Staffel 1, Folge 3

  • 3. Flugobjekte

    Staffel 1, Folge 3
    Metty, den Ikarus erst daran erinnern muss, dass er auf Sendung ist, erklärt, was bei einer Kamera das rote Lämpchen bedeutet. Mitten in seinem schlauen Vortrag platzt die zwölfjährige Sarah mit ihrem Kaninchen aus dem Lift, das sie dem verdutzten Moderator übergibt. Nachdem Metty erfahren hat, dass Kaninchen Möhren fressen und Angst vor allem haben, was herumfliegt, verschwindet Sarah wieder. Ikarus muss seinen Freund darauf hinweisen, dass als nächster Programmpunkt das Kochstudio kommt, wo ganz zufällig „Falscher Hase“ auf dem Menüplan steht. Dann begrüßt Metty auch schon seine Gäste, den
    Mannschaftsweltmeister im Bumerang-Werfen, H.W. Dammers, und seinen Sohn.
    Nachdem wir erfahren haben, was es mit Bumerangs auf sich hat, zeigt H.W. Dammers in der Bastelecke, wie man einen Bumerang aus Sperrholz bauen kann. Im Anschluss gibt’s Musik, und zwar den Titel „Raus, raus“. Was es mit dem Begriff „Kerbholz“ auf sich hat, erklärt Metty in „Sag ich doch!“. Der kleine Rabe warnt heute: „Vorsicht, nette Leute!“ und in „Bitte hächeln“ geht es um Physik und Schwindel. Während Metty die News vorliest, versucht Ikarus sich erneut an einem Rekord: dem längsten Strohhalm der Welt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.1997Super RTL

Sendetermine

So 06.01.2002
16:15–16:45
16:15–
Sa 18.10.1997
NEU
Füge Super, Metty! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Super, Metty! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super, Metty! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…