The Artful Dodger
AUS 2023–
  • Abenteuer
  • Action
  • Drama
Deutsche Online-PremiereDisney+OriginalspracheEnglisch
Füge The Artful Dodger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Artful Dodger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Port Victory, Australien, in den 1850er Jahren. Der einstige Taschendieb Dodger aka Jack Dawkins (Thomas Brodie-Sangster) kam von London hierher und ist inzwischen zum angesehenen Arzt und Chirurg geworden ist: Seine flinken Finger wandern nun nicht mehr in fremde Taschen, sondern retten Leben. Während der Draufgänger dachte, mit der Auswanderung nach Australien auch sein altes Leben hinter sich gelassen zu haben, holt es ihn bald wieder ein: Auch Fagin (David Thewlis), der Kopf der damaligen Diebesbande, trifft in Port Victory ein und versucht, Jack für sich einzuspannen.
Derweil hat Dodger sein Herz an Lady Belle (Maia Mitchell) verloren, die Tochter des Gouverneurs und ebenfalls angehende Chirurgin. Gemeinsam erleben sie spektakuläre Raubzüge, glamouröse Partys und medizinische Eingriffe auf Leben und Tod. (Text: VT)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Disney/Hulu
„The Artful Dodger“: Was wurde aus Oliver Twists Kumpel?
Jack Dawkins, ein begabter junger Chirurg, versichert seinem Patienten, der vor ihm im Hörsaal auf dem Tisch liegt, er müsse keine Angst haben. Er werde nicht zulassen, dass er heute stirbt. Doch Dawkins hat nicht mit dem Chefarzt Professor McGregor gerechnet, der in voll alkoholisiertem Zustand mitten in der Operation in den Saal stürmt und sich beschwert, der Mann sei sein Patient und nur er dürfe den Eingriff durchführen. Natürlich trifft er dann mit dem Skalpell eine wichtige Ader und …

The Artful Dodger – Streaming

The Artful Dodger – Community

  • (geb. 1963) am

    ... hab ich dann auch gemerkt .. lol
  • am

    Na weil sie erst mit 17. Jänner 2024 auf Disney ausgestrahlt bzw. gestreamt wird.
  • (geb. 1963) am

    hab alles auf den Kopf gestellt - aber ich find die Serie (Folge1) leider nirgends ....

The Artful Dodger – News

Cast & Crew

Dies & das

Adaption nach Charles Dickens, wobei die Handlung aber einerseits von England nach Australien verlegt und andererseits den weiteren Lebenswegs des Charakters zeigt, der bei Dickens als Jugendlicher auftaucht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Artful Dodger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…