Kommentare 31–40 von 61
Olli123 (geb. 1976) am
Wir freuen uns schon sooooo sehr auf die dritte Staffel... Herzschmerz, Mädchenintrigen und all die schönen, jungen Menschen. Und spannend ist das auch, sodass auch Jungs auf ihre Kosten kommen, die sonst nicht so auf Teenysoaps stehen.
Der Proseco ist kalt gestellt, Nägel zum knabbern lang genug, fehlt nur noch Pro7 oder Sixx - und dann wird mit Clark wieder gebibbert und geschmachtet...miria (geb. 1973) am
Hey cool! Von welcher Serie sprichst du? Die muss ich auch sehen!!!Olli123 (geb. 1976) am
Hallo Miria,
The 100 ist eine spannende Science Fiction Serie um die jungen Frauen Clark, Lexa, Indra und Octavia herum, die auf der totgeglaubten Erde stranden und allerlei Abenteuer erleben. Viel Romantik und Herzschmerz, aber auch spannende Action erwarten Dich. Dreiecksbeziehungen, Mutter-Tochterkonflikt, die wahre Liebe wechseln sich ab mit Gruppenzwist und Machtkämpfen.
Lass Dich darauf ein, es lohnt sich!miria (geb. 1973) am
Ist nicht dein Ernst, oder? Vielleicht hätte ich "Achtung Ironie!" zu meiner Antwort hinzufügen sollen. Denn deine Beschreibung trifft es nicht mal im Ansatz...
streamingfan am
ProSieben verschiebt Start von "The 100".streamingfan am
...um eine Woche.
streamingfan am
ProSieben die dritte Staffel der Serie wird ab Mittwoch, den 20. Juli ausgestrahlt. Die 16 neuen Episoden werden jeweils in Doppelfolgen ab 22.15 Uhr gezeigt.miria (geb. 1973) am
Eine weise Entscheidung! Wenn man bedenkt, dass S3 nochmal eine Spur brutaler ist als S2. Und was dort alles gekürzt wurde... Grausam...
Johoo007 (geb. 1962) am
soeben das Finale der dritten Staffel gesehen...
bisher die Beste von allen und ein Ende, wie es sich gehört, wo ist Staffel 4
bin auf die weitere Geschichte neugierigstreamingfan am
The 100 - Staffel 2 Blu-ray VÖ: 23.06.2016
streamingfan am
CW verlängert "The 100" für Staffel 4.streamingfan am
Für alle, die bisher den Einstieg in "The 100" verpasst haben, bietet sixx ab dem 18. März zudem eine neue Chance.
Der Sender wiederholt noch einmal die erste Staffel freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.miria (geb. 1973) am
Die erste Folge der 3. Staffel ist vielleicht nicht so rasant, wie wir es von The 100 gewohnt sind, aber als Auftakt für das, was uns in dieser Staffel erwartet, absolut gelungen.
Wir befinden uns in einer Zeit des relativen Friedens. Relativ... es ist The 100, nicht wahr? ;) Wir erfahren, wie sich die Charaktere in den 3 Monaten seit Mount Weather entwickelt haben, es werden neue Charaktere sowie die Ice Nation eingeführt, und Camp Jaha hat sich ebenfalls weiterentwickelt. Eine Szene liebe ich ganz besonders, die erste seit langem, bei der ich Lächeln musste, und in der die Kids einfach mal das sein können, was sie sein sollten: unbeschwerte Teenager und junge Erwachsene.
Die Vorschau auf 3.02, den zweiten Teil der Staffelpremiere, lässt allerdings ahnen, dass es mit der Ruhe ziemlich schnell vorbei ist...Hardenberg (geb. 2000) am
Vielleicht ist es auch hier eine Altersfrage: Mit einem Alter jenseits der 20 gehöre ich vermutlich nicht mehr zur Zielgruppe, doch diese Serie konnte mich weder inhaltlich noch dramaturgisch und schon gar nicht darstellerisch überzeugen. Die Holzhammer-Moral, die die einzelnen Handlungsstränge durchzieht, verbunden mit holzschnittartiger Charakterisierung der Figuren und dem begrenzten Repertoire der Darsteller lässt ein ernsthaftes Einsinken in die erzählte Welt gar nicht erst zu. Die Serie erscheint mir wie eine der ursprünglichen Soap Operas: zugeschnitten auf ein bestimmtes Publikum zu dem einzigen Zweck, Werbebotschaften transportieren zu können. Aber dies soll nur meine persönliche Ansicht sein. Wem "The 100" Spaß macht, sei dies unbenommen.miria (geb. 1973) am
Auf der Sichtung wie vieler Folgen basiert diese Aussage?
Hm, ich bin jenseits der 40 und absolut begeistert. Und schau dir mal die Abstimmungsdaten unten an: Die etwa 3750 Fans, die die Serie auf ihrer Wunschliste haben, haben im Durchschnitt auch schon die 40 passiert. Dazu sind fast 70% männlich. Was beides vor 5 Jahren bei einer The CW-Serie noch nahezu undenkbar war. Hier wie in den USA.
Zugegeben, nach den ersten zwei drei Folgen habe ich entnervt abschalten wollen, denn diese geballte Ladung Teenie-Drama ist wirklich nicht einfach zu ertragen. Es hat sogar ein oder zwei Monate gebraucht, bis ich mich dazu habe überreden lassen, die Serie überhaupt zu schauen. Und nun warte ich seit 10 Monaten gespannt auf den Beginn der dritten Staffel.
Der Showrunner selbst hat erst vor kurzem angemerkt, dass die Pilotfolge die schwächste Folge der ganzen Serie ist, und dass er und die anderen Autoren bei den ersten drei vier Folgen keinen wirklichen Plan hatten, wohin die Reise überhaupt gehen sollte. Ab der fünften Folge nimmt die Serie merklich Fahrt auf (wobei ich finde, dass es schon zum Ende der dritten Folge einen wichtigen Wendepunkt gibt), wird düsterer, komplexer, und die Entscheidungen, die die einzelnen Charaktere treffen müssen, werden moralisch und ethisch immer ambivalenter. Zum Ende der ersten und ganz besonders zum Ende der zweiten Staffel hat die Serie eine derartige 180-Grad-Wende hingelegt, dass sie - und ganz besonders die einzelnen Charaktere, die bis dahin überlebt haben - im Vergleich zur Pilotfolge im positiven Sinne kaum mehr wiederzuerkennen ist (sind).Thinkerbelle (geb. 1964) am
@Miria, dem kann ich nur zustimmen. Und ich fand die Serie von Anfang an nicht moralisch - das Argument verstehe ich gar nicht. Schon von Anfang an gab es Situationen, wo ein ethisch-moralisches Handeln gar nicht möglich war, z.B. als es darum ging entweder einen Teil der Bewohner der Raumstation sofort ersticken zu lassen damit einige ein paar Wochen länger leben, oder alle früher ersticken zu lassen.Mit den jugendlichen "Verbrechern" hatte man von Anfang an Mitgefühl, bis dann auf der Erde einige ihren verbrecherischen Neigungen total nachgaben. Mein einziger Kritikpunkt war, dass die Serie immer gewalttätiger wird. Und alle ständig total unvernünftige Entscheidungen trafen, die auf einen Kampf hinausliefen. Diese ganze Kämpferei und Kriegführerei hat mich dann ziemlich genervt. Da hätte man mehr draus machen können.Olli123 (geb. 1976) am
Das ist echt gemein und ungerecht! Ja, klar, in einer Teenyserie spielen nunmal Teenager. Und die sind wohl noch nicht am Zenit ihrer Schauspielkarriere. Das Budget ist für ein Teenyseifenoperdrama aber schon recht üppig und bei Erfolg werden dann irgendwann auch NOCH bessere Drehbuchautoren und NOCH romantischere Dramaturgen angestellt und NOCH süßere, aber auch gute Schauspielerinnen verpflichtet.
Man muss dem Ganzen aber auch etwas mehr Zeit geben. Vampire Diaries ist auch nicht aus dem Nichts entstanden. Und jetzt gibts schon 8 Staffeln!Olli123 (geb. 1976) am
Hallo Tinkerbelle,
ja, fand ich auch erst nervig, dass man zusehr in Richtung Jungsserie gehen wollte. Mittlerweile habe ich aber schon Verständnis. Erstens beruft man sich auf eine Vorlage, die nicht nur ausschließlich für junge Frauen gemacht wurde, zweitens will man ja auch die männlichen Zuschauer gewinnen und drittens klappt das ja mit Walking Dead auch ganz gut und da will man so ein bisschen mitschwimmen.
Und so mancher Dramaturgieaufbau klappt mit Gewaltdarstellung ein bisschen besser. Dafür werden die romantischen Szenen aber auch mehr.
Halte durch, Tinky!
streamingfan am
Die dritte Staffel von The 100 startet auf dem US-Network The CW am 21. Januar.
Wann es bei ProSieben weiter geht, steht noch nicht fest.
zurückweiter
Füge The 100 kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu The 100 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.