Staffel 6, Folge 1–20

Staffel 6 von „Super Wings“ startete am 13.03.2023 auf RTL+ Free und am 13.03.2023 bei Super RTL.
  • Staffel 6, Folge 1 (12 Min.)
    Der stets fröhliche Jett (2.v.l.) ist das schnellste Flugzeug der Welt und liefert jeden Tag Pakete an Kinder aus allen Regionen der Welt. – Bild: FunnyFlux /​ Alpha
    Der stets fröhliche Jett (2.v.l.) ist das schnellste Flugzeug der Welt und liefert jeden Tag Pakete an Kinder aus allen Regionen der Welt.
    Jett liefert Lydia eine Feuerwehr-Uniform. Sie möchte genauso wie ihre Mutter Feuerwehrfrau werden. Als es tatsächlich brennt, rufen die Super Wings und Lydia die Wächter der Welt, um den Regenwald und seine Tiere zu retten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2023Super RTL
  • Staffel 6, Folge 2 (12 Min.)
    Jett fliegt nach Moskau in Russland und liefert einen Dampfgarer an Sasha. Ihr Vater arbeitet auf der internationalen Raumstation ISS und sie will für ihn traditionelle russische Pelmeni zubereiten. Doch plötzlich gibt es eine Warnung vor einem herannahenden Kometenschwarm. Der neue Super Wing Lime, ein Versorgungsflugzeug, kommt ihnen zu Hilfe und gemeinsam zerstören sie den größten Kometen und retten die Teigtaschen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2023Super RTL
  • Staffel 6, Folge 3 (12 Min.)
    Joseph lebt in einem Dorf in Kenia. Dort brechen einige wilde Tiere aus dem Nationalpark aus und richten ein großes Durcheinander an. Mit Jetts Hilfe gelingt es ihm, die Tiere wieder in den Park zu bringen. Gemeinsam gehen sie auf die Suche nach der Ursache für den Ausbruch der Tiere. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2023Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023RTL+
  • Staffel 6, Folge 4 (12 Min.)
    Juyoung und sein Vater bauen in Gwangju auf dem Mudeung-Berg in Südkorea Wassermelonen an. Mit der größten wollen sie einen Wettbewerb gewinnen, doch sie wissen nicht, wie sie die Melone zum Ausstellungort transportieren sollen. Die Super Wings helfen ihnen sie noch pünktlich zum Wettbewerb zu bringen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2023Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023RTL+
  • Staffel 6, Folge 5 (12 Min.)
    Ein Tornado wütet über dem türkischen Iztuzu-Strand. Jett liefert ihr eine Schubkarre, um die Eier der gefährdeten Karettschildkröte zu retten. Als die Babys plötzlich schlüpfen kommt Donnie gerade noch rechtzeitig mit seinen stählernen Spezialwerkzeugen und baut ein spezielles Meeresschildröten-Rettungsfahrzeug. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2023Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023RTL+
  • Staffel 6, Folge 6 (12 Min.)
    Emile wohnt auf der Insel Sainte-Marguerite in Frankreich. Jett liefert ihm ein aufblasbares Boot, damit Emile eine riesige Roboterstatue aus Zitronen zur Parade des jährlichen Zitronenfestes in Menton bringen kann. Als der Roboter ins Wasser fällt, verletzt sich Jett beim Versuch ihn zu retten. Donnie kommt zur Rettung und verwandeln das Kunstwerk in ein gelbes Zitronen-U-Boot und bringen es rechtzeitig zur Parade. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2023Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023RTL+
  • Staffel 6, Folge 7 (12 Min.)
  • Staffel 6, Folge 8 (12 Min.)
    Henri aus Kanada bekommt von seinem Vater ein elektrisches Spielzeugauto geschenkt. Jett liefert ihnen ein Autowaschset, mit dem sie alle schmutzigen Autos vor der Waschanlage waschen. Doch plötzlich gerät ein Müllwagen außer Kontrolle und schlittert ziellos durch die Landschaft der Rocky Mountains. Dizzy kommt zu Hilfe und rüstet sich, Jett und Henri mit einer windbetriebenen Saug- und Abschleppvorrichtung aus. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2023Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023RTL+
  • Staffel 6, Folge 9 (12 Min.)
    Jett steht vor seiner 300. Mission und damit kurz davor, mit einem Bild von sich in der Ehrenhalle der Super Wings als Super Wing-Legende verewigt zu werden. Dafür möchte er Eric aus Grönland einen Eis-Laser liefern, der sich durch dickes Gletschereis schneiden kann. Doch plötzlich taucht Golden Boy mit Golden Wheels auf und versucht Jett die 300. Mission mächtig zu vermiesen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2023Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023RTL+
  • Staffel 6, Folge 10 (12 Min.)
    Jetts 300. Mission geht in die nächste Runde! Jett und Eric kämpfen erbittert mit Golden Boy und Golden Wheels um den Dinosaurier und ehemaligen Super Wing Tino. Mit Hilfe seiner Freunde schafft er es seine 300. Mission erfolgreich zu erfüllen und darf sich mit einem Bild in der Ehrenhalle der Super Wings-Legenden verewigen. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2023TOGGO plusDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023RTL+
  • Staffel 6, Folge 11 (12 Min.)
    Die alte und im Wald zurückgelassene Lokomotive Bjarne und ihre Waggons sollen als neues Ausstellungsstück im dänischen Eisenbahnmuseum endlich ihre Freunde wiedertreffen. Doch der Weg dorthin entpuppt sich als riesiges Abenteuer und einen neuen Fall für die Wächter der Welt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2023Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023RTL+
  • Staffel 6, Folge 12 (12 Min.)
    Die kleine Niphavanh bestellt bei den Super Wings einen großen Blumenkorb für das größte Fest in Laos. Jett erfüllt Niphavanh seinen Wunsch, einmal einen Weltraumspaziergang zu unternehmen. Doch plötzlich kommt ihnen Golden Boy ihnen in die Quere. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2023Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023RTL+
  • Staffel 6, Folge 13 (12 Min.)
    (v.l.n.r.) Jerome, Dizzy, Jett, Paul und Donnie können sich in Roboter verwandeln und so nicht nur in der Luft, sondern auch vor Ort mit anpacken!
    Finnley, ein Super Wings-Fan aus Wales, darf als Gewinner eines Wettbewerbs auf die Weltflugbasis und für einen Tag Jetts Super-Helfer sein. Gemeinsam liefern sie ein Paket mit einer Kamera nach Shanghai in China, um es dem Mädchen Yenching zu übergeben. Sie plant in ihrer Kochshow das traditionelle Schweinefleischgericht Dongpo Rou zu kochen und das Kochen zu filmen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2023Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023RTL+
  • Staffel 6, Folge 14 (12 Min.)
    Golden Boy und Golden Wheels kapern Astras Satellit, um die Anrufe für die Bestellungen der Kinder abzufangen und die Lieferungen selbst zu erledigen. Doch der Langfinger eignet sich nicht als Lieferflugzeug und schon bald gehen auf der Weltflugbasis die ersten Beschwerden ein. Jett macht sich sofort auf den Weg, den Schaden zu begrenzen und Golden Boys Fehler auszubügeln. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2023Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023RTL+
  • Staffel 6, Folge 15 (12 Min.)
    Das Mädchen Helen bestellt eine unlöschbare Fackel für die Eröffnungsfeier der Internationalen Kinderspiele. Sie bittet die Super Wings, die Fackelstaffel zu übernehmen und sie durch Athen zu tragen, um Feuer der Spiele zu entzünden. Jett, Astra, Paul und Willy sind die Staffelläufer, doch Golden Boy verfolgt seine eigenen Pläne und versucht die Fackel zu stehlen, um selbst das Feuer zu entzünden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2023Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023RTL+
  • Staffel 6, Folge 16 (12 Min.)
    Das Elefantenschutzgebiet in Thailand wird überflutet. Deshalb bestellt das Mädchen Kulap Schwimmwesten und Schwimmflügel in Elefantengröße bei den Super Wings, damit sie die Elefanten über den Fluss und in Sicherheit bringen kann. Doch Jetts Rettungsversuch droht zu scheitern und so eilen weitere Wächter der Welt zur Hilfe. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.2023Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023RTL+
  • Staffel 6, Folge 17 (12 Min.)
    Der Junge Abu aus Jordanien bestellt bei den Super Wings einen Spielzeugroboter, weil er seinen zuhause vergessen hat. Abus Onkel ist Archäologe und möchte seinem Neffen die sagenhafte Stadt Petra zeigen. Als Jett das Spielzeug liefert, schließt er sich den beiden an und die drei gehen auf eine aufregende Schatzsuche. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.2023Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023RTL+
  • Staffel 6, Folge 18 (12 Min.)
    Jett fliegt nach Erfoud in Marokko und liefert einen Fossiliendetektor an einen Jungen namens Kamal. Er möchte ein seltenes Fossil für seine Sammlung finden. Als der Detektor einen Fund unter der Oberfläche anzeigt, gräbt Jett einen tiefen Stollen in die Erde. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2023Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023RTL+
  • Staffel 6, Folge 19 (12 Min.)
    Jett liefert dem kleinen Jungen George Zikri Recylingtonnen. Nach einem heftigen Sturm ist der Strand auf der Insel Mantanani in Malaisien sehr verschmutzt. Er macht sich Sorgen, dass sein Freund Duggy ihn deshalb nicht mehr besuchen möchte. Daraufhin sammeln Jett, George Zikri und sein Großvater den Müll am Strand ein. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2023Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023RTL+
  • Staffel 6, Folge 20 (12 Min.)
    Jett fliegt nach Paris in Frankreich und liefert dem Mädchen Amélie ein Fernglas. Denn Amélie möchte mit ihrer Mutter im Louvre die Mona Lisa bewundern, ein berühmtes Gemälde von Leonardo da Vinci. Doch plötzlich wird das Bild gestohlen und die Super Wings müssen helfen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2023Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super Wings online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…