Staffel 2, Folge 1–24

Staffel 2 von „Taxi“ startete am 24.09.1980 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Louie lernt eine Frau kennen, die ihn wirklich mag: Zena, die in der Taxigarage immer den Süßigkeitenautomaten auffüllt. Die beiden kommen sich näher, aber es will nicht so recht klappen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.1995TV München
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Alex soll seinen alten Vater in einem nahen Krankenhaus besuchen. Alex sträubt sich mit Händen und Füßen dagegen. Denn der Vater hat vor 30 Jahren seine Familie einfach im Stich gelassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.1995TV München
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Reverend Jim, ein ausgeflippter Priester und lebendes Fossil der 60er Jahre, bekommt die ganze Fürsorge der Taxi-Crew zu spüren: Er soll ein anständiger Taxifahrer werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.1995TV München
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Elaine mit ihren zwei Kindern und zwei Jobs zeigt deutliche Anzeichen von Überarbeitung und Stress. Alex nimmt sie zur Seite und rät ihr dringend, mal zu einem Psychiater zu gehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.1995TV München
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Tony soll gegen einen Ex-Champion bei dessen Comebackkampf antreten. Als er erfährt, was für einen Hintergrund der Fight hat, würde er am liebsten zurücktreten. Doch dazu ist es zu spät. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.1995TV München
    • ZDF: Die große Rolle
    Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Bobby muss mal wieder alle Karriereträume begraben. Die einzige Rolle, die man ihm anbietet, ist ein Werbespot für eine Bräunungscreme. Doch da kommt ein junger Mann des Weges, der ihn als erfahrenen Schauspieler verehrt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.1980ZDF
    • ZDF: Angela als Leichtgewicht
    Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Alex bekommt Besuch von seiner alten Freundin Angela Matusa. Und er ist platt: Die einst stattliche Frau hat 100 Pfund abgenommen. Das hat Angela nur aus einem Grund getan, um Alex zu gefallen. Alex windet sich. Er fürchtet sich davor, Angela gestehen zu müssen, dass er ihre Gefühle nicht erwidert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.1980ZDF
    • ZDF: Zwischen zwei Freunden
    Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Bobby und Tony sind sehr gute und enge Freunde. Doch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als sie sich in dieselbe Frau verlieben. Abwechselnd gehen beide mit ihr aus. Schon bald sind die Spannungen unerträglich. Eine Lösung muss her. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.1980ZDF
    • ZDF: Das große Rennen
    Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Louie ist nicht zufrieden mit den Umsätzen seiner Fahrer. Er prahlt damit, wieviel er einfuhr, als er selbst noch aktiv war. Um herauszukriegen, wieviel er wirklich drauf hat, muss er eine Nachtschicht gegen Alex fahren. Der Gewinner wird zum „König der Taxifahrer“ gekürt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.1980ZDF
    • ZDF: Das Appartement
    Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Latka hat seine Wohnung verloren. Nach einigen Mühen findet er eine Bleibe. Die allerdings ist einige Nummern zu groß und zu teuer für ihn. Seine Freunde finden das Luxusappartment toll. Nur: Wie macht man genug Geld, um sich die Wohnung länger als einen Monat leisten zu können? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.1980ZDF
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Alex erlebt mit Schauspielerin Joyce die Romanze seines Lebens. Doch ein grausames Schicksal droht: Die Angebetete nimmt ein Angebot aus Hollywood an. Alex greift zum letzten Mittel: Er macht ihr einen Heiratsantrag. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.1995TV München
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Latka wird vom Patriotismus erfasst: In seiner Heimat soll ein Aufstand gegen die Diktatur im Gange sein, dem er sich spontan anschließen will. Die Kollegen versuchen, ihn von seinem gefährlichen Plan abzubringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.12.1995TV München
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Immer wieder bekommt Elaine geheimnisvolle Liebesbriefe ohne Absender. Natürlich ist sie brennend daran interessiert, wer ihr heimlicher Verehrer ist. Louie versucht, aus der Situation Kapital zu schlagen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.12.1995TV München
    • ZDF: Der Antrittsbesuch
    Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Louie soll endlich den Eltern seiner Freundin Zena vorgestellt werden. Er möchte den Antrittsbesuch ohne größere Benimm-Schnitzer überstehen. Er bittet Alex, als sein persönlicher Wachhund mitzukommen. Das kann sein schlechtes Benehmen auch nicht verhindern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.1980ZDF
    • ZDF: Aufs Pferd gekommen
    Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Alex, Latka und Jim machen einen Ausflug zur Pferderennbahn. Während Latka einen Dollar nach dem anderen verliert, zieht Jim das große Los: mit einem Schlag ist er um 10.000 Dollar reicher. Zum Entsetzen seiner Freunde legt er das Geld sofort wieder an. Er kauft das Gewinnerpferd, um es in New York freizulassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.1980ZDF
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Tony kümmert sich liebevoll um den kleinen Waisenjungen Brian. Er würde ihn auch gerne adoptieren. Doch Brian hofft auf reiche Pflegeeltern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.1995TV München
    • TV München: Latka in Liebesnöten
    Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Unter mehreren Kandidatinnen für einen Sekretärinnenposten in der Taxigarage ist zufällig auch ein Mädchen aus Latkas alter Heimat. Die beiden freunden sich sofort an. Doch Simka, das Mädchen aus den Bergen, verschweigt ihrem neuen Verehrer ein wichtiges Detail. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.1980ZDF
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Taxifahrer und Möchtegern-Schauspieler Bobby Wheeler macht die Bekanntschaft einer einflussreichen Agentin. Die lässt sich breitschlagen, ihn zu promoten. Doch sie verlangt eine Gegenleistung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.01.1996TV München
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Tony kommt bei einem Unfall beinahe ums Leben. Die Bremsen seines Taxis hatten versagt. Jetzt reicht es den Fahrern: Sie beschließen zu streiken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.1996TV München
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Louie ist glücklich: Elaine, die Sprecherin der streikenden Fahrer, will mit ihm ausgehen. Doch nur unter einer Bedingung: Er muss sich für ihre Forderungen einsetzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2007kabel eins
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Alex fidnet plötzlich Geschmack an Risikosportarten. Der Grund: Während des Skiurlaubs hat ihn eine junge Frau zum Skispringen überredet. Wie besessen sucht er jetzt Nervenkitzel pur. Allen Unkerufen der Kollegen zum Trotz meldet Alex sich für einen Fallschirmsprung an. Doch plötzlich befallen ihn Zweifel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.12.1980ZDF
    • ZDF: Kunstspekulanten
    Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Die Taxi-Crew wettet gern auf Sportereignisse. Doch leider kommt dabei nie was raus. Elaine hat eine bessere Idee: Gemälde kaufen und warten, bis der Maler stirbt und die Bilder wertvoll werden. Ihre Kollegen sind begeistert und lassen sich von Elaine zur nächstehn Kunstauktion schleppen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.1980ZDF
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Träume und Wünsche sind das Thema, über das sich die Freunde aus der Taxigarage unterhalten. Jeder hat da so die unglaublichsten Sehnsüchte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.01.1996TV München
  • Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)
    Die Kollegen klatschen immer noch über Wünsche und Tagträume. Nur Alex hat Schwierigkeiten, seine Phantasien in Worte zu fassen. Denn immer geht etwas schief. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2007kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Taxi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…