Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14 (12 Min.)
    Finchen hat ihre kaputte Spieluhr vorbeigebracht – mal sehen, ob Wolle die wieder hinbekommt. Doch Pferd macht die ganze Zeit so einen Lärm, dass Wolle sich gar nicht auf seine Arbeit konzentrieren kann. Wer muss denn jetzt eigentlich Rücksicht auf den anderen nehmen? Es entsteht ein heftiger Streit, bei dem fast die ganze Möhre zerbricht … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 15 (12 Min.)
    Pferd und Wolle haben sich mit Finchen zum Kochen verabredet. Doch in der Möhre herrscht so eine Unordnung, dass man nichts wiederfindet – auch nicht den großen Kochtopf, den sie für ihre Suppe brauchen.
    Wolle träumt vom Fliegen. Pferd will lieber auf dem Boden bleiben und mit seinem Luftballon spielen. Doch plötzlich verliert er den Ballon aus den Hufen und der fliegt weg. Mit dem Möhrtorrad nehmen Wolle und Pferd die Verfolgung auf, doch sie kommen nicht weit. Da kann nur ein echter Heißluftballon helfen. Zu blöd nur, dass Pferd solche Flugangst hat … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 16 (12 Min.)
    Pferd und Wolle haben sich mit Finchen zum Kochen verabredet. Doch in der Möhre herrscht so eine Unordnung, dass man nichts wiederfindet – auch nicht den großen Kochtopf, den sie für ihre Suppe brauchen. Aufräumen ist also angesagt, aber wie geht das eigentlich noch mal? Erst mit Günnis Hilfe kriegen sie so langsam etwas Licht ins Chaos … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 17 (12 Min.)
    Wolle und Pferd wollen einen Apfelkuchen backen. Dumm nur, dass es gerade jetzt ihre Lieblings-Äpfel nicht zu kaufen gibt. Aber jetzt im Sommer gibt es noch etwas viel Besseres …
    Kuchen, Gummibärchen und Kakao – Pferd will nicht aufhören zu futtern, bis er plötzlich zwischen Herd und Spüle feststeckt! Na nu? Was ist denn jetzt passiert? Wolle wiegt ihn und stellt fest, dass sein Freund ganz schön schwer geworden ist. Doch vielleicht kann der Ernährungsexperte Dr. Schmalhans helfen, dass Pferd wieder dünner wird … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 18 (12 Min.)
    Wolle und Pferd wollen einen Apfelkuchen backen. Dumm nur, dass es gerade jetzt ihre Lieblings-Äpfel nicht zu kaufen gibt. Und was ist, wenn es nie wieder Äpfel gibt? Auf einem Obsthof gehen die beiden der Sache nach. Natürlich wachsen dort neue Äpfel, die man im Herbst ernten kann. Aber jetzt im Sommer gibt es dort noch etwas viel Besseres … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 19 (12 Min.)
    Zugfahren ist total schwierig, denkt Pferd. Aber Wolle überredet ihn zu einer Reise ans Meer. Im Zug merken die beiden dann, dass sie keine Fahrkarte haben. Und dann muss Wolle auch noch zur Toilette. Plötzlich ist Pferd allein und findet Zugfahren furchtbar – er hat es ja immer gewusst!. Bis er durch Zufall in den Speisewagen gelangt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 20 (12 Min.)
    Der Drachen von Wolle und Pferd ist hoch oben im Baum hängengeblieben. Die beiden versuchen sich im Stabhochsprung, doch das geht schief. Da sehen sie ein Zirkus-Plakat mit Artisten, die hoch oben auf Stühlen balancieren. Das können wir auch, denken Wolle und Pferd und machen sich auf zum Zirkus … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 21 (12 Min.)
    Wolle muss dringend seinen Onkel Gerd im Leuchtturm besuchen, den der braucht Hilfe. Aber weil Wolles Ausrüstung so viel Platz braucht, passt Pferd nicht mehr ins Möhrtorrad und muss alleine in der Möhre bleiben. Tja, was macht man nur, wenn man alleine ist? Alles ist irgendwie so langweilig. Erst mit Günnis Hilfe kommt Pferd auf eine geniale Idee … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 22 (12 Min.)
    Finchens Opa ist gestorben, er war schon 102 Jahre alt. Wolle und Pferd wissen nicht so recht, was „gestorben“ eigentlich heißt. Also beschließen sie, Finchens Opa zu finden und ihn zurück zu holen, damit Finchen nicht länger traurig ist. Mit Schaufeln bewaffnet gehen sie zum Friedhof. Dort erfahren sie, dass es mit ihrem Plan Schwierigkeiten gibt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 23 (12 Min.)
    Als Wolle und Pferd ihre Möhre für einen gruseligen Leseabend schmücken, gefällt ihnen neben den Gummi-Skeletts und Stoff-Gespenstern eine große Spinne besonders gut. Allerdings nur so lange, bis sie merken, dass die Spinne echt ist. Laut schreiend rennen sie aus der Möhre, dem Wolf direkt in die Arme. Angst vor Spinnen? Pah! Da kann der nur lachen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 24 (12 Min.)
    Pferd will seiner Tante Hüfli eine Freude machen. Deshalb schenkt er ihr sein geliebtes Gemüse-Quartett. Doch direkt nachdem er es Finchen zum Verschicken mitgegeben hat, will er es doch lieber sofort zurück. Wolle und Pferd fahren schnell zur Post. Vielleicht ist das Paket ja noch nicht unterwegs und sie können es zurückholen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 25 (12 Min.)
    Den ganzen Tag sitzen Wolle und Pferd vor ihrer neuen Spielkonsole „Möhribox2000DS“. Sie sind so fasziniert, dass sie sogar für ihre Freundin Finchen keine Zeit mehr haben. Doch plötzlich wird der Bildschirm schwarz. Ist das Gerät etwa kaputt? Als sie dann zu der Werkstatt von Nepomuk Nagel gehen, passiert etwas, das sie ihr Computerspiel fast vergessen lässt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 26 (12 Min.)
    Wolle und Pferd proben für eine Theaterpremiere: Pferd spielt Rapunzel und Wolle den Prinzen. Doch auf einmal merkt Pferd, dass er ganz aufgeregt und nervös wird. Bei der Generalprobe vergisst er sogar seinen Text. Pferd hat ganz dolles Lampenfieber. Erst Günni verrät ihm einen Trick, wie er es ganz einfach wieder loswerden kann. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2012KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…