The Fortress
N 2024– (Festning Norge)
  • Drama
Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereARD MediathekOriginalspracheNorwegisch
Füge The Fortress kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Fortress und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Norwegen im Jahr 2037: Da sich in Europa das Chaos ausgebreitet hat, hat sich Norwegen abgeschottet – eine gewaltige Mauer umgibt das Land, in dem die Bewohner nun von den zahlreichen Ressourcen leben können und Frieden und Wohlstand genießen. Als jedoch innerhalb des Landes eine Pandemie ausbricht, erkennen die Bewohner, dass sie mit der Mauer auch sich selbst eingesperrt haben. (Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ARD Degeto/Maipo Film/Viaplay
Norwegische Pandemieserie „The Fortress“ bedient zu billig Verschwörungstheorien
Wir schreiben das Jahr 2037. Europa ist weitgehend im Chaos versunken. Ganz Europa? Nein, wie eine Insel der Glückseligen liegt mittendrin Norwegen, das sich mit einer Mauer von der Außenwelt abgeschottet hat. Die Regierung des ressourcenreichen Landes unter Führung der Partei Unser Weg fährt einen konsequenten Kurs der Autarkie und Isolation. Dank eigener Gas- und Erdölvorkommen, Fischereigründen und hoch modernen Gewächshäusern geht es der Bevölkerung gut, während draußen vor der …

The Fortress – Streaming

The Fortress – Community

  • am

    Noch eine Pandemieserie. Leider ziemlich misslungen. Spannung kommt kaum auf, stattdessen viele unlogische Handlungsabläufe und Schauspieler(innen) die vielfach ziemlich blass bleiben und deplaziert wirken.Teilweise völlig abstruse Szenarien die da zusammengebastelt wurden, daher ist der Unterhaltungswert doch recht niedrig da man als Zuseher über diesen Unsinn einfach nicht hinwegsehen kann. Ein wenig Logik sollte schon vorhanden sein, ansonsten verkommt so etwas doch sehr schnell zu einem ungenießbaren Filmbrei. Wie hier leider der Fall. Eine Fortsetzung muss nicht sein.....

The Fortress – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Fortress online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…