„Time“: Zweite Staffel der Anthologie-Serie vor Deutschlandpremiere

Telekom benennt Megathek in MagentaTV+ um

Vera Tidona
Vera Tidona – 14.02.2024, 13:40 Uhr

Tamara Lawrance, Jodie Whittaker und Bella Ramsey (v. l.) in der zweiten Staffel von „Time“ – Bild: BBC Studios
Tamara Lawrance, Jodie Whittaker und Bella Ramsey (v. l.) in der zweiten Staffel von „Time“

Der zur Telekom gehörende Streamingdienst MagentaTV kündigt für den 2. April die zweite Staffel der preisgekrönten Anthologieserie „Time“ in deutscher Erstausstrahlung an. Im Zentrum stehen diesmal die ehemalige „Doctor Who“-Darstellerin Jodie Whittaker, Tamara Lawrance („Small Axe“) und „The Last of Us“-Star Bella Ramsey, die sich als neue Insassen im Frauengefängnis dem harten Alltag unter den Gefangenen und Wärtern unterordnen müssen.

Darüber hinaus gibt der Konzern eine interne Neuerung bekannt: Ab dem morgigen 15. Februar wird die Megathek unter dem neuen Namen MagentaTV+ geführt – ansonsten soll sich laut der Telekom für die Kunden nichts weiter ändern.

Damit schließt sich der Konzern der schon bei anderen Streaminganbietern bevorzugten Bezeichnung ihrer VoD-Dienste mit einem Plus(+)-Zeichen an, um das Angebot deutlich erkennbar zu machen. Einer der ersten war damals Konkurrent Apple TV+, gefolgt von Disney+ und Paramount+ sowie weiteren Streamingdiensten wie Joyn Plus+ (ausgenommen Netflix und Amazon Prime Video).

Time

Die alleinerziehende Mutter Orla (Whittaker) wird aus ihrem normalen Leben gerissen, als sie ihr erste Haftstrafe im Frauengefängnis von Carlingford antritt. Dort trifft sie ungewollt auf Abi (Lawrance), die für die Tötung ihres eigenen Babys eine lebenslange Haftstrafe verbüßt, und die schwangere Heroinabhängige Kelsey (Ramsey). Während Abi Rachepläne schmiedet und Orla sich Sorgen um ihre Kinder macht, kämpft Kelsey gegen ihre Sucht an und plant ihre Zukunft mit einem Kind. Als der Druck im Gefängnis wächst, verstricken sich ihre Schicksale auf unvorhersehbare Weise.

Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit Siobhan Finneran („Happy Valley“) als Gefängnisseelsorgerin Marie-Louise aus der ersten Staffel. Als Neuzugänge sind Lisa Millett, Louise Lee und Nicholas Nunn in weiteren Rollen dabei.

Die britische Anthologieserie „Time“ stammt von Serienschöpfer Jimmy McGovern, für die neuen Folgen zeichnet Mitautorin Helen Black mitverantwortlich.

Nach dem Erfolg der ersten Staffel im Jahr 2021, damals mit Sean Bean und Stephen Graham in den Hauptrollen, stand für den Sender BBC One rasch eine Verlängerung der zweifach BAFTA-prämierten Serie fest. Die zweite Staffel wird erneut aus drei Teilen bestehen. Für das deutsche Publikum wurden hingegen die drei 60-Minüter auf vier Folgen von jeweils 45 Minuten Laufzeit aufgesplittet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen