1985, Folge 47–65

  • 55 Min.
    Unheimlich ernsthaft arbeitet der Professor an der Frage „Was ist Spaß?“. Dabei entdeckt er an seinem Computer erstaunliche Eigenschaften! Ix und Yps haben’s leichter: Sie machen ihre eigene Show. Auch zwei lustige Plüschbären, Straßenmusiker und der achte Zwerg des Herrn Haba amüsieren sich prima. (Text: Hörzu 1/1985, S. 44)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.1985Das Erste
    vom SWF
  • 55 Min.
    Probleme über Probleme: Goofy wird von seinem Chef vorgeworfen, daß er im Schlaf zuviel arbeitet und bei der Arbeit zuviel schläft. Donald Duck möchte Daisy unbedingt einen Pelzmantel schenken, deshalb entführt er einfach ein Bären-Baby. Das gibt natürlich Ärger mit der Bären-Mutter! Und ein kleiner Vogel wundert sich, warum die Straße ausgerechnet für ihn gesperrt ist. (Text: Hörzu 2/1985, S. 44)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.1985Das Erste
    vom SWF. Mickey and Donald: Spare The Rod / How To Sleep / Dumb Bell Of The Yukon
  • 55 Min.
    Hase Cäsar und sein bester Freund Arno haben ihr Sparschwein geplündert, um Micky Maus und Donald Duck zu engagieren. 23 Minuten lang sind Walt Disneys berühmte Figuren in der Sendung zu Gast. Die Familie der Regenbogenbären treibt sich in Hamburg ’rum, und Cäsar ist als rasender Reporter bei dem Spiele-Erfinder Hans Ulrich zu Besuch. (Text: Hörzu 3/1985, S. 44)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.1985Das Erste
    vom NDR. Mickey and Donald: Baggage Buster / The Gallopin’ Gaucho / The Autograph Hound
  • 25 Min.
    <b>Alpha 5</​b>: Die Klasse H8B der Valentin-Traudl-Schule in Großalmerode/​Nordhessen gegen die Klasse 8a der Hauptschule Niederndorf/​Tirol (Text: Hörzu 4/1985, S. 52)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.1985Das Erste
    vom BR
  • 55 Min.
    Aufgepaßt, Freunde! Fernsehwurm Zini zappelt wieder bunt-leuchtend übern Bildschirm – und das in neuer Gesellschaft: Werner Koj darf sich jetzt mit dem frechen, alles viel besser wissenden Wesen herumschlagen. Daß das gar nicht so einfach ist, sieht man. Doch Spaß muß sein! Und jede Menge Filme zum Angucken wird’s natürlich auch geben. (Text: Hörzu 5/1985, S. 48)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.1985Das Erste
    vom WDR
  • 55 Min.
    Wer hat die größte Klappe, Werner oder Fernsehwurm Zini? Auf den Mund gefallen sind sie beide nicht! Und was haben sie heute zu bieten? Geschichten und Trickfilme – vor allem von Walt Disney: Donald Duck beispielsweise kämpft während eines Picknicks mit cleveren Ameisen um Würstchen, Bananen und Torten.
    Außerdem im Programm: Diskus. Eine Rückwärtsgeschichte. Warum der Diskus seit der Antike nur zum Weitwurf benutzt wird /​ Der Tierbändiger. Ein Zeichentrickfilm vom großen Traum eines Platzanweisers im Zirkus /​ Der Erfinder. Eine Bildergeschichte von Peter Bichsel (Text: Hörzu 6/1985, S. 52)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.1985Das Erste
    vom WDR. Mickey and Donald: Tea For Two Hundred / Mickey In Arabia / Donald’s Gold Mine (Wdh.)
  • 55 Min.
    Ein kunterbuntes Sammelsurium kurioser Geschichten. Mittenmang wuselt der Frechdachs Zini mit seinem vorlauten Mundwerk. Da gibt’s einen Puppen- und einen Zeichentrickfilm, eine Bilder- und eine Rückwärtsgeschichte. Und nicht zu vergessen „Die drei Verrückten“. Sie präsentieren ihre neueste Erfindung: ein Gold-Such-Gerät. Damit ziehen sie in den Wilden Westen, um dort endlich ihr Glück zu machen.
    „Leidenschaft“, Puppentrickfilm /​ „Die drei Verrückten“ /​ „Der gestohlene Hörer“, Zeichentrickfilm über den letzten Schultag /​ „Essen“. Die Rückwärtsgeschichte erzählt von Wissenschaftlern /​ „Mr. Jones“. Bildergeschichte (Text: Hörzu 7/1985, S. 54)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.1985Das Erste
    vom WDR
  • 55 Min.
    Dosen, nichts als Dosen! Lichtwurm Zini ist der Verzweiflung nahe, denn Werner hat nur noch die kleinen runden Blechgebilde im Kopf: Möglichst hoch aufgetürmt sollen sie werden. Und dafür braucht er natürlich Zeit und Ruhe. Hoffentlich gelingt es Zini, den Freund von seinem Dosenaufbaufimmel abzubringen, denn sonst vergißt Werner womöglich, daß er wieder ’ne Menge lustiger Trickfilme vorstellen wollte.
    Werner und Zini zeigen: Ein seltsamer Vogel. Jugoslawischer Zeichentrickfilm /​ Die drei Verrückten. Ein Professor hat 10 000 Dollar gewettet, daß er in drei Monaten aus drei Verrückten formvollendete Gentlemen machen kann /​ Lolek und Bolek – Das Versteckspiel /​ Pig Bird. Australischer Zeichentrickfilm /​ Die Nase des Königs berühren – das will Giovanni aus einem kleinen italienischen Dorf (Text: Hörzu 8/1985, S. 66)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.1985Das Erste
    vom WDR
  • 55 Min.
    Da fliegen mal wieder die Fetzen! Nur notgedrungen einigen sich Werner und Zini über die Programmfolge. „Teufelchen Fidibus“ macht den Anfang. Die Rückwärtsgeschichte und „Die drei Verrückten“ sind dabei. Zwei Zeichentrickfilme erzählen von Tieren, der dritte von Paul und Brigitta, die Babysitter spielen sollen. Ausgerechnet heute, wo sie endlich mal richtig lernen wollen! (Text: Hörzu 9/1985, S. 60)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.1985Das Erste
    vom WDR
  • 55 Min.
    Pluto hat es sich neben Micky am Kamin gemütlich gemacht. Verliebt träumt er von einer zierlichen Dackelhündin. Die Wirklichkeit sieht aber leider nicht so rosig aus: Ein eifersüchtiger Rivale droht ihm eine Tracht Prügel an. (Text: Hörzu 10/1985, S. 64)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.1985Das Erste
    vom WDR
  • 55 Min.
    Werner vergeht heute fast das Lachen. Doch Zini meistert die Lage und endlich heißt es: „Film ab!“ Einer der Späße: Tola und Lolek genießen ihre Ferien auf einer einsamen Südseeinsel. Der neidische Bolek hat sich als Pirat verkleidet und versucht, die beiden zu verjagen. Die gestörten Urlauber lassen sich jedoch von ihm nichts gefallen. Nach einer heftigen Seeschlacht findet das Abenteuer aber doch noch ein gutes Ende. (Text: Hörzu 11/1985, S. 64)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.1985Das Erste
    vom WDR
  • 25 Min.
    Schmunzeln mit Micky und seinen Freunden! Beim Golfspiel sorgt eine Wühlmaus für Verwirrung. Goofy bewährt sich als Ritter. Und Donald übt sich in Selbstbeherrschung. Dabei hält er sich an die Ratschläge einer Radiosendung … (Text: Hörzu 13/1985, S. 74)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.1985Das Erste
    vom BR. Mickey and Donald: Canine Caddy / A Knight For A Day / Self Control
  • 55 Min.
    Die Regenbogenbären-Familie ist außer Rand und Band vor Freude. Die drolligen Gesellen sind in letzter Zeit mit Fan-Post überhäuft worden. Zahlreiche Kinder haben in Bildern, Gedichten, Liedern und Geschichten die Abenteuer der lustigen Bären dargestellt. Wir sind gespannt, welche 49 Künstler vom Hasen Cäsar ausgezeichnet werden. (Text: Hörzu 14/1985, S. 72)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.1985Das Erste
    vom NDR. Mickey and Donald: Symphony Hour / How To Ride A Horse / Put-Put Troubles
  • 55 Min.
    Hase Cäsar und sein bester Freund Arno haben wieder einmal Micky Maus, Donald Duck, Pluto und Goofy engagiert. Vorhang auf für ihre neueste Show! Und die Familie der Regenbogenbären, die sich in Hamburg rumtreibt, erlebt schlimm-schöne Abenteuer. (Text: Hörzu 16/1985, S. 68)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.1985Das Erste
    vom NDR. Mickey and Donald: Mickey’s Circus / Motor Mania / The Hockey Champ
  • 55 Min.
    Kinder, Kinder, das wird sicher wieder ein lustiger Nachmittag mit Cäsar, Heidrun, Arno und der Regenbogenbären-Familie. Setzt Euch ganz bequem in den Sessel oder auf den Boden, denn auch Micky Maus, Donald, Pluto und Goofy bringen euch zum Lachen. (Text: Hörzu 17/1985, S. 60)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.1985Das Erste
    vom NDR. Mickey and Donald: Grin And Bear It / Hello Aloha / Donald’s Ostrich
  • 55 Min.
    Niemand kann so wunderbar „bitteschööön“ sagen wie der Hase Cäsar. Darum kommen Arno und Heidrun gerne, um mit Cäsar durch die Sendung zu führen. Viele Gäste werden erwartet: Micky Maus, Donald Duck, Pluto und Goofy. Gespannt sein dürft ihr auch auf den Auftritt der Regenbogenbären-Familie, die schon wieder mal Freund Cäsar im Studio überraschen will. (Text: Hörzu 18/1985, S. 70)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.1985Das Erste
    vom NDR. Mickey and Donald: Mickey’s Grand Opera / The Lone Chipmunks / Donald’s Nephews (Wdh.)
  • 25 Min.
    Donald, Micky und Goofy gehen auf Walfang. Doch als das Riesentier sein entsetzliches Maul aufreißt, verläßt Donald der Mut. Auch die Eichhörnchen Chip und Dalie stürzen sich ins Abenteuer, sie wollen einen Drachen erlegen und nehmen einen Schaufelradbagger (!) aufs Korn. Pluto muß sich mit einer Ratte herumärgern, die im Garten ihr Unwesen treibt. (Text: Hörzu 20/1985, S. 70)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.1985Das Erste
    vom BR. Mickey and Donald: The Whalers / Pluto And The Gopher / Dragon Around (Wdh.)
  • 55 Min.
    Brigitte (Brigitte Mira) und Ernst (Ernst H. Hilbich) sind wieder da! Nachdem die beiden vor über einem Jahr ihre „Werkstatt“ schließen mußten, haben sie jetzt mit neuem Schwung „Funkes Laden“ eröffnet. Und schon gibt’s Probleme: Über 8000 Negerküsse, die irrtümlich geliefert wurden, müssen an den Mann gebracht werden. Süße Zeiten für kleine und große Schleckermäuler! (Text: Hörzu 21/1985, S. 62)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.1985Das Erste
    vom HR
  • 55 Min.
    In Funkes Laden gibt’s wieder große Aufregung: Brigitte schreit wie am Spieß, und Ernst bekommt so einen Schreck, daß er sich beim Rasieren in die Backe schneidet. Der Anlaß des Spektakels ist im wahrsten Sinne des Wortes winzig: Eine Maus hat sich bei Funkes eingeschlichen! Der kleine Gast kommt sofort in den Käfig. Doch damit ist die Geschichte noch längst nicht erledigt! (Text: Hörzu 22/1985, S. 60)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.1985Das Erste
    vom HR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spaß am Dienstag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…