Mascha und der Bär
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.11.2013 KiKA
    Original-Erstausstrahlung: 07.01.2009 (Rwanda-Sprache)
    Alternativtitel: Masha und der Bär

    Mascha lebt mitten im Wald in einem kleinen Schrankenhäuschen an der Bahnlinie. Ihr einziger Nachbar ist ein Bär, der unweit in einer Hütte mitten im Wald lebt und eigentlich gerne seine Ruhe hätte. Zu seinem großen Unglück kommt ihn die kleine, süße aber nervtötende Mascha jeden Tag besuchen und sorgt dafür, dass es dem Bären nicht zu langweilig wird. Sie verursacht stets großes Chaos, das der Bär verhindern oder wenigstens wieder in Ordnung bringen will oft genug auch unter Einsatz seiner Gesundheit. (Text: KiKA)

    Mascha und der Bär auf DVD

    Mascha und der Bär – Streams und Sendetermine

    Mascha und der Bär – Community

    Tam am 21.06.2019 16:08: KIKA wird immer besser ! ***~



    Heute kommt ENDLICH noch EINE synchronisierte Folge auf Deutsch von "Mascha & der Bär",
    "Bälle für alle Fälle"


    Die Produktionsfirma hat aktuell gar schon Folgen von 2019 zur Verfügung, & sendet bereits 1. in Russland . . & sonst in allen Ex-kommunistischen Ländern, den USA (der Kinder-Hit dort!), als aller Letztes in West Europa

    Die Kinder in Europa warten wie auf sprichw. "heißen Kohlen" bis alles von KIKA gekauft,
    vertraglich geregelt & synchronisiert wird. Amelie Dörr wird ja auch nicht Jünger, bin gespannt auf die neuere Stimme.


    KIKA sollte "Der kleine Nick" oder noch viel öfters zeigen, & endlich wieder die ähnlich wie Mascha in der Figur niedliche "Marinette" zur Sendung holen (früher konnte ich mir Marinettchen wenigstens auf der KIKA-Homepage anschauen wenn sie gerade nicht gesendet wurden, seit einiger Zeit nicht mehr).. . . und "Jim Hensons - Doozers"
    Nagashima am 15.12.2018 19:58: Tam, Du hast die knuddeligen "Motivations, Lern & Mitmach" - Figuren, die Doozers vergessen:



    ebenso weg bei KIKA

    >;(
    Tam am 15.12.2018 19:37: Hallo Maja,
    "Mascha & der Bär" läuft jeden Tag um 06:05 Uhr, & um 17:25 Uhr.

    irrsinniger Weise wechselt KIKA die Sendezeiten zu den tollsten Serien immer wieder.
    So auch Marinette, weg. Der kleine Nick, weg. Feuerwehrmann Sam, ab & zu.


    Was ist das für eine Redaktion, in der KIKA-Programmgestaltung, die doch für die Zuschauer eigentlich gedacht ist , nicht für "TV Sender- Goldesel" ? Wer guckt schon WDR-Märchen ?
    Maja_ratlos (geb. 1971) am 24.07.2018 23:51: Wann ist denn mit den restlichen Folgen der dritten Staffel zu rechnen?
    Maja_ratlos (geb. 1971) am 24.07.2018 23:51: Wann ist denn mit den restlichen Folgen der dritten Staffel zu rechnen? Weiß das jemand?

    Mascha und der Bär – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mascha und der Bär im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …