Staffel 1, Folge 1–10

    • Staffel 1, Folge 1 (10 Min.)
      Das Ehepaar Tom (Chris O’Dowd) und Louise (Rosamund Pike) trifft sich tagsüber im Pub: Er bestellt Bier, sie Weißwein – und dann sprechen sie über ihre Paartherapie, die in wenigen Minuten beginnt. Nachdem Louise fremdgegangen ist, steht ihre Beziehung trotz der Kinder auf der Kippe. Um die Ehe zu retten, will Louise aufarbeiten, was seit Langem schiefläuft – angefangen mit der Flaute im Bett, der Ursache für ihre Untreue. Zwar bedauert die attraktive 40-Jährige ihre Affäre, doch ganz aus der Verantwortung möchte sie ihren Mann nicht lassen. Tom graut es bereits beim Gedanken an die erste Sitzung. Er sieht sich als Opfer und ist damit beschäftigt, seine Wunden zu lecken. Am liebsten würde Tom über alles andere reden – nur nicht über die akute Krise! Um sich vor der ersten Sitzung zu drücken, stellt Tom die Wahl der Therapeutin infrage. (Text: hr-fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereMi 06.10.2021hr-FernsehenDeutsche Online-PremiereSo 31.01.2021ARD MediathekOriginal-TV-PremiereMo 06.05.2019SundanceTV
    • Staffel 1, Folge 2 (10 Min.)
      Tom und Louise treffen sich vor der zweiten Sitzung ihrer Paartherapie erneut im Pub. Den Auftakt vor einer Woche bewerten die zerstrittenen Ehepartner unterschiedlich: Während sie beklagt, dass Tom zunächst Reißaus genommen hat, preist er seine Teilnahme an den letzten 15 Minuten der Sitzung bereits als Teilerfolg. Ganz klar: Die beiden haben mit insgesamt zehn Terminen einen Marathon vor sich! Als die beiden aus dem Pub beobachten, wie ein anderes Paar auf offener Straße handgreiflich wird, gerät ihr „“Warm-up““ zum verbalen Schlagabtausch. Während er Tiefschläge gegen seine Männlichkeit beklagt, teilt Louise kräftig aus. Schließlich landet Tom mit einem überraschenden Geständnis einen Wirkungstreffer. (Text: hr-fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereMi 06.10.2021hr-FernsehenDeutsche Online-PremiereSo 31.01.2021ARD MediathekOriginal-TV-PremiereDi 07.05.2019SundanceTV
    • Staffel 1, Folge 3 (10 Min.)
      Louise und Tom begreifen nun, um was es geht: Die gemeinsame Arbeit an der Ehe. Sonst droht die Scheidung. Das Beispiel eines Paartherapie- Leidensgenossens, den Tom nach der Beratung am Pubtresen anspricht, gibt ihm wenig Anlass zur Hoffnung. Dessen Weinerlichkeit hat aber auch etwas Gutes, denn sie lenkt Tom von seinen eigenen Verletzungen ab. Louise dagegen hält den Mann schlichtweg für ein „“Weichei““. Auch auf Tom ist sie wegen eines überraschenden Geständnisses aus der letzten Woche immer noch schlecht zu sprechen: Wie konnte er nur für den Brexit stimmen? (Text: hr-fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereMi 13.10.2021hr-FernsehenDeutsche Online-PremiereSo 31.01.2021ARD MediathekOriginal-TV-PremiereMi 08.05.2019SundanceTV
    • Staffel 1, Folge 4 (10 Min.)
      Tom schafft es tatsächlich noch, seine Ehefrau Louise zu überraschen – allerdings nicht im positiven Sinne. Als sie ihn im Pub zum „Warm-up“ für die wöchentliche Paartherapie trifft, trägt er einen mit bunten Unterschriften verzierten Gips am linken Arm. Dabei hat sich Tom bei seinem theatralischen Sturz in der vergangenen Woche nichts gebrochen. Er möchte seiner Frau nur ein schlechtes Gewissen für ihre Handgreiflichkeit nach ihrem Treffen in der vergangenen Woche machen. Außerdem diente die Verletzung als Ausrede, um die vorige Sitzung in letzter Minute abzusagen. Louise reicht es: Sie möchte, dass Tom endlich aktiv bei der Arbeit an ihrer Beziehung mitmacht. Er ist jedoch wenig konstruktiv. (Text: hr-fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereMi 13.10.2021hr-FernsehenDeutsche Online-PremiereSo 31.01.2021ARD MediathekOriginal-TV-PremiereDo 09.05.2019SundanceTV
    • Staffel 1, Folge 5 (10 Min.)
      Tom und Louise gehen zur Eheberatung, um dort über ihre Flaute im Bett, alltägliche Streitthemen und die Frage, was Liebe am Laufen hält oder halten könnte, zu sprechen. Ihre unterschiedlichen Interessen, die beim Kennenlernen noch charmant wirkten, führen zu Konflikten. Tom, ein arbeitsloser Musikkritiker, liebt Filmklassiker; die gestresste Ärztin Louise lässt sich gerne von Serien berieseln. (Text: hr-fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereMi 20.10.2021hr-FernsehenDeutsche Online-PremiereSo 31.01.2021ARD MediathekOriginal-TV-PremiereFr 10.05.2019SundanceTV

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn State of the Union online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…