Folge 1290

  • Folge 1290

    Handy-Displayschutz im Härtetest: Welches Produkt überzeugt, welches versagt?
    Dank ihnen sollen Kratzer, Risse und Brüche im Handy-Bildschirm der Vergangenheit angehören: Aber können Displayschutz-Produkte dieses Versprechen wirklich halten? Das Kunststoffinstitut in Lüdenscheid hat für stern TV zehn Produkte verschiedener Preiskategorien getestet – fünf verschiedene Schutzfolien und -gläser und fünfmal flüssigen Displayschutz. Was steckt drin? Wie viel halten die Produkte aus, die teilweise mit einer um 600 Prozent verbesserten Härte werben? Und: Was ist das beste Mittel, um das Smartphone-Display zu schützen? Der Test mit überraschenden Ergebnissen: Mittwoch live bei stern TV. Zu Gast im Studio ist IT-Experte Tobias Schrödel.
    Der brisante Streit um verkaufsoffene Sonntage – die stern TV-Umfrage:
    Verkaufsoffene Sonntage in Deutschland – gerade in der Vorweihnachtszeit ein echtes Aufregerthema. Da Heiligabend in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, hat die Diskussion derzeit besondere Brisanz: Immer wieder wird die Forderung laut, auch am 24. Dezember die Geschäfte zu öffnen. Doch der Vorschlag stößt auf Gegenwind: Der Sonntag und insbesondere Heiligabend gehörten der Familie, die Ladentüren sollen verschlossen bleiben. Dabei ist die gesetzliche Lage zu verkaufsoffenen Sonntagen bundesweit sehr unterschiedlich: Während München in diesem Jahr gerade einmal auf drei verkaufsoffene Sonntage kommt, sind es in Warnemünde durch eine Ausnahmeregelung bis zu 34 zusätzliche Shoppingtage. stern TV hat im Internet eine Umfrage zum Thema gestartet, an der mehr als 7000 Händler, Verkäufer und Kunden teilgenommen haben. Die Ergebnisse: am Mittwoch live bei stern TV.
    Über
    das Thema diskutiert Steffen Hallaschka außerdem mit Özlem Demirel von der Partei „Die Linke“ und FDP-Politiker Daniel Föst.
    Box-Weltmeister trotz Hüft-OP: Schwergewicht Manuel Charr nach Sensationssieg bei stern TV:
    Es ist das Box-Comeback des Jahres: Gerade einmal ein halbes Jahr nach seiner Hüft-Operation ist Schwergewichtsboxer Manuel Charr Weltmeister des WBA-Verbandes geworden. In Oberhausen hat der 33-Jährige den Russen Alexander Ustinow geschlagen – und wird als erster deutscher Box-Weltmeister im Schwergewicht seit Max Schmeling vor 85 Jahren gefeiert. Doch der Weg zum Champion verlief nicht ohne Hindernisse: Als Flüchtling aus dem Libanon war Charr mit fünf Jahren nach Deutschland gekommen. Im Laufe seines Lebens verkehrte er teils in kriminellen Kreisen, 2015 war er in einem Imbiss in Essen angeschossen worden, überlebte nur durch eine Not-OP – nach diesem Angriff beschloss Charr, sein Leben zu ändern. Sportlich ging es für den Boxer bergauf, bis es vor einem halben Jahr zum Rückschlag kam: Im April wurden ihm zwei Hüft-Prothesen eingesetzt. Doch in Rekordzeit kämpfte sich Charr zurück und schaffte am Samstag den sensationellen Erfolg im WM-Kampf. Nach seinem Sieg waren Spekulationen über Charrs Nationalität aufgekommen: einigen Berichten zufolge soll der Boxer keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, sondern nur seine Einbürgerung beantragt haben. Bei stern TV spricht der Weltmeister über die Gerüchte, die schwierige Zeit nach seiner Operation und seinen Triumph im Ring.
    Dealer, Junkies und Gewalt: Wie die Kriminalität im Frankfurter Bahnhofsviertel eskaliert
    Dramatischer Fallschirmspringer-Unfall: Wie Dennis König einen Absturz aus mehr als 1000 Metern Höhe überlebte (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2017RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 29.11.2017
22:15–00:00
22:15–
NEU
Füge stern TV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu stern TV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn stern TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…