Staffel 1, Folge 9

  • 9. Garten

    Staffel 1, Folge 9
    Die heutige Sendung moderiert Metty mit dem grünen Daumen, doch auch Gärtnern will gelernt sein. Als Fachleute kommen Sophia und Noah ins Studio, die einen Bollerwagen mit Kräutern, Blumen und allerlei Utensilien mitbringen. Sie erzählen, was man alles über Balkon- und Zimmerpflanzen wissen muss. Als Basteltipps gibt es dann Sophias „Regenwurmherberge“ und Noahs „Flaschengewächshaus“. Als Verpflegung gibt es diesmal geschmierte Brote, die Metty mittels
    Ketchup, Gurkenscheiben, Tomate, Kresse und Mayonnaise verziert. Danach zeigt der neunjährige Marco Zauberkunststücke und Metty singt seinen „Seifenblasen-Rap“. In „Sag ich doch!“ geht es heute darum, woher der Begriff Ketchup kommt, und in der Bildergeschichte vom kleinen Raben geht es diesmal um „Die Pflicht“. Nach dem ganzen Essen macht Metty wieder einmal Indoorsport, diesmal erfindet er die Disziplin „Extrem-Wand-hoch-Springing“ … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.1997Super RTL

Sendetermine

So 17.02.2002
16:25–16:55
16:25–
Mi 19.11.1997
NEU
Füge Super, Metty! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Super, Metty! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super, Metty! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…