Staffel 1, Folge 1–23

Staffel 1 von „Speechless“ startete am 02.08.2017 bei ProSieben Fun.
  • Staffel 1, Folge 1
    Obwohl Maya anfangs dagegen ist, wird Kenneth (Cedric Yarbrough, r.) der neue Betreuer und das Sprachrohr von JJ (Micah Fowler, l.) … – Bild: 2016–2017 American Broadcasting Companies. All rights reserved. Lizenzbild frei
    Obwohl Maya anfangs dagegen ist, wird Kenneth (Cedric Yarbrough, r.) der neue Betreuer und das Sprachrohr von JJ (Micah Fowler, l.) …
    Familie DiMeo zieht um – mal wieder. Das neue Haus liegt in einer schulfreundlichen Gegend, und JJ erhält eine Vollzeithilfe, die für ihn „sprechen“ soll. Die Frau geht ihm allerdings gehörig auf die Nerven. Maya hat zusätzlich einiges an der Schule auszusetzen: Sie ist ihr nicht behindertenfreundlich genug. Das sorgt für großen Ärger im Hause DiMeo, denn Ray fühlt sich dort ausnahmsweise ganz wohl, und auch JJ wird trotz anfänglicher Schwierigkeiten schnell angenommen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 22.02.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 21.09.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 2
    Mayas Sorge um JJ und seine neue Vollzeithilfe Kenneth – der eigentlich Platzwart der Schule ist – wird bestätigt, als JJ einen wichtigen Physiotherapietermin versäumt. Er allerdings mag den Mann sehr, der nun seine „Stimme“ ist. Derweil bekommt Dylan von Vater Jimmy Nachhilfe darin, wie man sich nicht nachbarschaftlich verhält, um die Ansprüche der Nachbarn gering zu halten. Ray setzt währenddessen alles daran, endlich mal eine Minute allein mit seinem Schwarm Jillian zu sein. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 29.02.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 28.09.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 3
    Kenneth (Cedric Yarbrough, r.); Maya DiMeo (Minnie Driver, l.)
    Maya möchte das Homecoming-Lagerfeuer verhindern, da es ihrer Meinung nach von der Lage her nicht behindertengerecht genug ist. JJ leidet allerdings sehr unter dem Theater seiner Mutter, denn den anderen Schülern – allen voran JJs neuen coolen Freunden – gefällt der Aufstand überhaupt nicht. Derweil kann Ray endlich Zeit mit Jillian verbringen. Doch gerade als sie ihn sogar zu Hause besuchen will, macht ihm die Sammelwut seiner Familie einen Strich durch die Rechnung … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 29.02.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 05.10.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 4
    Da JJ mit Kenneth unterwegs ist, gehen Ray (Mason Cook, r.) und Dylan (Kyla Kenedy, l.) mit ihrem Vater zum Paintball …
    Während JJ und Kenneth gemeinsam in der Stadt unterwegs sind, erkennen sie, dass sie auf andere anscheinend inspirierend wirken. Sie nutzen die Situation aus, um freies Essen und Karten für teure Baseballspiele zu bekommen. Dieses Glück hält allerdings nicht ewig an ? Derweil nutzt die Familie ihre rollstuhlfreie Zeit, um Paintball spielen zu gehen. Schafft es die fürsorgliche Maya, ohne JJ in ihrer Nähe überhaupt ein wenig Spaß zu haben? (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 07.03.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 12.10.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 5
    Jimmy ist traurig, weil sich in diesem Jahr niemand für das traditionelle Familien-Halloweenfest verkleiden möchte. Bei ihrem Versuch ihn aufzuheitern, erlaubt Maya ihm Dinge zu machen, die sonst auf der Familien-Verbotsliste stehen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Aktivitäten wie Besuche in Restaurants, die wegen kleiner Vorfälle innerhalb der letzten Jahre vor allem für Maya gestorben sind. Derweil lässt Kenneth seinen Schützling JJ zu nah an Alkohol heran … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 07.03.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 26.10.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 6
    JJ erfährt, dass es an seiner Schule ein neues Mädchen gibt, das sich an das Leben im Rollstuhl gewöhnen muss; zumindest temporär. Sie hat sich beide Füße gebrochen. Ray plant währenddessen, ein Jahr komplett ohne Frauen auszukommen – nachdem Jillian sein Herz gebrochen hat. Er stürzt sich zur Ablenkung in neue Männerfreundschaften. Derweil bekommt Dylan wegen ihres krankhaften Ehrgeizes Probleme in der Schule, und Maya plant ein Treffen mit anderen Müttern behinderter Kinder … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 14.03.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 09.11.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 7
    Spielt mit als sein Onkel mit Familie zu Thanksgiving zu Besuch kommt: JJ (Micah Fowler) …
    Die DiMeos sind dazu gezwungen, Thanksgiving mit Jimmys selbstverliebtem Bruder Billy und dessen Familie in einem Country Club zu verbringen. Sie sehen ihn zwar nur einmal im Jahr, aber selbst das ist für Jimmy und Maya eindeutig zu viel. Also denken sie sich Ausreden aus, die sie an dem Treffen hindern könnten, doch das geht komplett nach hinten los – und so muss auch Kenneth in die Familieneigenheiten eingeweiht werden … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 14.03.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 16.11.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 8
    Was haben Ray (Mason Cook, r.) und JJ (Micah Fowler, l.) vor?
    Maya hat große Angst, dass ihr Sohn JJ von einem Mädchen verletzt werden könnte. Trotzdem bittet sie den Rest der Familie, JJ bei der Suche nach seiner ersten großen Liebe zu helfen. Das geht allerdings gewaltig schief: Denn als JJ Claire seine Gefühle gesteht, erhält er eine Abfuhr. Derweil versucht Ray unter großer Anstrengung seiner Familie beizubringen, pünktlich zu sein. Und auch Dylan ist kurz davor zu verzweifeln … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 21.03.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 30.11.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 9
    JJ ist total aufgeregt, weil er endlich eine Sportart gefunden hat, bei der auch er mitmachen kann. Zuerst gilt es allerdings, eine große Hürde zu überwinden: Er muss Jimmy davon überzeugen, dass ihn dieser Sport nicht umbringen wird. Derweil fühlt sich Ray von Dylan gestört, die seit Neustem in voller Lautstärke Saxophon spielt. Kenneth soll unterdessen einen Wiederbelebungskurs besuchen, um JJ in Notfällen helfen zu können. Dabei ist selbst Mayas Lizenz bereits abgelaufen … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 21.03.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 07.12.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 10
    JJ (Micah Fowler, M.) und Kenneth (Cedric Yarbrough, r.) sind begeistert von Miss Bloom (Julianne Hough, l.), während der Familienvan gestohlen wird …
    Es ist Vorweihnachtszeit – und vor allem Maya überrascht ihre Familienmitglieder mit ihrer noch nie dagewesenen Feiertagsstimmung. Diese wird allerdings direkt wieder auf die Probe gestellt, als der Familien-Van mit allen Geschenken geklaut wird. Derweil befürchtet Ray, nicht zum College zugelassen zu werden und tritt daher dem Chor bei. Er soll sogar ein Solo singen. Doch dann wird plötzlich auch JJ Teil des Chores – und damit ändern sich die Dinge schlagartig … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 28.03.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 14.12.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 11
    Nicht nur Ray (Mason Cook, 2.v.r.) sondern auch JJ (Micah Fowler, vorne l.) und Kenneth (Cedric Yarbrough, vorne r.) treten dem Chor bei – da die Lehrerin so heiß ist …
    Die DiMeos machen sich auf den Weg zu ihrem jährlichen Familien-Road-Trip. Alle – bis auf Ray – freuen sich unglaublich auf die Zeit, und die Kinder dürfen dafür sogar die Schule schwänzen. Völlig ohne Plan startet die Familie und entscheidet ganz spontan an den Straßenkreuzungen, wohin der Weg gehen soll. Ray ist darüber allerdings gar nicht glücklich und wünscht sich wenigstens einmal einen durchgeplanten Urlaub … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 28.03.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 04.01.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 12
    Nach einem fehlgeschlagenen Experiment mit JJ brauchen die DiMeos einen neuen Rollstuhl. Der Ersatzrollstuhl ist allerdings alles andere als neu. Daher will sich die Familie – allen voran Maya (Minnie Driver, r.) – mit ihrem Versicherungsagenten (Jamie Denbo, l.) gut stellen …
    Nach einem fehlgeschlagenen Experiment mit JJ brauchen die DiMeos einen neuen Rollstuhl. Der Ersatzrollstuhl ist allerdings alles andere als neu. Daher will sich die Familie – allen voran Maya – mit ihrem Versicherungsagenten gut stellen. Derweil plant Ray, JJ als Inspiration für seinen Essay-Wettbewerb zum Thema „Helden“ zu nutzen. Doch seinem Bruder gefällt der Gedanke überhaupt nicht … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 04.04.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 11.01.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 13
    Arbeitet an einem Schulprojekt, bei dem er unerwartete Hilfe bekommt: Ray (Mason Cook) …
    Maya ist krank, und so ist Jimmy gezwungen, für sie einzuspringen. Zu ihrer Verwunderung erledigt er Mayas Aufgaben ohne Probleme. Das zuzugeben, ist für die passionierte Familienmanagerin allerdings gar nicht so leicht. Zeitgleich wird auch Kenneth krank; dessen Position nimmt daraufhin Dylan ein. Trotz aller Widrigkeiten hält die Familie zusammen und schafft es somit sogar, in einer Nacht- und Nebelaktion gemeinsam Rays Schulprojekt fertigzustellen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 04.04.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 18.01.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 14
    Ray (Mason Cook) fühlt sich wie immer vernachlässigt und verbringt deshalb einen Nachmittag mit seiner Mutter in einem vornehmen Club. Doch wird dies was verändern?
    Der Valentinstag steht vor der Tür, und Maya möchte Jimmy ein besonderes Geschenk machen. Als die DiMeos Mayas einstigen Verlobten und zugleich Jimmys ehemaligen Mitbewohner zufällig in einem Restaurant treffen, soll er Maya bei ihrer Überraschung für Jimmy helfen. Ray findet derweil heraus, dass er eine heimliche Verehrerin hat. Und auch JJ freut sich auf den Valentinstag: Allerdings hat er es nur auf die Süßigkeiten abgesehen, die zu diesem Anlass verteilt werden. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 11.04.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 08.02.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 15
    Maya schleicht sich mit ihrer Familie bei einem exklusiven Club ein. Ray fühlt sich anfangs unwohl, doch dann genießt er die Zuwendung, die er dort erfährt. Er gibt gerne vor, reich zu sein und freut sich, dafür wertgeschätzt zu werden. Also bittet er seine Mutter, ihm Tipps zu geben, wie man sich in der High Society richtig verhält. Maya findet es super, dass ihr Sohn Zeit mit ihr verbringen möchte. JJ will derweil seinem Betreuer beweisen, dass er nicht auf ihn angewiesen ist. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 11.04.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 15.02.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 16
    Maya und ihre Gruppe der „Mütter-mit-behinderten-Kindern“ erwarten einen Neuzugang in ihren Reihen. Doch zu ihrer Überraschung ist die Becca ganz anders als sie: Sie ist gestylt, kreativ und top organisiert. Die anderen Frauen der Gruppe bewundern ihre Lebenseinstellung und eifern ihr nach – sehr zu Mayas Missfallen. Ray lernt unterdessen ein süßes Mädchen kennen, das er beeindrucken möchte. Also gibt er vor, all ihre Interessen zu teilen und geht dabei ein wenig zu weit. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 18.04.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 22.02.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 17
    Eine ganz besondere Oscarparty wartet auf JJ (Micah Fowler) und seine Familie …
    Maya ist voller Begeisterung dabei, die jährliche Geburtstagsparty für Dylan zu planen. Obwohl ihre Tochter keine Lust auf ein großes Fest hat, lässt sich Maya nicht beirren. Auf der Party kommt es schließlich zu einem Eklat. Derweil entbrennt zwischen Jimmy und Kenneth ein großer Grill-Wettstreit. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 18.04.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 08.03.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 18
    Legt sich mit der gesamten Familie an, als er hinter dem Rücken seiner Mutter Maya eine Notiz an einem Auto hinterlässt, das seine Mutter angeblich beim Einparken touchiert haben soll: Ray (Mason Cook) …
    Ray, der für ein Projekt in der Schule eine Paella zubereiten muss, wird von seiner gesamten Familie beim Einkauf der Zutaten in den Supermarkt begleitet. Als Maya beim Einparken ein anderes Auto touchiert, sich aber ohne eine Nachricht zu hinterlassen vom Unfallort entfernt, kommt es zwischen Ray und seiner Mutter zu einer heftigen Auseinandersetzung … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 25.04.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 15.03.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 19
    Jimmy DiMeo (John Ross Bowie)
    Maya ist enttäuscht, als sie erfährt, dass JJ in der Schule beim Schummeln erwischt wurde. Sie besteht darauf, dass der Test wiederholt wird. Ray versucht derweil, sich als Schmuck-Verkäufer zu etablieren – leider mit zweifelhaftem Erfolg. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 25.04.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 05.04.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 20
    Verbringen einen schönen Tag zusammen: Maya (Minnie Driver, l.) und JJ (Micah Fowler, r.) …
    JJ ist stinksauer, weil seine Familie seine Zukunft plant, ohne dass er dabei ist. Kurzerhand haut er ab und schlägt bei Kenneth auf, der ihn jedoch gleich wieder zurück nach Hause bringt. Nach einer Aussprache, bei der alle Verständnis für JJ zeigen, begibt er sich gemeinsam mit Maya auf eine interessante Reise … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 02.05.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 26.04.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 21
    Dylan DiMeo (Kyla Kenedy, l.); JJ DiMeo (Micah Fowler, r.)
    Der alljährliche Schulball findet endlich statt, doch nicht jeder freut sich über die Veranstaltung: JJ steht plötzlich im Fokus des Events, und sämtliche Mitschüler wollen ein Foto mit ihm machen. Das passt ihm gar nicht, denn er will nicht als Rollstuhlfahrer bemitleidet werden. Als JJ auf drei Schulkameraden trifft, die ebenso wenig Lust auf den Ball haben, tun sich die Party-Muffel zusammen und haben doch noch jede Menge Spaß. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 02.05.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 03.05.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 22
    Die Sommerferien stehen vor der Tür. Maya möchte eine wunderbare Zeit mit JJ verbringen, der hat aber ganz andere Pläne. Er möchte in ein Sommercamp fahren und zwar allein. Probleme sind vorprogrammiert: Maya (Minnie Driver, 3.v.r.), Jimmy (John Ross Bowie, l.), Ray (Mason Cook, 2.v.r.), JJ (Micah Fowler, 2.v.l.) und Dylan (Kyla Kenedy, 3.v.l.) …
    JJ hat einen ganz besonderen Plan für die diesjährigen Sommerferien: Er will ein Ferien-Camp besuchen – und zwar ohne seine Mutter. Diese macht sich allerdings zu große Sorgen um ihren Sohn und verbietet ihm die Reise. Ein Unfall zu Hause, der eine Operation für JJ nach sich zieht, lässt Maya allerdings umdenken … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 09.05.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 10.05.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 23
    Erleben einen ganz besonderen Moment zusammen: Jimmy (John Ross Bowie, r.) und Dylan (Kyla Kenedy, l.) …
    Die Ferienzeit ist gekommen, und so sind die DiMeos mit den Reisevorbereitungen beschäftigt. Ziel ist ein Sommer-Camp. Doch nicht alle freuen sich: JJ ist sauer und bittet seine Mutter, ihn nicht dorthin zu bringen. Als Kenneth davon erfährt, rät er Maya, das Problem vor Ort aus der Welt zu schaffen – mit ihm als Begleitung. In der Zwischenzeit kann wenigstens einer vor Freude strahlen: Ray. Er hat im Camp ein Mädchen kennengelernt. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereSa 09.05.2020ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 17.05.2017ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Speechless online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…