Folge 85

  • Das wunderbare Persien von Marco Polo /​ Samarkand, die usbekische Perle von Amin Maalouf

    Folge 85 (29 Min.)
    (1): Das wunderbare Persien von Marco Polo
    Händler und Reisende machten schon immer gerne Halt in Kerman, der herrlichen Stadt an der Grenze zur Wüste Lut im Südosten des Iran. Auch der junge Marco Polo kam auf seinem Weg nach China im späten 13. Jahrhundert mit Vater und Onkel hier vorbei. Die Erinnerungen an die magische Region verarbeitete er in seinem „Buch der Wunder“, einem der ersten großen Reiseberichte der Geschichte.
    (2): Samarkand, die usbekische Perle von Amin Maalouf
    Inmitten
    eines von Oasen durchsetzten, sandigen Ödlands liegt Samarkand, die Perle der arabischen Welt. Amin Maalouf erlag dem Charme der usbekischen Stadt innerhalb weniger Tage. Die Gerüche, Geräusche und der beeindruckende Registan, einer der prächtigsten Plätze Mittelasiens, faszinierten den französischen Schriftsteller libanesischer Herkunft. Hier schöpfte er die Inspiration für sein Buch „Samarkand“, ein Eintauchen in das Usbekistan des 11. Jahrhunderts, zu Zeiten des Dichters Omar Chayyam. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 11.03.2022 arteDeutsche Streaming-Premiere Fr. 04.03.2022 arte.tv

Cast & Crew

Sendetermine

Fr. 11.08.2023
03:00–03:30
03:00–
Fr. 11.03.2022
13:45–14:15
13:45–
NEU
Füge Stadt Land Kunst kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Stadt Land Kunst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stadt Land Kunst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App