Staffel 7, Folge 12

  • 90. Der große TV-Roman

    Staffel 7, Folge 12
    Mettys Freund Ikarus hat sich speziell zum Kinder-Fernsehtag etwas Besonderes ausgedacht. Er will sein Leben in einem großen TV-Roman verfilmen. Titel des Movies „Aus dem Leben einer mutigen Maus“. Da Ikarus glaubt, dass der wichtigste Mann am Set der Produzent ist, beschließt er kurzerhand, diesen Job zu übernehmen. Metty kommt die Aufgabe zu, in die Rolle Ikarus’ zu schlüpfen. Schließlich sind die finanziellen Mittel begrenzt und das Team muss sparen. In den Drehpausen erzählt
    Metty einiges zum Thema Film, auch stellt er den Zuschauern daheim das Filmteam vor. Zu Gast im Studio ist diesmal der Geräuschemacher Dieter Hebben, der demonstriert, wie man etwa Gehen auf Schnee oder das Quietschen einer klemmenden Türe simulieren kann. Derweil stößt Ikarus schon bald an seine Grenzen. Er merkt, dass es nicht genügt, die Leute am Set herumzukommandieren, sondern dass die Produktion eines Filmes von allen Beteiligten vollen Einsatz verlangt! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2000Super RTL

Sendetermine

So 09.12.2001
16:05–16:30
16:05–
So 10.12.2000
17:25–17:50
17:25–
NEU
Füge Super, Metty! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Super, Metty! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super, Metty! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…