Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Sweat“ startete am 06.03.1998 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Beim Finale der schwimmmeisterschaften geht Tom zu siegessicher an den Start. Denn leider belegt nicht er den ersten Platz, sondern ein unbekannter Schwimmer namens Noodle. Das macht Tom derart wütend, dass er die Schuld für seine Niederlage bei anderen sucht: etwa bei seiner Freundin Tats und beim Trainer Sid. Als Tom sich dann auch noch mit seinem Rivalen Danny prügelt, wird er vom Training ausgeschlossen. Jetzt hat er genügend Zeit darüber nachzudenken, warum er tatsächlich verloren hat. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.1998Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 20.04.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 2
    Tom fühlt sich von Noodles, dem neuen Star in der Sportakademie, bedroht. Er will jetzt allen beweisen, dass Noodle nur per Zufall beim Regionalschwimmwettbewerb gewonnen hat. Dazu fordert Tom seinen Kontrahenten zu einem Wettschwimmen auf. Der Direktor der Akademie hat es zwar verboten, doch die beiden wollen das Duell dennoch durchführen.Danny und Snowy wollen sich derweil ein neues Fahrrad zulegen. Um das nötige Geld dafür zu bekommen, treten beide als Tanzduo auf. Doch leider erwarten die Damen mehr für ihr Geld als nur eine Tanzeinlage. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.1998Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 20.04.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 3
    Monique bereitet sich auf die Landesmeisterschaften im Turmspringen vor. Etwas will ihr einfach nicht gelingen: der dreifache Salto. Erst der neue Trainer Paul, in den sich Monique sofort verliebt, beflügelt sie – und so gelingt ihr auch der Dreifachsprung. Paul, der Moniques Gefühle nicht erwidert, lässt sie dennoch im Glauben, auch er sei vernarrt in sie. Darüber machen sich der Direktor der Akademie und Trainerin Sophie Sorgen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.1998Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 27.04.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 4
    Stewies Geburtstag steht an. Er soll mit einer illegalen Party bis weit über die Sperrstunde gefeiert werden. Obwohl den Kids der Ausschluss aus der Akademie droht, wenn sie erwischt werden, feiern sie. Plötzlich ist Noodles verschwunden. Gerade als die Mädchen und Jungs das Personal alarmieren wollen, aus Angst, Noodles sei ertrunken, kommt der in Begleitung der Polizei … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.1998Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 27.04.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 5
    Aufregung herrscht an der Sportakademie: Robyn Barrie, ein Star aus einer Seifenoper, soll für einige Sportszenen in der TV-Serie ausgebildetet werden. Während sich die Jungs darum reißen, die süße Robyn zu trainieren, wird Sandy auserwählt, um Robyn vor der Kamera zu doubeln. Das klingt zunächst aufregend, stellt sich aber schnell als Knochenjob heraus. Robyn indes findet es herrlich, nur herumzuliegen und zu flirten. Bis sich Sandy verletzt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.1998Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 04.05.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 6
    Stevie könnte sowohl im Sprinten und Springen, als auch im Hürdenlauf ein Spitzensportler werden. Doch er muss sich für eine dieser Disziplinen entscheiden. Der Direktor und Trainer Greg können den Jung jedoch nicht davon überzeugen, dass es besser für ihn ist, sich nur auf eine Sache zu konzentrieren. Also bitten sie Stevies Vater um Hilfe. Der versucht seinen Sohn allerdings dazu zu bringen, bei seinem ehemaligen Fußballverein zu unterzeichnen. Stevie erfährt kurz darauf, was sein Vater im Schilde führt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.1998Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 04.05.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 7
    Was geht bloß vor in der Akademie. Seit Tagen verschwinden Wertgegenstände: Geld, Walkmen, Kleidungsstücke. Zunächst einmal ist jeder verdächtig. Doch schon bald tippt man auf Raphael, den kleinen Bruder von Danny, der in letzter Zeit öfters beim Training zuschaut. Tatsächlich finden sich auch einige der gestohlenen Gegenstände in Dannys Schrank. Doch war es wirklich sein Bruder? Sogar Dannys bester Freund Snowy ist überzeugt von dessen Schuld. Doch Danny hat einen anderen Verdacht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.1998Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 11.05.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 8
    Damit die Motivation unter den Schülern wieder steigt, organisiert Akademie-Leiter Don einen Orientierungslauf durch den Wald. Im Zweierteam müssen die Kids sich durchschlagen – mit einer Essensration, einer Karte und Streichhölzern ausgestattet. Alle Teilnehmer sind unzufrieden über die Zusammenstellung der Teams. Tom will nicht mit Trainerin Jenny durch den Wald laufen. Dennoch reißt er sich zusammen – und nimmt den Lauf sehr ernst. Es kommt aber, wie erwartet, zum Streit zwischen ihm und Jenny. Als die sich jedoch den Fuß verstaucht und beide im Wald übernachten müssen, kommen sie sich näher, als sie es je für möglich gehalten hätten … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.05.1998Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 11.05.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 9
    Snowy gerät in eine Schlägerei. Der Grund: Sein Freund David wird als schwul bezeichnet, und Snowy verteidigt ihn. Doch damit fangen die Probleme erst an. Denn Snowy geht in sich und bemerkt, dass er, so sehr er sich auch bemüht, kein Interesse an Mädchen hat. Im Gegenteil, es sind Jungs, die ihn anziehen. Endlich vertraut er sich Danny an … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.1998Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 18.05.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 10
    Es wird heikel: Danny ist über Snowys Outing schockiert. Sandy wiederum versteht nicht, dass Snowy sich von ihr abwendet. Als Dannys Verwirrtheit zu groß wird, verrät er seinen Freund und erzählt den anderen, dass Snowy schwul ist. Für Sandy erklärt das zwar Einiges, aber sie ist dennoch enttäuscht, denn die letzte Verabredung mit Snowy galt also gar nicht ihr. Snowy wollte bloß herausbekommen, ob er sich zu Mädchen hingezogen fühlt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.1998Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSo 19.05.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 11
    Der Fernsehsender ‚Channel 6‘ will ein Porträt über die jüngste Sportlerin der Akademie, Leila, bringen. Akademie-Chef Don ist begeistert, obwohl man ihn warnt, dass Leila noch zu jung für eine solche Reportage ist. Wider Erwarten aber verläuft das Interview mit ihr fantastisch. Don, der bei der Aufzeichnung anwesend ist, freut sich sehr. Als er sich in sein Büro zurückzieht, will das Filmteam nur noch einige Einstellungen überprüfen. Das hat Folgen: Der Bericht, der schließlich auf ‚Channel 6‘ zu sehen ist, zeigt ein ganz anderes Interview mit Leila. Und darin überzeugt die Sportlerin nicht mehr mit Intellekt und Witz. Sie gibt Interna preis. Jetzt ist guter Rat teuer. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.1998Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 25.05.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 12
    Sandys Vater wird beschuldigt, die Wohltätigkeitsorganisation, für die er arbeitet, um Geld betrogen zu haben. Natürlich halten erst einmal alle aus der Akademie zu Sandy. Doch die kann mit der Situation nicht umgehen und stößt alle von sich. Als ihre Mutter Helen in der Akademie auftaucht und versichert, ihr Vater sei unschuldig, ist das zwar eine gute Nachricht. Doch leider kann sich die Familie jetzt den teuren Aufenthalt in der Akademie nicht mehr leisten. Was tun? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.1998Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 25.05.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 13
    Evie, die das Schuljahr wahrscheinlich wiederholen muss, entscheidet sich zum Entsetzen aller Freunde, die Schule zu verlassen. Noodle trifft es besonders hart, weil er sich in Evie verliebt hat, traut sich aber nicht, ihr seine Gefühle zu gestehen. Sid findet einen Job für Evie bei einer Zeitschrift. Sie wird Kopier-Mädchen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.1998Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 01.06.1996ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sweat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…