stern TV

    zurückFolge 1002weiter

    • Folge 1002

      Als am vergangenen Sonntag Joachim Gauck zum neuen Bundespräsidenten gewählt wurde, saß auch Gamze Kubasik in der Bundesversammlung, von den Grünen nominiert. Die 26-Jährige ist die Tochter des Dortmunder Kiosk-Besitzers Mehmet Kubasik, der 2006 ein Opfer der Zwickauer Terrorzelle wurde. Anfangs vermutete die Polizei, er habe mit Drogen oder der Mafia zu tun gehabt. Gamze Kubasik, die ein enges Verhältnis zum Vater hatte, hielt hingegen einen rechtsextremen Hintergrund für wahrscheinlich. Trotz der schrecklichen Erlebnisse will die in der Türkei geborene junge Frau Deutschland nicht den Rücken kehren: „Es ist meine Heimat, es gibt kein anderes Land, wo ich wohnen möchte.“ Die junge Frau ist zu Gast bei stern TV, sie spricht über die Anschuldigungen und wie sie die vergangenen Jahre erlebt hat. Außerdem erzählt Gamze Kubasik, welche Hoffnung sie mit der Wahl des neuen Bundespräsidenten verbindet. Auch bei stern TV: Cem Özdemir, der Parteivorsitzende der Grünen und ein enger Vertrauter der Familie Kubasik.

      Gamze Kubasik: Tochter eines Neonazi-Opfers wählt Bundespräsidenten•Peinlicher Irrtum – FDP-Politiker verwechselt Ortsnamen•200 Kinder angeblich verschwunden – Sind Babyklappen sinnvoll?•Fleisch gegen Gemüse – Das Finale des stern TV Ernährungsexperiments (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.03.2012 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       Sa 24.03.2012
      03:35–04:50
      03:35–RTL
       Mi 21.03.2012
      22:30–00:00
      22:30–RTL NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn stern TV im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …