Staffel 5, Folge 8

  • 60. Diogenes

    Staffel 5, Folge 8
    Zufällig findet Ikarus in einer alten Seekiste eine kleine, verstaubte Phiole mit einer merkwürdigen Flüssigkeit. Da er sehr wissbegierig ist, wischt er den Staub darauf ab und liest: Saft des Wissens. Jetzt ist erst recht seine Neugier geweckt. Er öffnet das Fläschchen schnüffelt kurz daran, und da der Inhalt köstlich käsig riecht, trinkt er das Gesöff kurzerhand aus. Auf einmal gibt es einen riesigen Knall – und Ikarus ist wie verwandelt. Entgegen seiner sonstigen Verfassung schaut er überaus ernsthaft und nachdenklich drein. Als Metty nun ein Experiment durchführen will, übernimmt er überraschend das
    Kommando.
    Eloquent und fundiert kommentiert er den Versuch ‚Farbentrennung‘. Auch als Mattu mit der Waldohr-eule auftaucht, weiß Ikarus bestens über alles Bescheid. Metty ist sichtlich verwundert und höchst erstaunt über Ikarus’ neue Fähigkeiten. Als die schlaue Maus nun von ihrem seltsamen Fund aus der Kiste berichtet, schauen beide noch einmal in die Truhe und entdecken ein altes Pergament – beschrieben von dem griechischen Philosophen Diogenes. Auf dem Papier steht, dass der Saft der Phiole allwissend macht. Allerdings wird nichts darüber gesagt, wie lange die Wirkung des Trankes anhält … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.2001Super RTL

Sendetermine

So 18.02.2001
17:25–17:55
17:25–
NEU
Füge Super, Metty! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Super, Metty! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super, Metty! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…