zurückStaffel 2, Folge 1weiter

    • 3. Kein Weg zu weit

      Staffel 2, Folge 1
      Das Team Alpin von Martina Stadler (Johanna von Gutzeit) führt den elfjährigen Linus (Timo Hack) und dessen Patchworkfamilie durch einen Klettersteig. – Bild: ZDF und Stefanie Leo.

      Martina und die Brüder Uli und Rupert haben es geschafft: Ihre Alpinschule ist ein voller Erfolg. Doch die Patchworkfamilie von Cathrin und Frank stellt sie vor einige Aufgaben. Die beiden sind seit Kurzem ein Paar, und alles scheint zu stimmen. Im Urlaub in der Alpinschule hoffen sie, auch ihre beiden Kinder Linus und Emma für das neue Familienabenteuer gewinnen zu können. Martina spürt aber schnell, dass die Kids dazu noch nicht bereit sind. Vor allem die 15-jährige Emma scheint sehr lustlos zu sein. Frank verteidigt seine Tochter, sie wäre halt noch in der Pubertät. Doch Cathrin beobachtet, dass Frank dazu neigt, Entscheidungen allein zu treffen, ohne seine Tochter einzubeziehen. Währenddessen machen sich Martina, Uli und Rupert Gedanken, was sie den vieren als besondere Events anbieten können. Bei einer Klettersteig-Tour provoziert Emma eine gefährliche Situation. Frank ist wütend – der Urlaub droht zu platzen. Trotzdem gelingt es Martina, die vier für das Canyoning zu begeistern. Alle sind glücklich über die Tour, bei der sie gemeinsam viel Spaß haben. In seiner Begeisterung platzt Frank mit dem Plan heraus, mit Cathrin zusammenzuziehen. Vor allem Emma und Linus sind schockiert. In der Zwischenzeit plagen Rupert heftige Schmerzen in der Hand. Eine Untersuchung bestätigt seine Befürchtungen: Er muss sich operieren lassen, wenn er jemals wieder klettern möchte. Doch wie soll er das Martina und Uli sagen? Wenn er ausfällt, kann die Alpinschule schließen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.10.2019 ZDF
      Deutsche Online-Premiere: Do 24.10.2019 ZDFmediathek
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

    • am melden

      Hy, wann wird die folge, wo wir in alpach die Hochzeit gedreht haben, ausgestrahlt? LG margit
        hier antworten

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Do 24.10.2019
      20:15–21:45
      20:15–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Team Alpin im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …