Spreepiraten
D 1989–1990
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Spreepiraten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spreepiraten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jede freie Minute verbringen Marie, Louise, Matze und Trinchen auf der „Marianne II“, dem vertäuten Wohnschiff der Großeltern. Jetzt wird es für längere Zeit ihr Zuhause: Die Mutter muß ein paar Wochen zur Kur, und die Wohnung soll renoviert werden … (Text: Hörzu 52/1989)

Spreepiraten auf DVD & Blu-ray

Spreepiraten – Community

  • (geb. 2000) am

    Fröhliche Geburtstag Frau Hilgendorf Und Frau Bruhn!


    Grüß:AXE
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 26-teilige Erfolgsserie von 1989 bis 1990 am 06.09.19 als Neuauflage auf 3 DVDs raus

    Warum bei Pidax Die Spreepiraten steht weiß ich auch nicht, sollte doch wohl geändert werden zu Spreepiraten
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Die-Spreepiraten::1616.html
  • (geb. 1985) am

    Super Serie

    allerdings habe ich die Serie erst 1994 oder 1995 in der Wiederholung gesehen

    Matze und die zwei Zwillinge waren super und haben als kinder sehr gut gespielt.
    Der Kauf der DVD hat sich auf jeden Fall gelohnt !!

    Auch wenn ich die Box zerbeult in einem Elektromarkt gefunden habe. Aber für Minipreis

    schön, dass es den Pieproth Zwillingen so gut geht
  • (geb. 2000) am

    Fröhliche Nametage Frau Bruhn!

    Grüß:AXE
  • (geb. 2000) am

    Fröhliche Nametage Frau Hilgendorf!

    Grüß:AXE

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. dt. Jugendserie.
Die leicht verwechselbaren Zwillinge Louise (Franziska Paproth) und Marie Kukowski (Friederike Paproth) verbringen mit ihren Geschwistern Matze (Simon Jacombs) und Trinchen (Miriam Mohs) ihre Freizeit auf der Marianne, dem Schiff der Großeltern Anna (Käte Jaenicke) und Otto Zwicknagel (Hans Beerhenke). Währenddessen ist ihre Mutter Karin (Joseline Gassen) zur Kur in Bad Zwischenhahn, und Vater Klaus (Winfried Glatzeder) renoviert die Wohnung.
Die Folgen waren jeweils 25 Minuten lang.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spreepiraten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…