Staffel 4, Folge 2

  • 22. Die gefühlvollsten Liebessongs

    Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Nichts wird mit Songs öfter und stärker besungen als die Liebe. In Hits wie Alicia Keys „Fallin“ oder Stevie Wonders „I just called to say i love you“ geht es um die Beschreibung von Liebesgefühlen – wobei Wonders hier eher leicht und froh zu bewerten sind, anders als Alicia Keys, die schon als junge Frau tief hinab gestiegen ist in die Tiefen der Liebe. Oder Elton John, der in seinem Leben viele Liebeslieder aufgeführt hat und all das hat mit seinem ersten Loveshit’Your Song’ begonnen . Tragisch ist die Geschichte hinter John Lennons Song ‚Woman‘. Diesen hat er seiner Frau Yoko Ono gewidmet – doch er ist noch vor der Veröffentlichung 1980 gestorben. Dadurch wirkt der Song aus heutiger Sicht wie ein Abschied
    – an seine Frau.
    So bekommt er eine Tiefe und Gefühlsebene wie nur wenig andere. Die anderen beiden Songs haben ebenfalls eine sehr eigenen Komponenten: John Legend hat mit „All of me“ nicht nur seiner Frau einen Heiratsantrag gemacht – sein Song wurde auch zu dem globalen Hochzeitshit schlechthin. Und schließlich ist die Geschichte hinter dem Hit ‚Don‘t Speak’ von No Doubt ebenfalls schier einzigartig: Gwen Stefanie hat den Song geschrieben, nachdem sich ihr Freund von ihr getrennt hat – der als Bandmitglied gemeinsam mit ihr den Song aufführt … Die Geschichten werden durch Kommentare wie von Dieter Falk, André Dietz, Markus Kavka, Olli Briesch, Johannes Strate, Nadine Kreutzer, Harold Faltermeyer. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.2018VOX

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 01.01.2020
03:55–04:45
03:55–
Di 31.12.2019
13:50–14:40
13:50–
Di 28.05.2019
23:05–00:10
23:05–
Mo 31.12.2018
14:25–15:20
14:25–
NEU
Füge Songs, die die Welt bewegten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Songs, die die Welt bewegten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Songs, die die Welt bewegten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…