zurückFolge 1004weiter

    • Folge 1004

      Ein Jahr nach dem Start des Bildungspakets in Deutschland bekommt mehr als jedes zweite von 2,5 Millionen bedürftigen Kindern Geld aus diesem Fördertopf. Während Bundesarbeits- und Sozialministerin Ursula von der Leyen das Bildungspaket als Erfolg feiert, setzen Kritiker andere Maßstäbe: Zu viel Bürokratie, die einen beträchtlichen Teil des Geldes verschlingt, heißt es. Doch wie sieht die Realität in den Hartz-IV-Familien aus? Mittagessen, Sportgutschein, Musikschule und Nachhilfe – was geht und was geht nicht? Viele Zuschauer haben sich bei stern TV gemeldet und berichten über ihre Erfahrungen mit dem Projekt Bildungspaket. Ursula von der Leyen ist im Studio zu Gast und steht Rede und Antwort. Bereits im vergangenen November war die Ministerin wegen des Bildungspakets bei stern TV zu Gast gewesen. „Wenn das Bildungspaket ein Jahr alt ist, komm ich gern wieder“, hatte sie damals zu stern TV-Moderator Steffen Hallaschka gesagt.

      Ein Jahr Bildungspaket – Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen bei stern TV•Laptop-Klau lohnt nicht – Überwachungssoftware spioniert Dieben nach•Fall Giuseppe Marcone – Nach Urteil im „Hetzjagd-Prozess“: Mutter des Opfers bei stern TV•Punktehandel: Wie Raser per Internet ihre Punkte in Flensburg loswerden•stern TV-Aktion „Deutschland tanzt“ – Langsamer Walzer in der Werkstatt (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.04.2012 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       Sa 07.04.2012
      03:45–05:20
      03:45–RTL
       Mi 04.04.2012
      22:15–00:00
      22:15–RTL NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn stern TV im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …