Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „State of the Union“ startete am 11.08.2022 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (10 Min.)
    Er trinkt Kaffee, sie bestellt Tee: Einmal die Woche trifft sich Scott (Brendan Gleeson) mit seiner Ehefrau Ellen (Patricia Clarkson) in dem hippen Café von Jay (Esco Jouléy). Die beiden Best Ager sind zwar seit Jahrzehnten verheiratet, leben jetzt aber getrennt. Wie es weitergeht, besprechen sie in wenigen Minuten mit ihren Therapeuten ein Stockwerk höher. Scott muss nicht nur seine Frau zurückerobern, sondern auch die Welt neu verstehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2022Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 14.02.2022SundanceTV
  • Staffel 2, Folge 2 (10 Min.)
    Der 62-jährige Scott (Brendan Gleeson) tut sich mit der Paartherapie schwer. Er versucht vergeblich nachzuvollziehen, wie seine Frau Ellen (Patricia Clarkson) seit der Trennung lebt. Dass sie sich neuerdings zu der Glaubensgemeinschaft der Quäker bekennt, passt überhaupt nicht in sein Vorstellungsvermögen. An ihren unterschiedlichen Lebensplänen entzündet sich eine Diskussion – bevor die eigentliche Sitzung beginnt. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2022Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 15.02.2022SundanceTV
  • Staffel 2, Folge 3 (10 Min.)
    Für Scott (Brendan Gleeson) gehen die Veränderungen zu schnell: In dem Café von Jay (Esco Jouléy) gibt es – auf Wunsch der Hipsterkundschaft – keine Kuhmilch mehr! Als er über ein homosexuelles Paar am Nachbartisch redet, tappt er mit seinen Ansichten über Männlichkeit bei seiner Noch-Frau Ellen (Patricia Clarkson) ins Fettnäpfchen. Ihr Ansatz, sich neu kennenzulernen, führt zu Erkenntnissen, die wenig für eine gemeinsame Zukunft sprechen. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2022Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 16.02.2022SundanceTV
  • Staffel 2, Folge 4 (10 Min.)
    Ellen (Patricia Clarkson) wird in dem hippen Café gefeiert: Sie war nach einer Umweltdemo sogar im Gefängnis! Von Scott (Brendan Gleeson) bekommt Ellen für ihren Knastaufenthalt jedoch wenig Anerkennung. Ihre Haltung zu aktuellen Fragen findet er lächerlich – für ihn kann alles weitergehen wie bisher! Es dauert jedoch nicht lange, da kommt ein altes Thema auf, das bei Ellen tiefe Wunden hinterlassen hat. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2022Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 17.02.2022SundanceTV
  • Staffel 2, Folge 5 (10 Min.)
    Ellen (Patricia Clarkson) und Scott (Brendan Gleeson) bekommen unerwarteten Besuch bei ihrem wöchentlichen „Warm-up“ kurz vor ihrer Sitzung. Ihr Therapeut Steve (Hari Dhillon), der das getrenntlebende Paar mit seiner Frau und Partnerin Cindy (Gretchen Egolf) begleitet, hat eine wichtige Mitteilung zu verkünden. Für Scott, der das beliebte Psychologen-Duo durchaus kritisch sieht, kommt die Gelegenheit für eine Retourkutsche. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2022Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 18.02.2022SundanceTV
  • Staffel 2, Folge 6 (10 Min.)
    Die Paartherapie von Ellen (Patricia Clarkson) und Scott (Brendan Gleeson) bringt zwar einiges in Bewegung, jedoch wenig an Fortschritt für die Eheprobleme. Immer mehr fürchtet er, dass nichts mehr zu retten ist. Sein Verhalten beim Intimitätsworkshop in der Vorwoche, das mit einem Rauswurf endete, hat nun ein Nachspiel. Erstaunt erfährt Scott, dass seine Frau die Bedeutung von Sex anders sieht als er. Nun kommt ans Licht, was lange verborgen war. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2022Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 19.02.2022SundanceTV
  • Staffel 2, Folge 7 (10 Min.)
    Für Scott (Brendan Gleeson) fühlt sich eine gute Ehe in etwa wie ein bequemes Sofa an. Ellen (Patricia Clarkson) hält jedoch wenig davon, weiter festzusitzen – so verlockend angenehm das auch erscheinen mag. Wenigstens bei seiner Kaffeewahl lässt sich Scott – wie von seiner Frau empfohlen – auf Abwechslung ein. Allerdings informiert sich der 62-Jährige vorher bei Jay (Esco Jouléy), wie ein peruanischer Special Blend schmeckt. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2022Das ErsteOriginal-TV-PremiereSo 20.02.2022SundanceTV
  • Staffel 2, Folge 8 (10 Min.)
    Ellen (Patricia Clarkson) erlebt bei ihrer Ankunft im Café von Jay (Esco Jouléy) eine Überraschung. Die non-binäre Person Jay hält neuerdings mehr zu Scott (Brendan Gleeson)! Er scheint das Blatt nach Monaten der Ehekrise für sich wenden zu wollen. Damit liegt sie nicht ganz falsch, denn Scotts Sportgeist ist absolut intakt. Leider läuft das Spiel um ihre Ehe nicht so, wie er es sich vorstellt. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2022Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 21.02.2022SundanceTV
  • Staffel 2, Folge 9 (10 Min.)
    Kopi Luwak ist ein überaus ungewöhnlicher Kaffee: Er wird aus Bohnen hergestellt, die von Schleichkatzen unverdaut ausgeschieden worden sind. Zwar lässt sich Scott (Brendan Gleeson) inzwischen auf unbekannte Geschmacksrichtungen ein, seine neue Offenheit hat aber weiterhin Grenzen. Er glaubt immer noch, dass toller Sex die Lösung für Beziehungsprobleme ist. Leider muss Ellen (Patricia Clarkson) trotz einer gemeinsamen Nacht widersprechen. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2022Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 22.02.2022SundanceTV
  • Staffel 2, Folge 10 (15 Min.)
    Bei Ellen (Patricia Clarkson) und Scott (Brendan Gleeson) stehen die Zeichen auf Scheidung. Dabei verändert sich der 62-Jährige durch die Vorgespräche im Café ‚Mundgefühl‘. Die non-binäre und A-sexuelle Person Jay (Esco Jouléy), ist immer mehr von ihrem Stammgast begeistert, der sogar ihren Serienempfehlungen folgt. Mit Wortwitz beginnt er, selbstironisch seine Zukunft zu betrachten. Immerhin macht er sich nun bereits mit einer Dating-App vertraut. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2022Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 23.02.2022SundanceTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn State of the Union online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…