mit Thomas und Zini – 1982, Folge 28–37

vom WDR
  • 50 Min.
    Thomas und Fernsehwurm Zini bringen wieder viele lustige Sachen: Einen Disney-Film „Cold Storage“ mit dem Hund Pluto und einen Trickfilm „Made in Hongkong“. Dann stellt sich die Kölner Gruppe „BAP“ vor, und schließlich gibt’s noch einen Violinspieler, der unter Wasser fiedelt. (Text: Hörzu 1/1982, S. 40)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.1982ARD
  • 50 Min.
    Paßt mal auf, was Donald Duck in der Sendung zum Selbermachen präsentiert: Ein Flugzeug aus Plastik, das man auf einem Kuchenblech backen kann. Beim ersten Flugversuch stellt sich ein Fehler heraus: Das Flugzeug ist nicht wasserdicht! Aber Donald Duck läßt sich nicht so leicht entmutigen. Außerdem gibt’s eine Bildergeschichte: „Ein Teich, das ist ein Teich“ und einen lustigen Zeichentrickfilm aus Jugoslawien. (Text: Hörzu 5/1952, S. 54)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.1982ARD
  • 50 Min.
    Wo ist der Kuchen? Der Löwe soll ihn gefressen haben. Doch Donald findet nichts. Lauert irgendwo ein zweiter Löwe? Tick, Trick und Track wissen mehr! – Weiter geht’s in der Lachparade mit Lolek und Bolek, einer traurigen Maus, einer haarsträubenden Lügengeschichte und dem Zug, der auf Wasser fährt. (Text: Hörzu 8/1982, S. 54)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.1982ARD
  • 50 Min.
    Zwei hungrige Wölfe und ein Stall voller Hühner. Das kann eigentlich nicht gutgehen! Doch da ist Pluto, der Beschützer des Federviehs. Und so gibt es eine Jagd, bei der niemand mehr weiß, wer hinter wem her ist.
    Bolek überrascht Lolek mit einem selbstgebastelten Roboter, der alles kann: staubsaugen, tanzen, boxen und sogar einen Ausflug organisieren. Dabei geraten Lolek und Bolek völlig außer Atem.
    Außerdem zeigen Thomas und Zini noch einen Trickfilm und die Geschichte von einem Krokodil, das einen Affen verspeisen will. (Text: Hörzu 12/1982, S. 66)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.1982ARD
  • 50 Min.
    Donald ist gerade dabei, genüßlich ein Stück Torte zu verzehren, als sein Vetter Gus auftaucht. Wie ein Scheunendrescher frißt Gus sich durch Torte, Spaghetti, Eierkuchen und Bananen hindurch. Donald muß den verfressenen Burschen loswerden …
    Außerdem zeigen Thomas und Zini die Bildergeschichte „Jimmy und das furchtsame Gespenst“, den Puppenfilm „Leidenschaft“ und Abenteuer von „Lolek und Bolek“. (Text: Hörzu 15/1982, S. 54)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.1982ARD
  • 50 Min.
    Heute ist bei Thomas und Zini wieder viel los. Sie zeigen einen Film über eine hungrige Termite, die am liebsten ganze Holzhäuser fressen würde. Leider entpuppen sich viele Häuser als Fata Morgana. Die Kleine muß sich schon etwas einfallen lassen, um nicht zu verhungern. Außerdem sind noch Donald und Goofy am Nordpol und ein Maikäferkrieg zu sehen. (Text: Hörzu 19/1982, S. 58)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.1982ARD
  • 50 Min.
    Hundevater Pluto ist müde. Aber seine tapsigen Junioren wollen mit ihm spielen und machen Unfug. Neben diesem Disney-Film gibt es den letzten Teil der Bildergeschichte „Jimmy und das Gespenst“, Loleks und Boleks Abenteuer mit dem Wanderzirkus sowie einen Restaurantbesuch: Was tut der Kellner, wenn einige der Gäste keine guten Manieren haben? (Text: Hörzu 20/1982, S. 64)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.1982ARD
  • 30 Min.
    Sapperlot! Donald Duck muß Kopf und Kragen riskieren, um das Gold zu bergen, das er in seiner Mine entdeckt hat. Schließlich merkt auch er, daß nicht alles Gold ist, was glänzt. Zwei weitere Trickfilme haben Thomas und Zini heute mitgebracht: Die verrückte Bootsfahrt von Lolek und Bolek sowie die Geschichte von Lilliput, der müden Mücke, die keinen Schlafplatz findet. Und dann ist auch schon Schluß, weil für die Fußballfans etwas Zeit abgezwackt wurde. (Text: Hörzu 25/1982, S. 46)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.06.1982ARD
  • 30 Min.
    Endlich Urlaub! Auch für Lolek und Bolek. Aber weil sein Freund ohne ihn verreist, ist Bolek sauer. Auch in dem Disney-Film gibt’s Krach: Frau Ente und Herr Enterich streiten über das fremde Ei, das plötzlich im Nest liegt. Etwas ernsthafter ist der Film über Ernährungsprobleme: Während viele Menschen mit ihrem Übergewicht kämpfen, haben andere kaum eine Handvoll Reis täglich zum Essen. Aber die Not machte Wissenschaftlicher erfinderisch. (Text: Hörzu 26/1982, S. 40)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.1982ARD
  • 50 Min.
    Was ist denn das? Die Leute in der Stadt trauen ihren Augen nicht, als plötzlich ein Krokodil vor ihnen auftaucht. Meta, das kleine Mädchen, das sich dauernd verwandelt, sorgt wieder mal für Aufregung. Aufregend wird auch der Ausflug, den Lolek und Bolek auf zwei Rädern unternehmen. Außerdem: Donalds Geburtstagsüberraschung und die Geschichte vom Eisbär Hans-Erich. Marius Müller-Westernhagen singt „Maus und Schmetterling“. (Text: Hörzu 29/1982, S. 36)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.07.1982ARD

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spaß am Montag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…