Folge 7

  • 7. Todesengel

    Folge 7 (90 Min.)
    Die Ermittlerin Nora Weiss und ihr neuer Kollege Ben Salawi ermitteln im Fall des Lübecker Psychologie-Professors Peter Marquart, der ermordet in seinem Haus aufgefunden wird. Eine erste Spur führt sie zu der 16-jährigen Schülerin Jessica Steiner, die über eine eigene kostenpflichtige Website freizügige Bilder und Videos von sich postet. Kurz darauf wird ein Kita-Leiter ermordet. Es stellt sich nicht nur heraus, dass er ein Bekannter von Peter Marquart war, sondern auch, dass er ebenfalls Kontakt zu Jessica hatte. Der Verdacht fällt nun auf Jessicas Vater Jörg Steiner, der beiden Opfern Drohmails
    geschrieben hatte.
    Zudem wird bei ihm belastendes Beweismaterial gefunden. Nora Weiss aber hat Zweifel, ob es sich bei Jörg Steiner tatsächlich um den Täter handelt. Als die Ermittler die Vergangenheit beider Opfer durchleuchten, bekommt der Fall eine völlig neue Dimension. Beide Männer waren vor Jahren in einem privaten Heim für schwer erziehbare Jugendliche angestellt, das aufgrund von Misshandlung der Insassen in die Schlagzeilen geraten war. Will sich jemand für das damalige Fehlverhalten der Mitarbeiter rächen? Und stehen noch weitere Personen auf der Todesliste? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSa 22.10.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 31.10.2022
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Solo für Weiss kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Solo für Weiss und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1966) am

    Warum ist Jan Krauter eigentlich ausgestiegen?

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Solo für Weiss online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…