Staffel 1, Folge 4

  • 4. Greifvögel

    Staffel 1, Folge 4
    Metty behauptet, echte Dinosauriereier gefunden zu haben, um dem Dino-Fan Ikarus einen Streich zu spielen. Prompt fällt die Maus darauf herein und plant bereits, mit dieser Sensation „Jurassic Park 3“ zu drehen. Um möglichst glaubwürdig zu erscheinen, hat Metty auch einen Fachmann ins Studio eingeladen. Der 14-jährige Nicki Fischer kann allerdings wenig über Dinosaurier erzählen, dafür weiß er alles über Greifvögel und hat ein paar Adler aus dem Wildgehege Hellenthal mitgebracht. Als der Gast
    verabschiedet ist, zeigt Metty, wie man den Dinosauriergang nachmachen kann: mit Luftballontreten. Anschließend erklärt Metty, was ein Jingle ist und macht Musik. Der kleine Rabe erlebt in der heutigen Bildergeschichte, was „Kleinsein“ bedeutet und in der Rubrik „Sag’ ich doch“ geht es um Murmeln. Einen Frischetest für Eier führt Metty in der Bastelecke vor. Ikarus lässt es sich nicht nehmen, wieder den blödsinnigsten Rekordversuch der Welt aufzustellen: diesmal mit einer Eselsohrensammlung … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.1997Super RTL

Sendetermine

So 13.01.2002
16:15–16:45
16:15–
Sa 25.10.1997
NEU
Füge Super, Metty! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Super, Metty! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super, Metty! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…