mit Thomas und Zini – 1983, Folge 38–43

vom WDR
  • 95 Min.
    Armer Donald Duck! Ständig hat er Ärger mit seinen Neffen Tick, Trick und Track. Und so beschließt er, ihnen einen Denkzettel zu verpassen. Donald steigt in den sagenhaften Jungbrunnen und wird immer kleiner. Schließlich ist er nur noch ein schreiendes Baby, das den drei Quälgeistern auf die Nerven fällt.
    Außer der Disney-Episode „Donald wird immer jünger“ gibt es den ersten Teil des australischen Films „Fatty Finn“ zu sehen. Fatty ist zehn Jahre alt. Er hat im Kramladen einen Radiodetektor entdeckt. Der kostet eine Menge Geld, und Fatty muß sich etwas einfallen lassen, um ihn kaufen zu können. Im Legetrickfilm „Teufelchen Fidibus“ tanzt Fidibus ständig aus der Reihe. Dann erklärt ein Zeichentrickfilm „Wie erschreckt man einen Löwen?“ Spannend ist es bei „The Three Stooges als Feuerwehrleute“. In „Tom will nicht erwachsen sein“ träumt Tom, noch einmal klein zu sein und mit seinem besten Freund zu spielen. (Text: Hörzu 52/1982, S. 40)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.1983ARD
  • 95 Min.
    <b>Fatty Finn.</​b> Zweite Folge des dreiteiligen australischen Spielfilms
    <b>Vom abgerissenen Telefonhörer.</​b> Naturgesetze: In dieser Folge versucht Britta, mit ihrem Zauberhörer Möbelpackern zu helfen
    <b>The Three Stooges.</​b> Heute erlebt man die komischen Freunde als Kurpfuscher
    <b>Einsamkeit.</​b> Zeichentrickfilm über einen alten Mann am Heiligen Abend, der sich überlegt, was er gegen seine Einsamkeit tun kann
    <b>Vom Tabarz.</​b> Bildergeschichte über eine unternehmungslustige Fliege
    <b>Mr. Duck auf Freiersfüßen.</​b> Ein Trickfilm aus der Walt-Disney-Reihe (Text: Hörzu 1/1983, S. 40)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.1983ARD
  • 95 Min.
    <b>Fatty Finn.</​b> Letzter Teil des Spielfilms über einen Jungen in den dreißiger Jahren
    <b>Tom will nicht erwachsen sein.</​b> Tom findet in dieser Episode einen Zehnmarkschein und träumt wieder, ein Lausejunge zu sein.
    <b>The Three Stooges.</​b> Die drei Tölpel haben ein Problem: Curly hat einen kaputten Zahn. Mit vereinten Kräften soll er gezogen werden
    <b>Tabak und Pflaumenkuchen.</​b> Eine Bildergeschichte über drei Jungen, die heimlich rauchen. Die Wirkung ist durchschlagend
    <b>Kidy, das Känguruh.</​b> Zeichentrickfilm über ein Känguruh mit Macken
    <b>Vom abgerissenen Telefonhörer.</​b> Diesmal wird mit Brigittas Telefon Gold herbeigezaubert, um einen Elefanten kaufen zu können
    <b>Donald und der Wassertropfen.</​b> Disney-Film (Text: Hörzu 2/1983, S. 40)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.1983ARD
  • 95 Min.
    Thomas und Zini haben auch die „Vorstadtkrokodile“ gesehen und möchten gerne wissen, was aus ihnen geworden ist. Regisseur Wolfgang Becker hat vier Jahre nach den Dreharbeiten seine ehemaligen Hauptdarsteller besucht und einen Film gedreht: „Bleibt knackig, Freunde!“
    Außerdem gibt’s noch den Zeichentrickfilm „Der Mann, der fliegen konnte“, „Mickys Autowerkstatt“ (aus der Walt-Disney-Serie), das Märchen „Rotkäppchen und der Wolf“ und die drei Stooges als Zeitungsreporter. Die Sensationsmeldung, Prinz Shaam wolle die alte Lady von Bustle heiraten, bringt die Stooges auf die Beine. Sie sollen dem Verleger die Hintergründe zu dieser Geschichte liefern und schleichen sich als Koch und Butler in die feine Gesellschaft ein. (Text: Hörzu 3/1983, S. 42)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.1983ARD
  • 95 Min.
    <b>Als die Igel größer wurden.</​b> Zeichentrickfilm
    <b>Vom abgerissenen Telefonhörer.</​b> Opfer für einen Kameraden
    Aus der Walt-Disney-Reihe „<b>Lion Down</​b>“. Löwe rein – Löwe raus
    <b>Wie der Bauer den Ochsen studieren ließ.</​b> Puppentrickfilm
    <b>Bob und Bobby.</​b> In der Sportschule
    <b>The three Stooges</​b> bauen einen Wolkenkratzer
    <b>Tom will nicht erwachsen sein.</​b> Heute: Weglaufen (Text: Hörzu 7/1983, S. 50)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.1983ARD
  • 95 Min.
    <b>Kanalligator.</​b> Im Anschluß an die Geschichte zeigt das Zeichner-Ehepaar Ursula und Franz Wizentsen, wie der Trickfilm entstanden ist.
    <b>Pfadfinder auf Abwegen.</​b> Trickfilm mit Donald Duck und seinen drei Neffen.
    <b>Hobby.</​b> Eine neue Folge aus der Spielserie „Tom will nicht erwachsen sein.
    <b>The three Stooges als Tierärzte.</​b> Als ein wertvoller Königspudel entführt wird, verwandeln die drei spleenigen Freunde einen Schnauzer kurzerhand in einen Pudel
    <b>Mäxchen pfiffig, Tüte und Roboter.</​b> Zwei Jungs klauen in dem Trickfilm einen Roboter, der sich allerdings bald selbständig macht.
    <b>Kidy – das Känguruh.</​b> Die Känguruhdame Kidy ist eitel, frech und schneidet Grimassen – bis sie an den Falschen gerät. (Text: Hörzu 12/1983, S. 58)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.1983ARD

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spaß am Montag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…