Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Shattered“ startete am 14.03.2011 bei 13th Street.
  • Staffel 1, Folge 1 (52 Min.)
    Ben Sullivan (Callum Keith Rennie) ist Polizist bei der Mordkommission und leidet unter einer Persönlichkeitsspaltung. Davon wissen seine Kollegen allerdings nichts. Mit seiner neuen Kollegin Amy Lynch (Camille Sullivan) gerät der Cop in eine Schießerei. Dabei bleiben sie unverletzt und nehmen anschließend sofort die Ermittlungen auf. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.201113th StreetOriginal-TV-PremiereMi 01.09.2010Showcase
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Ben und Amy sollen den Mord an Dr. Zhang aufklären. Der chinesische Arzt starb auf grausame Weise in einer Waschmaschine. Bei den Ermittlungen stoßen die beiden Polizisten auf den chinesischen Drogendealer ‚Brother‘ Reggie Song. In der Zwischenzeit findet Ben’s Ehefrau Ella (Molly Parker) Hinweis für Ben’s Zweites Ich. Bisher dachte sie, dass die Persönlichkeitsstörung überwunden sei. Doch als sie auf die Prostituierte Naomi (Polly Shannon) trifft und nach Harry, Ben’s bösem Ich, fragt, ist Naomi sehr verwundert, dass ihr Freier verheiratet ist. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.201113th StreetOriginal-TV-PremiereMi 08.09.2010Showcase
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Fünf Jugendliche der „Unity Gang“ werden in ihrem Wohnmobil erschossen. Bei den Ermittlungen am Tatort stoßen Ben und Amy auf eine junge Frau, die sich in einem Auto in der Nähe des Wohnwagens versteckt hat. Sie beteuert, dass sie sich nicht an den Tathergang erinnern könne, da sie unter Drogen stand. Bei der anschließenden Untersuchung stellt ein Arzt zudem fest, dass Simone mehrfach vergewaltigt wurde. Wie kam die junge Frau zu der „Unity Gang“, die nur aus Männer bestand und was hat sie mit dem Mord zu tun? (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.201113th Street UniversalOriginal-TV-PremiereMi 29.09.2010Showcase
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Die Prostituierte Susan Collins (Sarah Smyth) wurde mit fünf Schüssen ermordet. Ben und Amy stoßen bei ihren Ermittlungen auf einen Richter, der abstreitet, die Prostituierte gekannt zu haben, und auf Sunshine, eine Prostituierte, die Susan kannte. Allerdings bringt Ben das Undercover-Treffen mit Sunshine in eine äußerst schwierige und riskante Situation. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.201113th Street UniversalOriginal-TV-PremiereMi 06.10.2010Showcase
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Mehrere große Firmen und Ingenieurbüros werden zum Ziel von Bombenanschlägen. Die einzelnen Attentate scheinen jedoch nichts miteinander zu tun zu haben. Ben, Amy und das restliche Team werden zu Hilfe gerufen um Gordon Banner (Kavan Smith) zu unterstützen. Banner leitet die Ermittlungen für die „National Security Agency“. Während der Ermittlungen kommt es bei Ben zu einem vollständigen Black-Out. Und als ob das noch nicht genug wäre, konfrontiert Amy Ben’s Frau Ella mit ihrer Vermutung, dass Ben an einer gespaltenen Persönlichkeit leidet. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.201113th Street UniversalOriginal-TV-PremiereMi 22.09.2010Showcase
  • Staffel 1, Folge 6 (48 Min.)
    Die Leiche einer Frau wird gefunden. Ihr lebloser Körper ist in Plastik gewickelt und mit Stichwunden übersät. Die Brutalität der Verletzungen, lässt die Polizisten ein Tatmotiv aus Hass und Rache vermuten. Ben und Amy machen sich auf die Suche nach dem bestialischen Mörder. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.201113th Street UniversalOriginal-TV-PremiereFr 31.12.2010Showcase
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Der 18-jährige Mark Sims (Eli Zagoudakis) wird tot aufgefunden. Von seinem Vater erfahren Ben und Amy, dass er vor kurzem mit einer größeren Summe Geld nach Hause kam. Die beiden Polizisten vermuten, dass Mark etwas mit dem Raubüberfall eines Clubs zu tun hat. Bei ihren dortigen Recherchen treffen sie auf Karl Alvert (Ron Lea). Er gilt als einer der Hauptverdächtigen in Marks Mordfall. Harry, Ben’s Zweites Ich, kann Vertrauen zu Karl aufbauen. Doch kann er ihn auch überführen? (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.201113th Street UniversalOriginal-TV-PremiereMi 13.10.2010Showcase
  • Staffel 1, Folge 8 (48 Min.)
    Die Gefangenen Jimmy Tapert (Teach Grant) und Paul Keefer (Jesse Wheeler) sollen in das städtische Gefängnis verlegt werden. Dabei gelingt es Jimmy, sich die Waffe eines Polizisten zu schnappen. Die beiden können fliehen. Doch am Bahnhof kommt es zu einer tödlichen Schießerei. Um den Fall aufzuarbeiten, besuchen Ben und Amy den Psychologen Ryan. Während Amy dabei etwas Erstaunliches feststellt, macht sich Ben Vorwürfe und kämpft erneut mit seiner schizophrenen Persönlichkeit. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.201113th Street UniversalOriginal-TV-PremiereMi 27.10.2010Showcase
  • Staffel 1, Folge 9 (47 Min.)
    Die 67-jährige Sylvia Brody Jessica Schreier) wird tot in ihrem Bett gefunden. Allem Anschein nach wurde sie erdrosselt und vorher vergewaltigt. Für Ben steht fest, dass Bernard Stokes (Luke Camilleri) den Mord begangenen hat. Wurde doch auch sein Wagen vor Sylvie’s Haus gesehen. Doch Amy erinnert sich an einen früheren Fall, der den gleichen Tatablauf hatte. Doch warum fühlt sie sich von dem Fall persönlich betroffen und sieht sich immer mehr zurück? Ben versucht nicht nur dem Fall, sondern auch Amy’s Gedanken auf die Spur zu kommen. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.201113th Street UniversalOriginal-TV-PremiereMi 03.11.2010Showcase
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Ein 14 Jahre altes Mädchen findet ihre Mutter, die auf brutalste Weise ermordet wurde. Sie bittet Ben und Amy um Hilfe, um den Mörder zu finden. Bei ihren Recherchen treffen die beiden Polizisten auf den älteren Bruder des Mädchens. Der Mann hatte sich von der Familie losgesagt und das Mädchen hatte ihn noch nie gesehen. Für Ben steht fest, dass er der Mörder war. Doch welches Motiv hatte der Mann, um seine eigene Mutter zu töten? (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.201113th Street UniversalOriginal-TV-PremiereFr 28.01.2011Showcase
  • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    Eine indische Hochzeitsfeier nimmt einen dramatischen Verlauf. Bei der Trauungszeremonie eröffnen zwei professionelle Killer das Feuer und zielen hauptsächlich auf die Braut und den Bräutigam. Nach ihrem blutigen Attentat entführen sie noch das Baby des Paares und verschwinden spurlos. Ben und Amy wollen keine Zeit verlieren, um das Leben des Kindes zu retten und die Entführer zur Strecke zu bringen. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.201113th Street UniversalOriginal-TV-PremiereFr 04.02.2011Showcase
  • Staffel 1, Folge 12 (48 Min.)
    Sophia Bacic (Diana Pavlovskà) wendet sich an Ben und Amy. Sie möchte, dass der Mordfall ihrer Schwester Josie erneut aufgewickelt wird, denn sie vermutet, dass die bereits verurteilten Mörder unschuldig hinter Gittern sitzen. Anstelle von Gil Dobeck und Matthew Evans, verdächtigt sie nun ihren eigenen Vater. Der damals ermittelte Detective ist wenig begeistert, als er von den neuen Ermittlungen hört und auch Sophia’s und Josie’s Eltern wollen nichts davon wissen. Was haben die drei zu verstecken? (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.201113th Street UniversalOriginal-TV-PremiereMi 10.11.2010Showcase
  • Staffel 1, Folge 13 (47 Min.)
    Malcolm Jones (Ian Robison) wird tot in seinem Haus aufgefunden. Bei der Spurensicherung finden die Ermittler einen USB-Stick, aber keinen Computer. Erst im Büro können sie die gespeicherten Daten überprüfen und machen eine grausame Entdeckung. TC fühlt sich daher dazu gezwungen Ben vom Fall abzuziehen. Doch was haben die Ermittler gefunden, mit dem sie Ben nicht konfrontieren können? (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.201113th Street UniversalOriginal-TV-PremiereMi 17.11.2010Showcase

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shattered online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…