ZDF-Fassung – Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Stockholm Requiem“ startete am 30.03.2019 in der ZDFmediathek und am 31.03.2019 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (90 Min.)
    Nach einem Unfall wechselt die Musikerin und studierte Juristin und Kriminologin Fredrika Bergman zur Stockholmer Polizei in das Team für schwere Straftaten. Gemeinsam mit ihrem Teamleiter Alex Recht und dem Polizisten Peder Rydh wird Fredrika gleich an ihrem ersten Tag auf den Fall eines verschwundenen Mädchens angesetzt – was der jungen Frau nicht leicht fällt. Trost findet sie bei ihrem Lebensgefährten Spencer. Als die fünfjährige Lilian spurlos am Hauptbahnhof in Stockholm verschwindet, deutet alles auf eine Entführung hin. Fredrika und ihre Kollegen Alex Recht und Peder Rydh ermitteln rund um die Uhr, um das Mädchen lebend zu finden. Als das zweite Kind entführt wird, ist allen bewusst: Es handelt sich um einen Serientäter. Für das Team beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2019ZDFDeutsche Online-PremiereSa 30.03.2019ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 2 (90 Min.)
    Ein älteres Pastorenehepaar wird erschossen in seinem Sommerhaus aufgefunden. Was zunächst wie ein doppelter Suizid wirkt, erweist sich als Mord. Fredrika Bergman und ihre Kollegen Alex Recht und Peder Rydh ermitteln im Sommerhaus des getöteten Ehepaares. Auch die beiden Töchter der Toten, Johanna und Karolina, könnten sich in Gefahr befinden. Doch wer will der Familie schaden? Das Pastorenehepaar war aktiv in der Flüchtlingshilfe. Gemeinsam mit ihren beiden Töchtern leiteten sie die Hilfsorganisation „Aktion Freundschaft“, die Flüchtlinge bei der Einreise nach Schweden unterstützt. Das Team für schwere Straftaten der Polizei Stockholm geht davon aus, dass hinter der Tat eine rechtsradikale Gruppierung steckt. Dann wird eine weitere Leiche gefunden, und zeitgleich werden mehrere Geschäfte überfallen. Fredrika Bergman und ihre Kollegen sind ratlos. Wie passen die Vorfälle zusammen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.2019ZDFDeutsche Online-PremiereSa 06.04.2019ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 3 (90 Min.)
    Fredrika ist hochschwanger mit ihrem ersten Kind. Die Entführung zweier jüdischer Jungen geht ihr besonders nah. Bei diesem Fall gerät die Ermittlerin an ihre Grenzen. Die beiden Jungen werden wenig später ermordet aufgefunden. Ihnen wurde eine Papiertüte über den Kopf gezogen, bevor man ihre leblosen Körper in den Schnee legte. Der Vorfall erinnert an die Geschichte von „Paper Boy“, ein altes Märchen aus Israel. „Paper Boy“ wandert nachts umher und bringt unschuldige Kinder um. Die Erzählung von damals wird wieder erschreckend aktuell.
    Wenige Tage später wird eine junge Lehrerin an einer jüdischen Schule erschossen. Doch es bleibt unklar, wie die Morde zusammenpassen. Fredrika fliegt nach Belgien zu den Großeltern eines der Jungen, um dort mehr über die tragische Vergangenheit der Familie zu erfahren. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Als der überengagierte Sicherheitschef der jüdischen Schule, Efraim, auf eigene Faust ermittelt, wird der Fall für das Ermittlerteam immer undurchsichtiger. Und dann verschwindet die Schwester eines der toten Jungen: Kann das Team Polly noch rechtzeitig finden? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2019ZDFDeutsche Online-PremiereSa 13.04.2019ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 4 (90 Min.)
    Auf einer Baustelle in Stockholm wird die Leiche der jungen Rebecca Trolle gefunden, die seit drei Jahren als vermisst galt. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Studentin für ihre Examensarbeit an einem heiklen Thema arbeitete: Der Mord, den die bekannte Komponistin Thea Aldrin an ihrem Mann Niels vor Jahrzehnten begangen haben soll. Die Ermittlungen der Polizei ergeben: Rebecca war der Ansicht, dass Thea Aldrin unschuldig ist. Wollte jemand die junge Frau bei ihrer Recherche stoppen? Rebecca hatte altes Videomaterial des damaligen Clubs „Cinerama“, zu dem auch Spencer Lagergren, Fredrikas Lebensgefährte und Vater ihrer Tochter, gehörte. Auf dem Video ist ein Mord an einer jungen Frau zu sehen. Die Clique gerät unter Verdacht, und auch Spencer wird von der Polizei gesucht – was Fredrika in eine missliche Lage bringt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.2019ZDFDeutsche Online-PremiereSa 27.04.2019ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 5 (90 Min.)
    Es geschehen unerklärliche Morde: Richard Benke, der vor einem halben Jahr wegen des Mordes an seiner Frau verdächtigt, dann aber wieder laufen gelassen wurde, wird ermordet gefunden. Auch Efraim Kiel und eine Diplomatin werden erschossen. Offenbar besitzt der Täter Insiderwissen der Polizei, denn alle Opfer waren in Mordfälle verwickelt. Alex und Fredrika verdächtigen ihren Kollegen Torbjörn und durchsuchen dessen Haus. Doch dann wird der Polizist in der Tiefgarage des Präsidiums angeschossen und schwer verletzt. Auch Johanna, die in den Mord an ihren Eltern und ihrer Schwester verwickelt war, wird umgebracht. Der Täter will offenbar für Gerechtigkeit und Ordnung sorgen und hinterlässt dabei eine unerbittliche Blutspur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2019ZDFDeutsche Online-PremiereSa 04.05.2019ZDFmediathek

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stockholm Requiem online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…