Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Silk – Roben aus Seide“ startete am 05.08.2014 in ZDFneo.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Während Clives Bewerbung abgelehnt wurde, ist Martha nun endlich Kronanwältin. In ihrem ersten Fall verteidigt sie Brendan Kay, den Mann fürs Grobe bei der Farr-Family, einer mächtigen Londoner Verbrecherorganisation. Er wird beschuldigt Derek Storey, den Angestellten einer Autowaschanlage schwer misshandelt zu haben. Storey hatte die Farrs lediglich aufgefordert, ihren Wagen vom Bürgersteig zu fahren. Doch dann eskalierte die Situation. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 15.05.2012BBC One
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Martha Costello verteidigt Captain Ryan, einen Offizier der Britischen Armee. Ryan hatte trotz des gegenteiligen Befehls entschieden, mit seinen Männern den Stützpunkt zu verlassen und auf Patrouille zu gehen. Bei diesem Patrouillengang trat der Gefreite Rivers auf eine Mine, die ihm beide Beine wegriss, so dass er beim Abtransport im Hubschrauber verblutete. Ryan droht wegen dieser Befehlsverweigerung eine Gefängnisstrafe und unehrenhaft aus der Armee entlassen zu werden. Martha besteht auf der Vorladung eines Militärfotografen, der die Truppe auf dem Stützpunkt begleitet hat.
    Seine Aufnahmen zeigen ein zehnjähriges Mädchen, das angeblich von Kräften der ANA (Afghanische Nationalarmee) erschossen wurde. Doch das Gewehr neben dem toten Mädchen ist eindeutig eine britische Waffe. Ryan gibt zu, dass es der Gefreite Rivers war, der das Mädchen erschossen hatte. Und nur weil Rivers danach schwer traumatisiert und nicht mehr zurechnungsfähig war, hat er sich entschieden, den Befehl zu missachten und den Stützpunkt zu verlassen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 22.05.2012BBC One
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Nachdem die Staatsanwältin Clive geraten hat, verstärkt Anklagevertretungen zu übernehmen, besorgt sie ihm auch gleich einen Fall in Oxford, wo er seinen ehemaligen Kommilitonen Ed wiedertrifft. Clive klagt drei Studenten an, gemeinschaftlich eine Kellnerin sexuell genötigt zu haben. Um Mitglieder im Club zu werden, mussten die drei Neuen das Höschen der Kellnerin erobern. Martha verteidigt den gewalttätigen jungen Ricky, der einen Laden verwüstet und den Besitzer verletzt hat. Die Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen jedoch, dass er den Überfall abgebrochen hat, als die 12-jährige Tochter des Ladenbesitzers hinter der Theke hervorschaute. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 29.05.2012BBC One
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Als bei einem Gefangenentransport zwei Häftlinge entfliehen, wird nach der vergeblichen Verfolgung der einzige im Transporter verbliebene Häftling Richard Doyle tot aufgefunden. Da Doyle bereits vorher an Panikattacken litt, diagnostiziert der Gerichtsmediziner Nyman Tod auf Grund von Herzrhythmusstörungen. Also wird sowohl die Firma V&R Security als auch der mit der Aufsicht am Wagen betraute Officer Michael Ward der fahrlässigen Tötung angeklagt. Martha muss nachweisen, dass die Ursachen des Unfalls andere Begleitumstände aufweisen. Ein schwieriges Unterfangen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 05.06.2012BBC One
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    CW bietet Clive den Beisitz bei der Anklage gegen den Mafiaboss Jody Farr an. Doch Clive ist noch mit der Verteidigung von Fatima Ali beschäftigt, die beschuldigt wird, ihrem Bruder Mustapha getötet zu haben. Clive gibt die Verteidigung auf und vermittelt sie an Martha. Martha will die Wahrheit über die Tatnacht wissen. Fatima gesteht ihr, dass sie von einem Mitglied der muslimischen Gemeinde sexuell genötigt wurde. Aber Fatima ist nicht in der Lage, diese Aussage auch vor Gericht zu machen. Außerdem gibt es noch eine merkwürdige Videoaufnahme, die zeigt, wie Fatimas Bruder Iphrahim in der Unglücksnacht mit einem Müllbeutel das Haus verlässt. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als Micky Joy mit eben diesem Müllbeutel in der Shoe Lane Kanzlei auftaucht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 12.06.2012BBC One
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Da Micky Joy Martha im Prozess gegen Fatima Ali das entscheidende Beweisstück geliefert hat, muss sie gegen ihre Überzeugung für ihn den Mafiaboss Jody Farr verteidigen. Farr wird vorgeworfen, an einer Autobahnraststätte eine größere Heroinlieferung erwartet zu haben. Doch bevor es zur Übergabe kam, entdeckte der Drogenkurier die Überwachung durch die Polizei und musste vorzeitig verhaftet werden. Jody Farr konnte entkommen. Lediglich eine Zigarettenkippe mit seiner DNS und die Aussage des ermittelnden Polizisten beweisen seine Anwesenheit am Tatort. Jody Farr bestreitet zwar nicht, mit Heroin zu handeln, behauptet aber, an diesem Abend ein Rendezvous mit der Frau seines Bruders gehabt zu haben. Da er dieses Alibi nicht veröffentlichen kann, besticht Micky Billy Lamb, Jody Farr ein Alibi zu geben. Doch als Martha Billy ins Kreuzverhör nimmt, gibt dieser alles zu. Eine überraschende Wendung für Martha. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 20.06.2012BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Silk – Roben aus Seide online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…