Kommentare 1–10 von 131

  • (geb. 1981) am

    War "Puck und seine Freunde" im Rahmen von Spaß am Dienstag oder war es was ganz eigenständiges?
    Ich kann mich auch noch an die Sendung Tobuwahobu erinnern und an ein komisches menschenähnliches Wesen das aus meiner Erinnerung nach drei Beine hatte und Regenklamotten an hatte und einmal auch eine Geisterbahn gefahren war. Würde auch gerne wissen welche Sendung das noch mal war.
    • am

      Hallo zusammen!

      Hat irgendwer eine Idee, wo es die Serie "Oh schreck laß nach", mit dem kleinen Afghanenwelpen (Prinz Amir of Kinjan) noch gibt, wo sie gesendet wird bzw. bei welchem Sender sie möglicherweise zu kaufen ist? Ich wollte das gerne meinem Sohn zeigen, aber leider sind meine Videocassetten spurlos verschwunden. Die in Amerika verkauften DVD haben nicht wirklich den Charme der Originalfolgen, außerdem sind die bereits bei mir vorhanden.
      • am

        Hallo Ute,
        Dein Kommentar ist ja schon etwas älter... hast Du denn inzwischen die Serie von "Oh Schreck lass nach" gefunden? Ich bin auch dringend auf der Suche nach dieser süßen Serie für mein Kind. Die 4 Bücher lesen wir schon ständig :-)
    • am

      Hallo, kann mir jemand sagen wir das Filmchen hieß, wo ein Verkehrsrowdy andere Autofahrer nervt und das alles ohne Autos!? Das wurde glaub ich in Stop- Motion Technik gedreht und kam aus den USA. Ich fand das damals Superwitzig und würde das gerne mal wiedersehen.
      • (geb. 1986) am

        Ist die Todesursache des vor fünf Jahren leider verstorbenen Moderators Werner Koj inzwischen eigentlich ermittelt?
        • (geb. 1973) am

          Hallo an alle,
          und eine Frage ob sich noch jemand erinnert:
          Es gab damals eine schwarz-weiß Serie die in Stop-Motion gedreht wurde, in der die Akteure auf ihren Hosenboden saßen und so taten als ob sie Auto fuhren (natürlich ohne Auto). Dank der Stop-Motion-Technik bewegten sich die Leute aber als ob sie Auto fuhren. Es gab Verfolgungsjagten, Unfälle und was so alles dazugehört. Nur keine Autos! War ganz witzig und ich würde sie gerne wiedersehen... wenn ich wüßte wie die Serie heißt.
          Ich danke für jede Antwort
          • (geb. 1969) am

            Hallo,
            hab diese Folgen auch gesehen, weis aber weder
            wie es heißt, noch ob es dieses noch irgendwo gibt.
            Wäre toll etwas mehr zu erfahren !
            Gruß Michael
        • (geb. 1972) am

          hallo,kann irgendjemand sich noch an die episoden von zini und thomas naumann erinnern?da gabs so nen schwedischen zeichentrick mit einem tommi...er ist schon über dreissig und hat auch keinen bock...ein frustrierter erwachsener erinnert sich an seine kindheit in der er viel mehr spass hatte-find ich total realistisch!aber wie hiess die bloss?
          • (geb. 1978) am

            Da hab ich sogar ein paar Sachen von dem Tommi (oder wie der hiess) der nicht erwachsen werden will und sich an seine Kindheit erinnert :)
          • (geb. 1958) am

            Hallo Frank,

            hast Du inzwischen eine Antwort bekommen? Ich suche nämlcih auch diese Figur "Tommi".

            Es wäre schön, wenn ich mehr erfahren könnte.

            Gruß
            Thomas
        • (geb. 1979) am

          Hallo zusammen, ich erinnere mich nochgern an Spass am Dienstag! Allerdings wäre ich auch sehr dankbar wenn mir mal jemand sagen könnte wie die zwei animierten Freunde hiessen die immer irgendwelche Dinge im Haushalt zu erledigen hatten und sich dabei sehr angestellt haben. Ich fand die beiden tierisch lustig und würde sie mir jetzt gern mal wieder ansehen.
          • (geb. 1978) am

            Hallo Cevin, die tschechische Stop-Motion Serie heißt "Pat Mat". Ist sogar in Deutschland auf DVD erschienen.
        • (geb. 1979) am

          Hallo, Leute ich habe da ein Anliegen ich erinnere mich da noch an einem Puppenspiel es war aber glaube ich nicht von der Augsburger Puppenkiste bin mir aber auch nicht mehr so 100% sicher aber auf jeden Fall war dieses Puppenspiel mit Vamieren gemacht worden.Ich weiß nur noch das meine Ma das mal aufgenommen hatte aber es nicht mehr auf zu finden. Es wäre geil wenn es einer von Euch eventuel weiß wie es hieß.

          Danke im vorraus.........!
          MFG Sabrina
          • (geb. 1972) am

            Wann kommt die wieder? ich sammle so alte dinger
        • (geb. 1979) am

          Es war meine absolute Lieblingssendung und die Kuschelbären es ist sehr schade das so etwas nicht mehr gibt. Wenn Ich jetzt sehe was so läuft für die Kids ist, das trauig die damaligen Sendungen waren meines erachtens nach um einiges besser und nicht so Brutal wie heute manche sind. Aber da kann ich nur Stefan zu stimmen wiederholt die Sendungen nach einmal nur um noch mal in Erinnerungen zu schwelgen seiner Kindheit........................!

          MFG Sabrina
          • (geb. 1972) am

            Schliesse mich den Vorrednern ( Schreibern ) an im gegensatz zu heute viel bessere Qualität der Jugend und den Kindern gezeigt wurde als heute mit den vielen Wiederholungen. Auch die Filmeinspielungen wurden besser ausgewählt und man hat sehr viel spass gehabt spass am montag und später spass am dienstag zu sehen.

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spaß am Dienstag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Kauftipps von Spaß am Dienstag-Fans

            Auch interessant…