Staffel 2, Folge 1

  • 3. Kein Weg zu weit

    Staffel 2, Folge 1
    Martina und die Brüder Uli und Rupert haben es geschafft: Ihre Alpinschule ist ein voller Erfolg. Doch die Patchworkfamilie von Cathrin und Frank stellt sie vor einige Aufgaben. Die beiden sind seit Kurzem ein Paar, und alles scheint zu stimmen. Im Urlaub in der Alpinschule hoffen sie, auch ihre beiden Kinder Linus und Emma für das neue Familienabenteuer gewinnen zu können. Martina spürt aber schnell, dass die Kids dazu noch nicht bereit sind. Vor allem die 15-jährige Emma scheint sehr lustlos zu sein. Frank verteidigt seine Tochter, sie wäre halt noch in der Pubertät. Doch Cathrin beobachtet, dass Frank dazu neigt, Entscheidungen allein zu treffen, ohne seine Tochter einzubeziehen. Währenddessen machen sich Martina, Uli und Rupert Gedanken, was sie
    den vieren als besondere Events anbieten können.
    Bei einer Klettersteig-Tour provoziert Emma eine gefährliche Situation. Frank ist wütend – der Urlaub droht zu platzen. Trotzdem gelingt es Martina, die vier für das Canyoning zu begeistern. Alle sind glücklich über die Tour, bei der sie gemeinsam viel Spaß haben. In seiner Begeisterung platzt Frank mit dem Plan heraus, mit Cathrin zusammenzuziehen. Vor allem Emma und Linus sind schockiert. In der Zwischenzeit plagen Rupert heftige Schmerzen in der Hand. Eine Untersuchung bestätigt seine Befürchtungen: Er muss sich operieren lassen, wenn er jemals wieder klettern möchte. Doch wie soll er das Martina und Uli sagen? Wenn er ausfällt, kann die Alpinschule schließen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDo 24.10.2019ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 24.10.2019
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Team Alpin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Team Alpin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Hy, wann wird die folge, wo wir in alpach die Hochzeit gedreht haben, ausgestrahlt? LG margit

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Team Alpin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…