kompromiss für sie gebaut. Als Chidi und Tahani aber in Schwierigkeiten stecken, will Eleanor doch zurück zum Good Place … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDo 22.03.2018sixxOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2017NBC
  • Staffel 1, Folge 13
    Gerade rechtzeitig schaffen es Eleanor und Jason zurück, um Chidi und Tahani davor zu bewahren, in den „Bad Place“ zu müssen. Shawn, der emotionslose und rationale Richter des Nachlebens, entscheidet dennoch, dass bei den Bösen immer noch zwei weitere Bewohner fehlen. Nun liegt es an den Eleanors, Tahani, Chidi, Janet und Jason zu entscheiden, welche beiden von ihnen sich in die andere Welt wagen. Eine hitzige Debatte wird dann aber unerwartet von der Wahrheit überschattet … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDo 29.03.2018sixxOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2017NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Good Place online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…