Staffel 5, Folge 1–22

Staffel 5 von „Taxi“ startete am 03.02.1996 bei TV München.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Die Jungvermählten Latka und Simka graben eine alte Tradition ihrer Heimat aus: Sie veranstalten ein magisches Treffen. Die geheimen Kräfte führen dazu, dass sich die Kollegen aus der Garage ebenfalls verlieben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.02.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Überraschung für Jim: Sein Vater ist gestorben und hat ihm dreieinhalb Millionen Dollar hinterlassen. Jim hatte mit seinem alten Herrn nicht viel zu tun. Umso größer ist die Freude. Jetzt versuchen Jims Geschwister ihren Bruder zu entmündigen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Alex hat vor langer Zeit dem Glücksspiel abgeschworen. Ein Zufall bringt ihn jedoch zurück an die Spieltische: Denn er hat gerade die Glückssträhne seines Lebens. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Latka kommt einer von Louies Taxifahrerinnen zu Hilfe: Diese hat eine Panne und droht nun während des Schneesturms zu erfrieren. Latka hält die Dame warm, indem sich die beiden der Lust hingeben. Doch seine Frau kriegt Wind davon. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Es gibt noch eine Möglichkeit, die Ehe von Latka und Simka zu retten: Simka muss Latka ebenfalls betrügen. Und weil sich niemand anders anbietet, wird Alex zum Objekt der Begierde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2007kabel eins
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Der Besitzer der Sunshine Cab Company ist einer Unterschlagung auf der Spur. Mister Ratledge hat entdeckt, dass irgendwer den Erlös für Altteile aus seinen Taxis einbehält. Louie ist das schwarze Schaf. Ihm wird mulmig, und er sucht nach einem anderen Sündenbock. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Alex bekommt die Chance, seine Theaterträume wenigstens ein bisschen zu verwirklichen: Er wird Produktionsassistent bei einem neuen Stück. Sein Arbeitsalltag beim Theater aber ist enttäuschend. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Louie lässt sich wieder mit der komplizierten und launischen Emily ein. Die hat ihn bald so weit wie beim letzten Mal: Louie steht total unter dem Pantoffel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    Tonys Vater kommt nach langer Abwesenheit mit einer Überraschung: Er will seinen Sohn auf einen Frachter mitnehmen, auf dem er für beide angeheuert hat. Die Reise wird zueinem unvergesslichen Erlebnis. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Simkas Cousin Zifka kommt nach New York. Er ist Mönch und will in der Stadt eine Woche lang allen irdischen Vergnügungen nachgehen. Hals über Kopf verliebt sich der Ordensbruder in Elaine. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
    Louies frühere Freundin Zena will heiraten – aber leider nicht ihn. Immerhin lädt sie Louie zur Hochzeit ein, was dieser empört ablehnt. Zu frisch ist der Schmerz über den Verlust Zenas. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)
    An Weihnachten hat Alex plötzlich seine Ex-Frau Phyllis am Hals. Sie bittet ihn, sie nicht fortzuschicken. Während Alex seine Taxischicht fährt, erlaubt er ihr, in seiner Wohnung zu bleiben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)
    Louie stinkt die eigene Wohnung. Sie ist so klein, dass er sich nicht einmal traut, jemanden einzuladen. Dermaßen frustriert beschließt er, sich etwas Ordentliches zu suchen. Dabei kommt er mit sehr elitären Kreisen in Berührung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)
    Alex bekommt seinen Hund Buddy auf dessen alte Tage von seiner Schwester zurück. Er soll das Tier noch ein wenig verwöhnen. Buddy ist nach Alex’ Meinung ein echter Wunderhund, der angeblich einen ganz tollen Trick beherrscht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)
    Elaines Sohn hört auf, Oboe zu spielen. Statt dessen findet er Gefallen am Boxen. Davon ist Elaine natürlich gar nicht begeistert. Alex versucht, ihr Verständnis zu wecken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
    Jims frühere Freundin Diane taucht in der Taxigarage auf. Sie erweckt sofort Alex’ reges Interesse. Obwohl sie eigentlich Jim wieder sehen wollte, sieht Alex seine Chance gekommen: Er tut alles, um Jim für Diane so uninteressant wie möglich zu machen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)
    Louie ist seit längerem mit der blinden Judy zusammen. Am liebsten möchte er sie heiraten. Dann eröffnet sie ihm, dass sie sich einer Operation unterziehen wird. Dadurch wird Judy schon bald das Augenlicht zurückerhalten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)
    Elaine hat seit Monaten einen Verehrer namens Arnie. Sie erwidert dessen Zuneigung. Das Problem ist nur, wie soll sie es den beiden Kindern beibringen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)
    Tony bereitet sich auf einen großen Kampf vor. In die Aufbauphase platzt seine Freundin Vicki mit der Nachricht, sie sei schwanger. Tony erklärt sich bereit, sie zu heiraten. So nüchtern hat sich Vicki das aber nicht vorgestellt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)
    Jim hat mit seiner Erbschaft eine Investition getätigt und das „Mario’s“ gekauft. Das ist die Stammkneipe der Taxifahrer. Aus ihr will er ein blühendes Geschäft machen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 21 (25 Min.)
    Jim stellt die These auf, dass Verschenken besonders glücklich macht. Zum Beweis bekommt jeder der Kollegen 1.000 Dollar, die er noch in der selben Nacht verschenken muss. Sie sollen alle fühlen, was Jim meint. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.03.1996TV München
  • Staffel 5, Folge 22 (25 Min.)
    Latkas Frau Simka soll zu einem Termin bei der Einwanderungsbehörde. Sie braucht eine neue Aufenthaltserlaubnis. Simka hat seltsame Launen und Stimmungsschwankungen. Alle Taxifahrer rätseln, was ihr fehlt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.1996TV München

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Taxi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…