Staffel 1, Folge 8

  • 8. Fahrrad

    Staffel 1, Folge 8
    Bei Metty und Ikarus dreht sich heute alles um Drahtesel. Studiogast ist Hannes Neupert und einer seiner Konstrukteure, die unter anderem ihr Renn-Solar-Rad vorstellen, das es für Hobbybastler im Bausatz gibt. Erklärt wird auch, wie die Solarenergie fürs Fahrradfahren genutzt werden kann. Passend zum Thema muss natürlich auch das heutige Rezept „rund“ sein. Metty zaubert kurzerhand „Kullerpfirsiche“. Dann bringt ihm ein hübsches Mädchen seine Inline-Skater zum Aufpassen vorbei und kaum ist das schöne Kind weg, quäkt ein Tamagotchi aus den
    Schuhen.
    Das inspiriert Metty zu einem kleinen Lied. In „Sag ich doch!“ geht es dann um den Begriff „Klettverschluss“, und im Anschluss philosophiert der kleine Rabe über „Viele Freunde?“. Nachdem Metty sich beim „Indoorsport“ angestrengt hat, zeigt er, wie man eine Auto-Rennstrecke selbst bauen kann. Alles, was man dazu braucht, sind ein Paar leere Orangensaftkartons, ein Gummiband und natürlich kleine Spielzeugautos. Bevor sich Metty und Ikarus für diesmal verabschieden, gibt es natürlich noch ein paar Sketche und die unnötigste Erfindung der Welt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.1997Super RTL

Sendetermine

So 10.02.2002
16:25–16:55
16:25–
Sa 22.11.1997
NEU
Füge Super, Metty! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Super, Metty! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super, Metty! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…