Starsky & Hutch
USA 1975–1979
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-Premiere (Englisch)
Füge Starsky & Hutch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Starsky & Hutch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Kult-Krimiserie „Starsky & Hutch“ lässt die beiden sehr unterschiedlichen Polizisten Dave Starsky (Paul Michael Glaser) und Ken Hutchinston (David Soul) in Los Angeles ermitteln. Während Starsky immer alles besser zu wissen scheint ist Hutch eher der ausgeglichene Typ. Mit ihrem 1974er Ford Torino gehen die Cops auf Verbrecherjagd, immer mit einem flotten Spruch auf den Lippen. (Text: Roger Förster)

Starsky & Hutch auf DVD & Blu-ray

Starsky & Hutch – Streaming

Starsky & Hutch – Community

  • (geb. 1963) am

    Hab das erst über YouTube erfahren, dass neben Franz Beckenbauer - auch David Soul verstorben war (wie vor ca. einem 3/4 Jahr auch sein Stammsprecher Thomas Danneberg).
    Hatte noch keine Zeit gehabt, die Aufnahmen dieser Serie von ZDF HD zu gucken...
  • am

    David Soul (Kenneth „Ken Hutch“ Hutchinson) ist am 04.01.24 gestorben. Er wurde 80 Jahre alt.
  • (geb. 1963) am

    Also es lief auch dort die Neuverfilmung mit Owen Wilson und "Heinz" Stiller zwischen 2007 und 2009...
  • (geb. 1963) am

    Interessant - aber nicht jeder versteht unbedingt fliessend Englisch..
  • am

    Hi,
    da ich die Serie wirklich in und auswendig kenne, kann ich Dir mit Gewissheit sagen, dass es keine "extra" Filme dazu gibt.
    Was Pro7 - und andere Sender sicher auch - schon gemacht haben, ist die 2- und 3 -Teiler an einem Stück zu senden, sodass sie in Filmlänge kamen. Aber das war es auch schon :o)
    Hoffe das reicht Dir als Antwort !

Starsky & Hutch – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):82 tlg. US-Actionserie von William Blinn („Starsky And Hutch“; 1975–1979).
Die gegensätzlichen Polizisten Dave Starsky (Paul Michael Glaser) und Ken Hutchinson (David Soul) arbeiten gemeinsam als verdeckte Ermittler. Der dunkelhaarige Starsky hat seine Manieren auf der Straße gelernt, der blonde Hutch ist gebildet und gesundheitsbewusst. Um in Verbrecherkreisen nicht aufzufallen, rasen sie mit einem extrem auffälligen, frisierten und verzierten Wagen durch die Gegend, prügeln sich und ballern mit ihren Pistolen herum. Für Informationen sehen sie über kleinere Delikte hinweg. Ihr Hauptinformant ist Huggy Bear (Antonio Fargas). Captain Harold Dobey (Bernie Hamilton) ist ihr Chef.
Aaron Spelling und Leonard Goldberg produzierten die Serie, die in Deutschland anfangs wegen ihrer Brutalität heftige Kritik auslöste. In den USA wurde sie damals zum „Dirty Dozen“ der besonders brutalen Serien gerechnet. Das ZDF verteidigte sich: Man habe sorgfältig von damals 44 Folgen nur 26 ausgewählt und auch die um Gewaltszenen gekürzt (ungekürzt passten US-Serien ohnehin nicht ins aktuelle Programmschema). Die mit flotten Sprüchen aufgepeppte Synchronisation trug ferner zur Entschärfung bei. Später hieß es, das ZDF hätte angeblich gern weitere Folgen aussgestrahlt, doch in den USA sei die Serie bereits eingestellt und alle produzierten Teile für den deutschen Markt schon ausgewertet worden. Die anderen 56 Folgen liefen also später im Privatfernsehen.
2004 kam eine Neuauflage als Spielfilm ins Kino, Ben Stiller und Owen Wilson spielten darin die Titelrollen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Starsky & Hutch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…