Staffel 1, Folge 1–22weiter

    • ZDF: Das defekte Telefon
      Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)

      Alex Rieger ist Taxifahrer in New York und angestellt bei dem griesgrämigen Geizhals Louie de Palme. Seine Kollegen Wheeler und Tony weihen Alex in ein Geheimnis ein: Aus Louies Garage kann man kostenlos in die ganze Welt telefonieren. Alex packt die Gelegenheit beim Schopf und nimmt Kontakt zu seiner Tochter auf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.06.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)

      Tony ist völlig aus dem Häuschen. Er soll gegen einen berühmten Boxer als Sparringspartner antreten. Völlig unerwartet schickt er den Champ gleich in der ersten Runde auf die Bretter. Tony bekommt daraufhin die Chance seines Lebens: seinen ersten großen Kampf vor Publikum. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.11.1995 TV München
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • ZDF: Die schöne Stimme
      Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)

      Alex hat sich unsterblich verliebt: in eine Stimme am Telefon. Die gehört zu einer gewissen Angela vom telefonischen Auftragsdienst, den Bobby engagiert hat. Alex beschließt, Angela persönlich kennenzulernen. Er nimmt all seinen Mut zusammen und bittet um ein Rendezvous. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.07.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • ZDF: Bobbys Karriere
      Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)

      Alex hat einen Hund geraubt. Weil er nicht mehr mitansehen konnte, wie sein Besitzer auf den Vierbeiner einschlug, hat der gutmütige Taxler ihn kurzerhand entführt. Der Hund kommt gerade recht. Denn Bobby muss getröstet werden. Der will seinen Traum von der Schauspielerei nach drei erfolglosen Jahren nun endgültig begraben. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.07.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • ZDF: Eleines Party
      Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)

      Elaine jobbt nebenbei in einer angesehenen Galerie. Um bei den noblen Herrschaften, die dort verkehren, ein wenig Eindruck zu schinden, lädt sie alle spontan zu einer Party ein. Auch ihre Freunde von der „Yellow Cap Company“ sind dabei. Nur eines muss verschwiegen werden: dass die edle Elaine auch noch Taxifahrerin ist. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.07.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • ZDF: Ein folgenschwerer Satz
      Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)

      Bobby und Tony setzen John einen Floh ins Ohr. Mit dem richtigen Spruch soll er angeblich jedes Mädchen herumkriegen. John zaudert nicht lange und wendet die Zauberformel sofort an. Ehe er sich versieht, ist er verheiratet. Das aber bereut er am nächsten Tag bitter. Kluger Rat ist jetzt natürlich ziemlich teuer. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.07.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)

      Louie bekommt eine Einladung zum 20-jährigen Klassentreffen. Sofort steigen in ihm die Erinnerungen an seine bittere Schulzeit wieder hoch. Auf ein Wiedersehen mit seinen alten Peinigern hat er wenig Lust. Zudem hatte er einst geschworen, als gemachter Mann zurückzukehren. Davon kann bei seinem Job als Schichtleiter einer Taxigarage keine Rede sein. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.11.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • ZDF: Wer heiratet Latka?
      Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)

      Latka, Student eines fernen, fernen Landes irgendwo in Europa, hat als Mechaniker bei der Yellow Cap Company Arbeit und Freunde gefunden. Mit Entsetzen stellt er eines Tages fest, dass sein Visum abgeaufen ist. Will Latka nicht ausgewisen werden, braucht er eine heiratswillige Amerikanerin. Alex schafft tatsächlich eine Dame heran. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.07.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • ZDF: Liebe allein macht auch nicht satt
      Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)

      Alex und Latka sind bei ihrem frisch verheirateten Kollegen John zum Abendessen eingeladen. Das Gespräch bei Tisch nimmt eine unerwartete Wendung, als John und Suzanne gestehen, dass sie in schlimmen finanziellen Schwierigkeiten stecken. Alex fühlt sich sogleich wieder angesprochen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.08.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)

      Tony hat seit einiger Zeit ein Techtelmechtel mit einer Taxikollegin aus der Bronx. Doch nun wird ihm die liebe Denise zu anhänglich. Elaine und Bobby raten ihm, der jungen Frau reinen Wein einzuschenken. Gesagt, getan. Aber damit bewirkt Tony genau das Gegenteil. Seine Offenheit zieht Denise magisch an. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.11.1995 TV München
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • ZDF: Der legendäre 804
      Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)

      John beschädigt das Taxi 804 schwer. Unter den Fahrern bricht große Trauer aus. Alle erinnern sich an denkwürdige Erlebnisse, die sie mit dem legendären Wagen verbinden. Latka bietet sein ganzes Können auf, um das Auto wieder zu reparieren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.09.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)

      Das bei den Fahrern zur Legende gewordene Taxi 804 hatte einen schweren Unfall. Latka versucht, den Wagen wieder zusammenzuflicken. Die Fahrer erinnern sich an besondere Erlebnisse, die sie nur in diesem Taxi hatten und haben konnten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.07.2007 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)

      Schlechte Stimmung unter den Taxlern: Keiner möchte das Weihnachtsfest allein verbringen. Nur Louie freut sich: Sein Bruder Nick kommt. Den will er beauftragen, sich um ihre Mutter zu kümmern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.11.1995 TV München
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • ZDF: Alex und die alte Dame
      Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)

      Alex hat im Taxi eine nette ältere Dame kennen gelernt. Die möchte nun von ihm täglich herumkutschiert werden. Was Anfang nach einem guten Geschäft aussieht wird bald zum Albtraum. Alex sieht sich mehr und mehr in die Rolle eines Gigolo gedrängt. Verzweifelt sucht er nach einem Weg, elegant aus dieser Nummer herauszukommen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.11.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • ZDF: Die Fische des Freundes
      Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)

      Tony ist wegen eines Boxkampf ein paar Tage nicht in der Stadt. Er bittet seinen besten Freund Bobby während dieser Zeit auf seine geliebten Goldfische aufzupassen. Natürlich vergisst Bobby, die Tierchen regelmäßig zu füttern. Bei Tonys Rückkehr schwimmen sie mit dem Bauch nach oben. Eine heftige Krise ist angesagt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.08.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • ZDF: Louies Gelübde
      Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)

      Louie hat seit Wochen starke Schmerzen. Er ist davon überzeugt, todkrank zu sein. Voller Angst schließt er einen Pakt mit dem lieben Gott. Wenn ihm nichts Ernstes fehlt, dann will er ein anderer Mensch werden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.09.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)

      Alex hat den unglücklichsten Fahrgast von ganz New York aufgelesen: Einen großen Pechvogel im Leben und besonders bei den Frauen. Alex will ihm eine nette Frau verschaffen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.12.1995 TV München
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)

      Bobbys Schauspielträume scheinen sich zu erfüllen. Er wird zum Liebhaber der Heldin einer Fernsehserie. Als er in seiner Rolle jedoch bald darauf sterben muß, freut sich ein hämischer Louie. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.12.1995 TV München
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • ZDF: Mama Gravas
      Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)

      Latkas Mutter Greta kommt zu Besuch nach New York. Weil Latka viel zu tun und kaum Zeit hat, soll Alex sich um sie kümmern. Der ist anfangs alles andere als begeistert. Doch entgegen allen Erwartungen erweist sich Greta als jung gebliebene, sehr attraktive Frau. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.09.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • ZDF: Berufswechsel
      Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)

      Alex hat die Nase voll vom Taxifahren. Bei einem Überfall wurde er angeschossen. Vor jeder Schicht fürchtet er sich jetzt zu Tode. Sogar einen Priester hat er in Panik aus dem Taxi geworfen. Er kündigt bei Louie und findet kurz darauf einen Job als Kellner in einem Nobelrestaurant. Prompt besuchen ihn dort all seine Freunde. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.08.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • ZDF: Der Ruf aus Hollywood
      Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)

      Ein Filmteam aus Hollywood stellt die ganze Garage auf den Kopf. Es recherchiert für einen Film über New Yorker Taxifahrer und will sogar in Louies Laden drehen. Dafür aber braucht es dessen Erlaubnis. Und die lässt er sich teuer bezahlen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.12.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)

      Elaine muss ein paar Tage fort. Alex soll auf ihren Sohn Jason aufpassen. Der soll sich auf einen Buchstabierwettbewerb vorbereiten. Doch hat er Zeit dazu? (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.08.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Taxi im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …