Solo für Sudmann
D 1997
  • Krimi
Original-TV-PremiereZDF (Deutsch)
Füge Solo für Sudmann kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Solo für Sudmann und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
12 tlg. dt. Krimiserie von Reinhard Donga, Regie: Thomas Nikel.Wie das so ist bei Fernsehkommissaren, richtig in Pension gehen sie nie. Auch Jürgen Sudmann (Heinz Baumann) schafft es nicht, das Wort Ruhestand ernst zu nehmen, betätigt sich als Privatdetektiv und freut sich, dass einige Regeln beim Ermitteln für ihn nun nicht mehr gelten. Susanne Wegener (Esther Francksen) ist seine Assistentin.Solo für Sudmann ist ein Spin-off von SOKO 5113, wo Sudmann Mitte der 80er-Jahre zum Team gehörte. Seine ehemaligen Kollegen kommen auch in dieser Serie gelegentlich vor. Für Heinz Baumann ist es schon die vierte Krimiserie. Vorher ermittelte er bereits als Lobster und als Chef in Adelheid und ihre Mörder .Die einstündigen Folgen liefen donnerstags um 17:55 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

DVD-Tipps von Solo für Sudmann-Fans

Solo für Sudmann – Community

  • (geb. 1965) am

    R.I.P. Heinz Baumann

    ich kenne ihn auch besonders gut aus den zwei Serien SOKO 5113 als Kriminalhauptkommissar Jürgen Sudmann und aus Solo für Sudmann als Privatdetektiv Jürgen Sudmann. In Serien und Filmen davor hat man ihn auch war genommen, aber noch nicht so wie durch die zwei Serien.

    Die Hauptsache ist der Effekt!
    https://youtu.be/FHSFELOSCJI
  • (geb. 1965) am

    Studio Hamburg bringt die komplette Serie am 06.08.2021 auf 3 DVDs raus
    https://www.amazon.de/dp/B096TL5QYR?tag=wunschliste
  • (geb. 1965) am

    Studio Hamburg will wohl die 12 tlg. dt. Krimiserie, ein Spin-Off von SOKO 5113 mit Heinz Baumann von 1997 auf DVD rausbringen.

    Bei der FSK würden die 12 Folgen mit einer FSK 6 bzw. 12 freigegeben.
  • (geb. 1960) am

    Der Spin-Off von SOKO 5113. Heinz Baumann ist zwar ein hervorragender Schauspieler aber seine Darstellung von Sudmann war doch zu dick aufgetragen und penetrant.

Solo für Sudmann – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Solo für Sudmann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…