Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Sinan Toprak ist der Unbestechliche“ startete am 15.02.2001 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    René Richter, einer der bekanntesten Münchner Architekten, stürzt nachts aus dem vierten Stock seines Rohbaus. Noch am Tatort stellt Sinan Toprak fest, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um Mord handelt. Der Tote wurde vor seinem Sturz niedergeschlagen. Toprak und Assistent Holldau tappen zunächst im Dunkeln, denn niemand hatte offenbar ein Mordmotiv … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Zwei mysteriöse Todesfälle in einer Seniorenresidenz, die sich als raffinierte Morde entpuppen, geben Sinan Toprak Rätsel auf. Eine Krankenschwester des Seniorenheims, die nach sorgfältigen Recherchen in Verdacht gerät, Sterbehilfe geleistet begangen zu haben, wählt den Freitod. Doch ist der Fall damit gelöst? Toprak kommt schließlich einem todbringenden Geheimnis auf die Spur, dessen Wurzeln weit in der Vergangenheit liegen, dessen mörderische Auswirkungen aber bis in die Gegenwart reichen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Berufsmusiker Peter Hertl, Gitarrist in der Band des renommierten Jazzrockers und Filmkomponisten Roger Wildauer, wird tot im Tonstudio seines Chefs aufgefunden. Was zunächst wie Herzversagen aussieht, entpuppt sich als technisch ausgeklügelter Mord. Erste Spuren führen in die Drogenszene, doch die Wahrheit muss Toprak in der dramatischen Familiengeschichte der Wildauers suchen, wo er auf ein gut gehütetes, schreckliches Geheimnis stößt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Privat sucht Holldau nach einer Ex-Freundin, die von ihrer Mitbewohnerin vermisst wird. Dienstlich ermittelt er an der Seite von Toprak in dem Mordfall an einer Bordellbesitzerin. Der Fall scheint zunächst klar – alle Indizien weisen auf einen Konkurrenten im Kiez als Täter. Dann entdeckt Toprak im Telefonbuch des Mordopfers die Telefonnummer der Vermissten. Der Fall ist wieder offen, und Toprak stößt auf eine brisante Spur. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Kleiner Dieb mit großer Wirkung: Nur weil Toprak versucht, die Unschuld eines 13-jährigen Serientäters am Tod eines Hausbesitzers zu beweisen, gerät er selbst unter Verdacht und wandert in den Knast. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Ulf Eberling, Mitglied eines privaten Sicherheitsdienstes, wird in der Tiefgarage seines Fitness-Centers tot aufgefunden. Als Hauptverdächtiger gilt Jens Gross, der Ehemann seiner Geliebten, Jens Gross. Bei den weiteren Ermittlungen stoßen Toprak und Holldau auf Phillip Wimmer, einen Bekannten von Eberling und Bruder des neuen Staatssekretärs Hubert Wimmer. Hubert Wimmers Vorgänger musste wegen einer Waffenexportaffäre zurücktreten. Als Phillip bei einem Autounfall tödlich verunglückt, ahnt Toprak, dass die Hintergründe des Todes von Eberling komplexer sind als gedacht und dass auch der neue Staatssekretär ganz offenbar dabei seine Finger im Spiel hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Gisela Reuter, die Inhaberin einer Münchner High Tech Firma, wird tot auf der Treppe ihrer mondänen Villa in Grünwald gefunden. Die Autopsie ergibt, dass sie an dem Biss einer hochgiftigen Schlange, einer Taipan, gestorben ist. Friedrich Reuter-Schmidt, der durch den Tod seiner Frau automatisch zum Inhaber der Firma wird, und sein Sohn Matthias, der seine Mutter gehasst hat, werden für Toprak zu Hauptverdächtigen. Die einzige, die kein Motiv hatte, ist die 19-jährige Tochter Natalie. Dann schlägt die Taipan ein weiteres Mal zu: Brigitte, eine von Natalies Freundinnen und heimliche Geliebte von Friedrich Reuter-Schmidt, wird tot aufgefunden. Holldau macht einen illegalen Tierhändler ausfindig, der schließlich zugibt, eine Taipan an einen WG Mitbewohner von Matthias Reuter für Forschungszwecke verliehen zu haben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Als der junge, krebskranke Verlegersohn Laertes Wenzel tot aufgefunden wird, sieht alles nach einer natürlichen Todesursache aus. Doch Buchner entdeckt bei der Obduktion, dass Laertes an einer Medikamentenvergiftung starb. Wenig später steht fest: An Laertes wurden illegal Medikamente getestet. Der Pharmaziehersteller Dr. Ziegler gibt dies zwar nicht zu, doch streitet es auch nicht vehement ab. Dr. Sebald hat Laertes im Auftrag von Dr. Ziegler die Medikamente verabreicht. Noch bevor Dr. Sebald zu diesen Vorwürfen Stellung nehmen kann, wird er ermordet. Aus seiner Praxis wurden einige Patientenakten entfernt. Toprak muss nun alle Register ziehen, um den Mörder zu stellen – und macht dabei eine Entdeckung, die ihn zutiefst erschüttert … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2001RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sinan Toprak ist der Unbestechliche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…