In der Serienanthologie „Small Axe“ werden Geschichten von Einwanderern von den sogenannten Westindischen Inseln nach London im Zeitraum zwischen den 1960er und den 1980er Jahren erzählt. (Text: RD)

    Small Axe – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie hat ihren Titel von einem jamaikanischen Ausspruch: „Wenn ihr der große Baum seit, dann sind wir die kleine Axt“, in dem Sinn, dass diese Volksgruppe mit Beharrlichkeit ihre Spur hinterlassen und Veränderung bewirken kann.

    Als Christoph Kolumbus von Europa aus nach Westen segelte, suchte er bekanntlich den Seeweg nach Indien. Als er auf Land stieß, ging er davon aus, auf Inseln im Westen von Indien gestoßen zu sein. Daher heißen die damals entdeckten Inseln in der Karibik auch heute noch „Westindische Inseln“ – auch wenn zwischen ihnen und Indien noch der amerikanische Kontinent liegt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Small Axe im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …