Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Smash“ startete am 03.01.2013 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Die beiden Broadway-Autoren Julia und Tom möchten gemeinsam ein Musical basierend auf dem Leben von Marilyn Monroe schreiben. Obwohl die Idee nicht überall auf Begeisterung stößt, greift die erfahrene Produzentin Eileen zu. Sie engagiert den selbstgefälligen Derek als Regisseur. Beim Casting für die weibliche Hauptrolle können die naive Karen und die erfahrene Ivy überzeugen. Die beiden Rivalinnen sollen bei einem Vortanzen zeigen, wer von ihnen wirklich das Zeug dazu hat die begehrte Rolle zu übernehmen. Die Besetzung für die männliche Hauptrolle ist schnell gefunden: Michael, der schon bei anderen Produktionen von Julia und Tom mitgewirkt hat, soll die Rolle übernehmen. Was Tom nicht ahnt: Julia und Michael verbindet weit mehr als eine gemeinsame berufliche Vergangenheit. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 06.02.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Um endgültig zu entscheiden, ob die naive Karen oder die erfahrene Ivy die weibliche Hauptrolle übernehmen soll, organisieren Julia, Tom, Eileen und Derek ein Vortanzen. Karen, die für eine Chance auf die Rolle sogar ihren Freund versetzt, macht ihre Sache sehr gut. Aber auch Ivy kann überzeugen und lässt sich außerdem auf Dereks Annäherungsversuche ein. Hat sie dadurch die Nase vorn und bekommt die heißbegehrte Rolle? Neben ihren Aufgaben als Autorin hat Julia private Probleme zu lösen: Zusammen mit ihrem Mann Frank möchte sie ein Kind adoptieren. Doch als Frank erfährt, dass das noch Jahre dauern kann, möchte er auf eine Adoption lieber verzichten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 13.02.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Nachdem die weibliche Hauptrolle besetzt ist, sucht die Crew nach der Besetzung für Marilyns großer Liebe: den Baseballstar Joe DiMaggio. Michael Swift soll die Rolle übernehmen. Julia beichtet Tom, dass sie vor einigen Jahren eine Beziehung mit Michael hatte. Dabei wird sie von ihrem Assistenten Ellis belauscht. Er sieht sich selbst als Urheber des Musicals und fühlt sich von allen verkannt. Um sich zu rächen, heckt er eine Intrige gegen Julia aus. Unterdessen geht Eileen das Geld für die Produktion aus. Um das Musical weiter finanzieren zu können, verkauft sie Teile ihres Schmucks. Ihr Ex-Mann Jerry möchte ihr helfen, doch sie traut ihm nicht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 20.02.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Obwohl Ivy die Rolle der Marilyn bekommen hat, ist ihr Karens bloße Anwesenheit ein Dorn im Auge. Daher versucht sie sie mit allen Mitteln aus dem Stück zu ekeln. Eileen ist immer noch auf der Suche nach neuen Geldmitteln. Zufällig kommt Dereks ehemaliger Schützling, der Teenie-Schwarm und Millionär Lyle West in die Stadt. Da Eileen ihn gut kennt, versucht sie einen Deal mit ihm auszuhandeln. Wird sich der Star davon überzeugen lassen, dass das Musical eine gute Investition ist? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 27.02.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Ivy versucht alles, um Karen aus der Produktion zu ekeln. Als bei den Proben plötzlich Ivys Stimme versagt hat sie Angst durch ihre Konkurrentin ersetzt zu werden. Um das zu verhindern, stimmt sie zu ein umstrittenes Medikament zu testen. Derek und Eileen präsentieren das Musical vor potenziellen Investoren. Da einiges schief läuft, muss sich das Team den Kopf über die weitere Vorgehensweise zerbrechen. Derek möchte das Musical in eine ganz neue Richtung lenken und bittet Karen um Hilfe. Derweil droht die alte Leidenschaft zwischen Julia und Michael wieder zu entbrennen. Um ihre Ehe mit Frank nicht zu gefährden versucht Julia verzweifelt ihrer früheren Affäre aus dem Weg zu gehen. Doch Michael bleibt hartnäckig. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 05.03.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Als Ivys Stimme versagt, stimmt die Sängerin zu ein umstrittenes Medikament zu testen. Derweil versucht Julia verzweifelt den Avancen von Michael zu entgehen. Bei den Proben versagt plötzlich Ivys Stimme. Karen nutzt die Gelegenheit und lernt Ivys Rolle auswendig, um im Notfall für sie einzuspringen. Um weitermachen zu können, stimmt Ivy zu ein umstrittenes Medikament zu testen. Um die Beziehung zu ihrem Mann nicht zu gefährden, versucht Julia verzweifelt Michael aus dem Weg zu gehen. Doch ihr ehemaliger Liebhaber bleibt hartnäckig. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 12.03.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Das Team präsentiert das Musical vor potenziellen Investoren. Doch leider läuft nicht alles wie geplant. Derek und Eileen präsentieren das Musical vor potenziellen Investoren. Das Team bemüht sich sehr zu überzeugen, doch die Hitze im Raum macht allen zu schaffen. Ivy wird zusätzlich von ihrer Mutter, dem Musical-Star Leigh Conroy, unter Druck gesetzt. Karen steht unterdessen vor einer folgenträchtigen Entscheidung: Nimmt sie am Workshop teil oder trifft sie sich mit einem wichtigen Musikproduzenten? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 19.03.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Nach dem Workshop möchte Derek die Leitung des Musicals an sich reißen. Karen soll ihn dabei unterstützen. Nach dem Workshop herrscht im Team Uneinigkeit darüber, wie es mit dem Marilyn-Musical weiter gehen soll. Um es in eine andere Richtung zu lenken, möchte Derek die Leitung des Musicals an sich reißen. Karen soll ihn dabei unterstützen. Auch Ellis arbeitet weiter an der Realisierung seiner eigenen Pläne. Eileen muss sich ihrem Ex-Mann stellen, als ihre gemeinsame Tochter überraschend aus Indien zu Besuch kommt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 26.03.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Um mehr Aufmerksamkeit für ihre Produktion zu bekommen, will Eileen die Hauptrolle nun doch mit einem bekannten Namen besetzen. Überraschend kann sie den Hollywood-Star Rebecca Duvall für die Rolle gewinnen. Die Zusammenarbeit mit ihr gestaltet sich jedoch schwierig: Rebecca kann überhaupt nicht singen und ihre Starallüren gehen allen auf die Nerven. Da sind sich sogar Karen und Ivy einig. Macht die gemeinsame Abneigung gegen Rebecca aus den beiden Rivalinnen am Ende Freundinnen? Derweil steht Julia und Franks Ehe kurz vor dem Aus. Doch als ihr Sohn Leo spurlos verschwindet, müssen sie zusammenhalten, um ihn zu finden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 02.04.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Karen soll für den Star des Musicals einspringen. Ist sie dem extremen Druck gewachsen? Das Team kann den Hollywood-Star Rebecca Duvall als Besetzung für die Marilyn gewinnen. Als diese in Kuba festsitzt und die Investoren ungeduldig werden, setzt Derek Karen als Zweitbesetzung ein. Ivys Konkurrentin muss lernen unter extremem Druck zu arbeiten. Julia und Tom feiern ihr gemeinsames berufliches Jubiläum und müssen dabei feststellen wie sehr das Showbusiness einer Beziehung zusetzen kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 09.04.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Das Team steht vor einem großen Problem: Der neue Star der Show kann gar nicht singen! Die Zusammenarbeit mit Rebecca Duvall gestaltet sich für alle anders als erwartet: Der Star kann überhaupt nicht singen! Die feindselige Einstellung gegenüber dem neuen untalentierten Star der Show macht aus den ehemaligen Konkurrentinnen Ivy und Karen Verbündete. Doch können sie wirklich ihre alten Differenzen überwinden? Während die Beziehung zwischen Tom und Sam immer enger wird, müssen Julia und Frank um ihr Familienglück kämpfen. Nur wenn sie es schaffen ihre Differenzen zu überwinden, können sie ihre Beziehung noch retten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 16.04.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Karen wäre gerne mit der glamourösen Rebecca befreundet. Doch kann sie ihr wirklich vertrauen? Mit ihren Starallüren treibt Rebecca Derek langsam in den Wahnsinn. Karen ist beeindruckt von dem glamourösen Lifestyle der Diva und wäre gerne enger mit ihr befreundet. Allerdings ist sie sich noch nicht sicher, ob sie ihr wirklich vertrauen kann. Als Leo plötzlich verschwindet, gerät Julia in Panik und macht sich schreckliche Sorgen um das Wohlergehen ihres Sohnes. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 23.04.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Ausgerechnet zur Uraufführung von „Bombshell“ herrscht Gefühlschaos im Team: Derek lässt sich auf eine Affäre mit Rebecca ein, Karen muss sich zwischen ihrer Beziehung zu Dev und der Arbeit am Musical entscheiden, und Frank muss sich damit arrangieren, dass Nebenbuhler Michael wieder in sein Leben tritt. Als der erhoffte Erfolg der ersten Aufführung ausbleibt, müssen Tom und Julia einiges am Musical verändern. Doch ihnen rennt die Zeit davon. Unterdessen trifft Derek eine wichtige Entscheidung, die die Leben von Karen und Ivy für immer verändern wird. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 30.04.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 14 (60 Min.)
    Bei der Uraufführung von „Bombshell“ bleibt der erhoffte Erfolg aus. Kann das Team das Musical noch retten? Ausgerechnet zur Uraufführung von „Bombshell“ hat Rebecca mit einer großen Krise zu kämpfen. Als der erhoffte Erfolg ausbleibt, müssen Tom und Julia Details am Musical überdenken und Frank muss sich damit arrangieren, dass Michael Swift wieder in sein Leben tritt. Dev möchte sich unbedingt wieder mit Karen versöhnen, doch explosive Informationen über Ivy stehen diesem Unterfangen im Weg. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 07.05.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 15 (60 Min.)
    Die nächste Aufführung steht vor der Tür und das Team hat noch alle Hände voll zu tun. Julia und Tom rennt die Zeit davon. Die nächste Aufführung steht vor der Tür und es muss noch einiges am Musical verändert werden. Unterdessen trifft Derek eine wichtige Entscheidung, die die Leben von Karen und Ivy für immer verändern wird. Derweil verfolgt Ellis seinen eigenen Plan, um das Musical zu retten. Wird er sich dabei für oder gegen Eileen einsetzen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 14.05.2012NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Smash online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…