„Loki“-Star Owen Wilson mit neuer Golf-Comedy bei Apple TV+

Jason Keller („Le Mans 66“) entwickelt Serie für den Streaminganbieter

Vera Tidona
Vera Tidona – 13.03.2024, 16:00 Uhr

Owen Wilson in der Marvel-Serie „Loki“ – Bild: Marvel/Disney+
Owen Wilson in der Marvel-Serie „Loki“

Apple TV+ hat eine neue Comedyserie mit Owen Wilson („Marley und Ich“, „Loki“) in der Hauptrolle bestellt. In dem zehnteiligen Format stellt der einstige „Hochzeits-Crasher“ einen ehemaligen Profi-Golfer dar, der nach einer gescheiterten Karriere nun neue Hoffnung als Trainer für ein jugendliches Nachwuchstalent schöpft.

Pryce Cahill (Wilson) war einst ein talentierter Golfspieler, dessen Profikarriere vor 20 Jahren vorzeitig scheiterte. Nachdem er in den vergangenen Jahren als Verkäufer in einem Sportartikelgeschäft in Indiana tätig war, steht nun auch diese „Karriere“ vor dem Aus. Den Job verloren, wird er auch noch von seiner Ehefrau verlassen. Vor den Trümmern seiner Existenz stehend, macht er die Bekanntschaft mit einem 17-jährigen Golfphänomen, das in Schwierigkeiten geraten ist. Kurzerhand wird er zu dessen Mentor und Trainer in der Hoffnung, damit selbst sein Leben als ehemaliger Golf-Profi wieder in den Griff zu bekommen.

Die noch namenlose Serie wird für den Streaminganbieter von Autor Jason Keller entwickelt, der zuletzt das Drehbuch für den Rennsportfilm „Le Mans 66“ mit Christian Bale und Matt Damon in den Hauptrollen verfasste. Eine weitere Besetzung der Comedy – auch für das besagte junge Golftalent – ist noch nicht bekannt.

Produziert wird die Serie von Keller und Wilson gemeinsam mit Ben Silverman, Howard T. Owens, Rodney Ferrell und Lee Eisenberg für Propagate Content, Entertainment 360 und Piece of Work. Die Regie führen Jonathan Dayton und Valerie Faris.

Owen Wilson ist in Hollywood eher für seine Rollen in zahlreichen Filmkomödien bekannt, wie in „Marley und Ich“, „Zoolander“, „Die Hochzeits-Crasher“ oder „Starsky & Hutch“ nach der gleichnamigen Kultserie aus den 1970er Jahren. Hinzu kommt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Oscar-prämierten Regisseur Wes Anderson, für den er etwa in „Darjeeling Limited“ oder „Grand Budapest Hotel“ Hauptrollen übernahm. Im Bereich Serien eher selten anzutreffen, war Wilson zuletzt in der Marvel-Serie „Loki“ an der Seite von Tom Hiddleston bei Disney+ zu sehen. Bisher ist noch nicht bestätigt, ob die Serie mit der zweiten Staffel beendet wurde oder fortgesetzt wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen