Folge 54

  • Mit Michael Strogoff durch Sibirien /​ Auf der Jagd nach Sibiriens weichem Gold /​ Schienen auf dem Baikalsee

    Folge 54 (38 Min.)
    (1): Mit Michael Strogoff durch Sibirien
    Sibirien ist ein wildes Land mit ausgedehnten Gebirgszügen und reißenden Flüssen. In dieser ungastlichen Region fand Jules Vernes die Inspiration zu dem Roman „Der Kurier des Zaren“ über das Schicksal eines russischen Offiziers, der sich inkognito auf den gefährlichen Weg durch Sibirien macht.
    (2): Auf der Jagd nach Sibiriens weichem Gold
    Hinter dem Ural beginnt die unendliche Taiga. Ihre weißen, bewaldeten Weiten sind das Reich der Luchse, Bären und Wölfe. Auch der Zobel ist hier beheimatet. Heute zählt der kleine Marder zu den geschützten Tierarten,
    doch früher war er vor allem wegen der Qualität seines Fells sehr begehrt. Ab dem 16. Jahrhundert trieb die Suche nach diesem „weichen Gold“ Jäger und Händler immer weiter nach Osten bis hin zum Baikalsee.
    (3): Schienen auf dem Baikalsee
    Mehr als 5.000 Kilometer östlich der russischen Hauptstadt Moskau, mitten in Sibirien, liegt der Baikalsee. Im Winter knirscht und knackt seine Eisoberfläche unter dem Einfluss tektonischer Verschiebungen. Das Gewässer liegt mitten auf der Strecke der Transsibirischen Eisenbahn. Um Umwege zu vermeiden, wurde eine gigantische Baustelle organisiert … (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 16.11.2019 arte

Cast & Crew

Sendetermine

Sa. 23.11.2019
07:30–08:10
07:30–
Sa. 16.11.2019
16:35–17:15
16:35–
NEU
Füge Stadt Land Kunst kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Stadt Land Kunst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stadt Land Kunst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App