1984, Folge 1–23

  • 55 Min.
    <b>König Rollo:</​b> 11. Der Comic
    <b>Walt Disneys größte Hundestars:</​b> Von Pluto bis zu Susi und Strolch
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.1984ARD
    vom BR
  • 55 Min.
    Die Geschwister Funke betreiben mit ihrem Gesellen eine Fernsehwerkstatt. Nicht jede Reparatur klappt, aber die Kunden haben oft auch verschrobene Wünsche. So will Oma Oldewurzel ein Aquarium in ihren Apparat eingebaut haben! – Der neunteilige Filmjux wird öfter durch Trickspäße mit Donald Duck & Co. unterbrochen. (Text: Hörzu 01/1984, S. 44)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.1984ARD
    vom HR
  • 55 Min.
    In Familie Funkes kleinem Elektroladen ist die Stimmung gut. Man erwartet gespannt Gisela, das neue Lehrmädchen. Mit Blumen wird Gisela empfangen. Doch dann wird es ernst für sie: Meister Funke hat sich verkleidet, um einen schwierigen Kunden zu spielen, der den neuen „Azubi“ aus der Fassung bringen sollen. – Zwischendurch gibt es natürlich wieder Kurzfilme mit Micky Maus, Donald Duck, dem Bären Paddington und vielen anderen. (Text: Hörzu 02/1984, S. 44)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.1984ARD
    vom HR
  • 55 Min.
    Ein Mädchen erscheint in „Funkes Werkstatt“, dem Elektroladen. Unterm Arm trägt es, sorgsam in ein Tuch eingewickelt, einen Kassettenrecorder. Vertrauensvoll bittet das Kind den Radiodoktor, das „kranke“ Gerät wieder heil zu machen. Nach einigem Nachdenken wissen der Meister, seine Schwester und Geselle Heinz, was zu tun ist: Im Handumdrehen wird die Reparaturwerkstatt in einen Operationssaal verwandelt! Dort wird der Patient fachmännisch untersucht. Bald ist man der Krankheit auf der Spur. (Text: Hörzu 03/1984, S. 46)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.1984ARD
    vom HR
  • 55 Min.
    Das wird ein schrecklicher Tag für die Funkes: Die Aufregung beginnt, als Gisela in einem geparkten Auto direkt vor der Werkstatt etwas Grauenvolles entdeckt. Dann ist ihr auch noch ein geheimnisvoller Mann begegnet … Familie Funke ahnt ein schlimmes Verbrechen und alarmiert die Polizei. (Text: Hörzu 04/1984, S. 50)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.1984ARD
    vom HR
  • 55 Min.
    Im Unterhaltungsteil: der Bär Paddington, Micky Maus mit ihren Freunden und der Zeichentrickfilm „Die Verdammung der Prinzessin am See“. (Text: Hörzu 05/1984, S. 54)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.1984ARD
    vom HR. Disney-Cartoon: 'The Old Mill' (1937, Wdh.)
  • 55 Min.
    Micky Maus hat mit Pluto Großes vor: Der treue Kerl soll sein Können als Jagdhund zeigen. Ob das Wild in den Wäldern sich da fürchten muß? Bei Familie Funke wird der Betriebsprüfer erwartet. Noch scheint Frau Funke nicht sonderlich besorgt. Aber dann wird es in „Funkes Werkstatt“ ungemütlich. Der Prüfer stößt auf sehr merkwürdige Dinge … (Text: Hörzu 07/1984, S. 50)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.1984ARD
    vom HR
  • 55 Min.
    Kein Zweifel, die Funkes haben eine feine Nase für ausgefallene Sachen: Mit dem Geruchsfernsehen ist ihnen eine sensationelle Erfindung gelungen. Und als sich dann auch noch ein Interessent meldet, der diese bahnbrechende Neuheit produzieren will, ist die Freude natürlich doppelt groß. Nicht so fröhlich dran ist Micky Maus auf einer wilden Jagd mit Hindernissen. Dafür hat Pulcinella märchenhaftes Glück beim Angeln. Helme Heines Freundes-Trio verschlägt’s zu einem neuen Abenteuer auf eine Insel. (Text: Hörzu 08/1984, S. 66)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.1984ARD
    vom HR
  • 55 Min.
    Heute verabschiedet sich Funkes Werkstatt von den Zuschauern. Nicht immer lief das Geschäft so, wie die Geschwister es sich erhofft hätten. Ihr letzter Versuch: eine Werbewoche. Mit verführerischen Sonderangeboten wollen sie die Kunden anlocken. Der Erfolg bleibt nicht aus: Die Leute reißen sich geradezu um Funkes Knüller. (Text: Hörzu 09/1984, S. 64)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.1984ARD
    vom HR. Mickey and Donald: The Worm Turns / Pluto’s Playmate / Daddy Duck
  • 55 Min.
    Sie sind wieder da – Micky, Goofy, Donald und all die anderen aus Disney-Land! Goofy möchte Surfen lernen. Pluto hilft Ahörnchen und Behörnchen, die ihm böse Streiche spielen. Donald ist heute besonders mutig. Er versucht, auf dem störrischen Rover Boy zu reiten. Außerdem gibt’s ein Wiedersehen mit dem kleinen Bär Paddington, dem Hund Pimpa und den Knetmännchen. (Text: Hörzu 10/1984, S. 64)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.1984ARD
    vom HR. Mickey and Donald: Hawaiian Holiday / Pluto’s Christmas Tree / Dude Duck
  • 55 Min.
    <b>König Rollo: </​b> 12. Das Frühstück
    <b>Disneys größte Bösewichter:</​b> Von Captain Hook bis zur Mäuse-Polizei: Allerlei Schurken und Bösewichter treiben in Walt Disneys Zeichentrickfilmen ihr abgekartetes Spiel. Aber anders als im richtigen Leben siegt immer das Gute – und Hexen, Riesen, wilde Tiere und Unholde haben das Nachsehen. Im Kinderprogramm werden noch einmal die spannendsten Szenen aus „Cinderella“, „Peter Pan“, „Das Dschungelbuch“ und „Schneewittchen“ gezeigt. (Text: Hörzu 11/1984, S. 82)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.1984ARD
    vom BR
  • 55 Min.
    Unternehmungslustig blicken Stefanie Molino und Frank Schuster in die Kamera und eröffnen mit einem kräftigen Hammerschlag das Programm. „Spaß am Dienstag“ kommt erstmals aus Köln. Gezeigt werden heute: Lustiges mit Walt Disneys Micky Maus, mit Pluto und Donald Duck. Das Abenteuer einer aufmüpfigen Fliege, die zwei Gäste beim Essen stört. Das erste Kapitel einer vierteiligen Bildergeschichte über die verzwickte Liebesaffäre der Schnecke Hansi. (Text: Hörzu 12/1984, S. 68)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.1984ARD
    vom WDR. Mickey and Donald: The Pointer / Pluto’s Heart Throb / Chip An’ Dale
  • 55 Min.
    In der Einsamkeit der Berge hat die kleine Schnecke Hansi ihre Kräfte gestählt und nimmt’s nun mit jedem auf. Hansi besiegt sogar die bösen Biber. Häuptling Hahn ist begeistert und führt einen Freudentanz auf. Aufregende Abenteuer muß auch Donald Duck bestehen: Erst ärgert er sich über einen gefräßigen Bären, dann macht er mit Micky eine wahre Horrorfahrt im Wohnwagen. Und die drei Stooges retten eine Party auf ihre Art. (Text: Hörzu 13/1984, S. 78)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.1984ARD
    vom WDR
  • 55 Min.
    Im Studio geht es drunter und drüber – jeder klaut, so gut er kann! Auch Donald Duck kann ein Liedchen davon singen. Der vermeintliche Sportwagengewinner wird um den Gewinn gebracht. Und Pluto? Der läßt sich ausgerechnet von einem Maulwurf den Knochen wegschnappen. Was mit Stefanie und Frank lost ist – hört ihr euch am besten selber an! Neben lustigen Zeichentrick- und Slapstickszenen wird der 3. Teil von „Hansi, die Berge waren sein Leben“ gezeigt. (Text: Hörzu 14/1984, S. 70)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.1984ARD
    vom WDR
  • 55 Min.
    Edeltraut weint bitterlich. An schwere Eisenkugeln gekettet, schmachtet sie mit Hansi im Gefängnis. Und die fürstlichen Geschwister schmieden schon wieder einen gemeinen Plan! Doch natürlich nimmt die Geschichte dann ein glückliches Ende. Spannend wird’s auch bei Donald, Micky, Goofy und dem Koch. Die drei Stooges verpatzen dann wieder mal eine große Chance. (Text: Hörzu 15/1984, S. 84)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.1984ARD
    vom WDR
  • 55 Min.
    Pluto ist über beide Ohren in eine hübsche Hundedame verliebt. Nur ist er zu schüchtern, es ihr zu sagen. Ein Zirkusplakat bringt ihn schließlich auf eine Idee. Seine Freunde haben’s heute auch nicht leicht: Donald muß eine tickende Zeitbombe loswerden. Und danach erlebt er in einem alten Schloß Aufregendes mit Gespenstern. Micky und Goofy sind natürlich auch dabei! (Text: Hörzu 16/1984, S. 76)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.1984ARD
    vom WDR. Mickey and Donald: Lonesome Ghosts / Wonder Dog / Donald’s Lucky Day
  • 55 Min.
    Heute mit folgenden Beiträgen:
    <b>Walt Disneys Micky and Donald</​b>. Donald soll eine Kuh melken, die hoch oben in einem Baum sitzt. /​ <b>The three stooges</​b>. Curley, Moe und Larry, der singende Kellner, in einem Restaurant, müssen Detektiv spielen /​ <b>Eisdiele</​b>. George und Jack haben enorme Schwierigkeiten, ihr Lieblingseis zu bekommen /​ <b>Hockey ist ein Spiel</​b>. Zum Hockey braucht der Spieler einen Schläger. So genannt, weil damit der Ball – beim Eishockey die Scheibe – geschlagen wird, nicht etwa der Gegner. Manchmal verwechselt der Spieler beide und wird vom Schiedsrichter angepfiffen. Spaßig geht’s zu im Trickfilm „Hockey ist ein Spiel“. Den Kommentar spricht nämlich ein Spaßvogel. (Text: Hörzu 18/1984, S. 62)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.1984ARD
    vom WDR
  • 55 Min.
    Die drei Stooges in Geldschwierigkeiten /​ Georgo und Jack in großen Nöten /​ Das kunstpfeifende Murmeltier /​ Donald Duck ist schlechter Laune. Seine drei Neffen bewerfen ihn mit Schneebällen /​ Ausgerechnet Goofy mu0 sich als Elefantenwärter betätigen! Eine verdammt harte Aufgabe für den Tolpatsch. Weil der Dickhäuter absolut keine Gelegenheit ausläßt, seinem Betreuer einen Streich zu spielen. Besonders des Morgens, wenn es an die große Wäsche geht, kommt Goofy in arge Bedrängnis. Denn das Rüsseltier ist wasserscheu. Jedes Mal versucht es, den Spieß umzudrehen und den geplagten Goofy naßzuspritzen. (Text: Hörzu 19/1984, S. 94)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.1984ARD
    vom WDR
  • 55 Min.
    Es ist Halloween-Zeit, das große Fest der Masken und Hexen. Tick, Trick und Track haben dafür was ausgeheckt! Als Gespenster verkleidet erschrecken sie um Mitternacht ihren Onkel Donald. Doch der Griesgram findet es überhaupt nicht komisch. Das ärgert nun die Hexe. Donald soll sich noch wundern. /​ A- und Behörnchen haben Probleme mit dem Wintervorrat. So warten sie, bis Donald Eicheln verbuddelt hat, die sie stehlen können. Als der Enterich dahinterkommt, wird’s bös für die beiden! /​ Professor Ernesti weiß Sensationelles für Leute, die in der Zukunft wohnen wollen. /​ Curly und die drei Stooges suchen ein Testament. Deshalb übernachten sie im Haus des Verstorbenen. Unheimliche Dinge passieren dabei /​ Erwin legt sich mit den Bewohnern eines Hauses an. Er baut ihre Fernsehantenne ab. (Text: Hörzu 20/1984, S. 44)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.1984ARD
    vom WDR. Disney-Cartoon: 'Trick or Treat' (1952)
  • 55 Min.
    Vergnügt genießt Donald Duck sein Picknick. Doch nicht lange kann er die Leckereien in Ruhe verspeisen. Schon bald locken die appetitlichen Düfte aus seinem Freßkorb lästige Gäste herbei. Fassungslos muß Donald zusehen, wie Torten, Würstchen und Bananen Beine bekommen und sich in Windeseile aus dem Staub machen. (Text: Hörzu 21/1984, S. 72)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.1984ARD
    vom WDR
  • 55 Min.
    <b>Klamottenkiste:</​b> Snubs falscher Adel
    <b>Da schau her!</​b>
    <b>Kleine Geschichten aus dem Zoo:</​b> Schürmann mit Gibbon zuhause
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.1984ARD
    vom BR
  • 50 Min.
    Hallo, da sind sie wieder, der Hase Cäsar und sein Freund Arno. Zwei Jahre waren sie weg vom Bildschirm, doch nun geht’s mit frischer Kraft weiter. Die beiden haben Heidrun von Goessel überredet, mitzumachen. Tolle Trickfilme wollen sie uns vorführen, unter anderem mit Micky Maus und dem lustigen Hund Towser. Außerdem gibt’s interessante Tips. Heute verrät Cäsar, wie man ein Püppchen basteln kann. Die nötigen Kenntnisse hat der clevere Hase als rasender Reporter in einer Puppenklinik erworben. (Text: Hörzu 23/1984, S. 42)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.1984ARD
    vom NDR
  • 55 Min.
    <b>König Rollo:</​b> 13. Das Spielzimmer
    <b>Walt Disneys kleinste Helden:</​b> Ach, ist das aufregend! Die kecke Maus Amos hat sich in Benjamin Franklins Werkstatt geschlichen. Sie macht dem berühmten Mann – ihr wißt doch sicher aus der Schule, daß er den Blitzableiter erfunden hat – ein Geständnis, das sein Leben total umkrempelt. Der zweite Disney-Held, den ihr heute kennenlernen könnt, ist der Junge Peter. Er fängt mit Hilfe des kleinen Vogels den bösen, grauen Wolf. Sein Großvater ist mächtig stolz auf ihn. (Text: Hörzu 24/1984, S. 60)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.1984ARD
    vom BR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spaß am Dienstag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…