1430 Folgen erfasst

  • Kampf der Dinosaurier (2): Superjäger

    45 Min.
    Viele Dinos der späten Kreidezeit waren nicht mehr groß und plump. Es gab schnelle und intelligente Jäger wie Velociraptor, der möglicherweise im Rudel jagte. Vor allem durch Steven Spielbergs „Jurassic Park“ wurden diese Tiere berühmt. An ihren Füße trugen sie als gefährliche Waffe eine Sichelklaue, die angeblich dazu diente, die Beute mit messerscharfer Klinge aufzuschlitzen. Die Wissenschaftler nehmen die tödlichen Superjäger genau unter die Lupe. Mit einem lebensechten
    Modell wird getestet, wie Velociraptor seine Waffe einsetzte, wie er jagte und den gepanzerten Ankylosaurus angriff – ein weiterer Saurier der Kreidezeit und das am bisher stärksten gepanzerte Tier. Dank seiner Leichtbauweise war er erstaunlich beweglich, und mit seinem Keulenschwanz konnte er auch wesentlich größeren Angreifern schmerzhafte Verletzungen zufügen. Beobachtungen bei Vögeln und Alligatoren enthüllen weitere spannende Geheimnisse aus der Dinozeit. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2005ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 28.12.2013
07:35–08:20
07:35–
Do 02.05.2013
06:50–07:35
06:50–
Di 30.04.2013
02:00–02:45
02:00–
Fr 28.12.2012
12:45–13:30
12:45–
Di 27.12.2005
NEU
Füge Terra X kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Terra X und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Terra X online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…