Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Ted Lasso“ startete am 14.08.2020 bei Apple TV+.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nach der Scheidung von ihrem untreuen Gatten beschließt Rebecca Welton, die neue Besitzerin des strauchelnden Premier-League-Klubs AFC Richmond, ihrem Ex eins auszuwischen und ihren Verein, den er so sehr liebt, zu ruinieren. Aus diesem Grund heuert sie den US-amerikanischen Football-Coach Ted Lasso an, der von Fußball keine Ahnung hat. Gemeinsam mit seinem Assistenztrainer Beard stürzt er sich in das englische Abenteuer und versucht, die Herzen der Einheimischen zu gewinnen. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 14.08.2020Apple TV+Original-Online-PremiereFr 14.08.2020Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 2
    Gleich am ersten Trainingstag bemüht sich Ted, seine neuen Spieler und die Klubführung von sich einzunehmen. Auch wenn seine Chefin Rebecca nichts von seinen netten Gesten hält, verfällt sie den Keksen, die Lasso ihr geschenkt hat. In seinem Team nimmt der Coach sehr schnell Spannungen zwischen Altstar Roy Kent und dem Supertalent Jamie Tartt wahr. Um das Heimweh des aus Nigeria stammenden Sam Obisanya zu lindern, lässt sich Ted nach dem ersten Spiel mit seiner Mannschaft eine besondere Überraschung einfallen. Im Hintergrund bringt Rebecca derweil eine Schmutzkampagne ins Rollen. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 14.08.2020Apple TV+Original-Online-PremiereFr 14.08.2020Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 3
    Aus Angst, dass ihre Sabotageaktion auffliegen könnte, stoppt Rebecca eine für Ted und Jamies Freundin Keeley Jones unangenehme Klatschgeschichte. Im Gegenzug verpflichtet sie ihren neuen Coach aber dazu, einen Tag mit dem zynischen „The Independent“-Reporter Trent Crimm zu verbringen, der dem Amerikaner zunächst sehr skeptisch gegenübersteht. Um seine Spieler anzustacheln, schenkt Lasso jedem von ihnen ein spezielles Buch. Als Ted, Roy und Crimm eine örtliche Schule besuchen, erkennt der alternde Fußballstar seine Bestimmung für das Team. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 14.08.2020Apple TV+Original-Online-PremiereFr 14.08.2020Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 4
    Als auch das zweite Spiel unter Teds Regie verlorengeht, erreichen die Spannungen zwischen Roy und Jamie einen neuen Höhepunkt. Auf der alljährlichen Wohltätigkeitsgala des Vereins wird Klubbesitzerin Rebecca mit einem unerwarteten Problem konfrontiert. Zu allem Überfluss taucht auch noch ihr Ex-Mann Rupert Mannion auf. Während der Veranstaltung will Ted mit einem Kniff eine Versöhnung zwischen Roy und Jamie erwirken. Letzterer muss eine persönliche Niederlage verkraften. Zudem greift Lasso seiner Chefin spontan unter die Arme. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 21.08.2020Apple TV+Original-Online-PremiereFr 21.08.2020Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 5
    Teds Ehefrau Michelle und sein Sohn statten dem neuen Trainer des AFC Richmond einen Besuch in England ab, der ernüchternde Wahrheiten zu Tage fördert. Der selbstverliebte Jamie weigert sich nach wie vor, seinen Mitspielern den Ball zu geben, und zieht einmal mehr eine One-Man-Show ab. Während eines Spiels greift sein Coach deshalb noch vor dem Halbzeitpfiff zu einer drastischen Maßnahme, die von den Fans kritisch gesehen wird. Durch die Umstellung weckt Lasso seine Mannschaft jedoch auf. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 28.08.2020Apple TV+Original-Online-PremiereFr 28.08.2020Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 6
    Dass seine Ehe gescheitert ist, bereitet Ted Kopfzerbrechen. Sein erster Erfolg als Trainer des AFC Richmond hellt die Stimmung allerdings wieder etwas auf. Rebecca fühlt sich unterdessen aufs Neue von ihrem Ex-Mann gekränkt und will mit ihrem Plan, den Verein zu ruinieren, fortfahren. Als sich Jamie weigert, am Training teilzunehmen, liest ihm Lasso die Leviten und heizt den Konkurrenzkampf mit der mexikanischen Neuverpflichtung Dani Rojas an. Ein alter Fluch stellt Ted und seine Mannschaft vor neue Probleme. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 04.09.2020Apple TV+Original-Online-PremiereFr 04.09.2020Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 7
    Ausgerechnet an dem Wochenende, an dem ihr Verein in Liverpool gegen den FC Everton spielt, feiert Rebecca ihren ersten Jahrestag als Geschiedene. Unterstützung bekommt sie dabei nicht nur von Keeley. Auch ihre beste Freundin Flo „Sassy“ Collins ist mit von der Partie. Der von Ängsten übermannte Ted zögert derweil, seine Scheidungspapiere zu unterzeichnen. Obwohl der AFC Richmond schon seit Jahrzehnten nicht mehr gegen Everton gewonnen hat, scheint dieses Mal ein Sieg möglich. Auch, weil Roy einen Sahnetag erwischt. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 11.09.2020Apple TV+Original-Online-PremiereFr 11.09.2020Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 8
    Nachdem er eine Nacht mit Flo verbracht hat, sucht Ted den Rat von Beard, Nathan und Higgins, die er „Die Diamond Dogs“ tauft. Auch Roy und Keeley müssen sich ihren Gefühlen stellen. Einmal mehr wird Rebecca von ihrem Ex-Mann überrumpelt. Ted fordert ihn jedoch zu einer Partie Darts heraus, an die besondere Bedingungen geknüpft sind. Ein Paparazzo lichtet unterdessen Roy und Keeley beim Küssen ab, was den alternden Fußballstar mächtig auf die Palme bringt. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 18.09.2020Apple TV+Original-Online-PremiereFr 18.09.2020Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 9
    Obwohl Keeley ihr eindringlich geraten hat, Ted von ihren Sabotageaktionen zu erzählen, kann sich Rebecca nicht zu einem Geständnis durchringen. Roy unterlaufen auf dem Spielfeld vermehrt Fehler, sodass die Rufe, ihn auf die Bank zu setzen, immer lauter werden. Lasso stellt sich in dieser Frage allerdings gegen seinen Stab. Nach einer erneuten Demütigung durch ihren Ex-Gatten nimmt Rebecca all ihren Mut zusammen. Roy muss sich schließlich mit dem Gedanken anfreunden, in die zweite Reihe zurückzutreten. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.09.2020Apple TV+Original-Online-PremiereFr 25.09.2020Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 10
    Zeugwart Nathan erhält eine Beförderung zum Assistenztrainer und versucht, das Team vor dem anstehenden Match gegen Manchester City mit einem Interview von Jamie anzuspornen, in dem ihr Ex-Kollege über Ted und Roy herzieht. Auf Anraten Rebeccas kontert Lasso den Angriff auf unerwartete Weise. Da er selbst ins zweite Glied rückt, wählt Mannschaftskapitän Roy einen neuen Spielführer. Die Partie gegen den schier übermächtigen Gegner aus Manchester wird für Ted und Co zu einem Wechselbad der Gefühle. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 02.10.2020Apple TV+Original-Online-PremiereFr 02.10.2020Apple TV+

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ted Lasso online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…