Kommentare 1–10 von 11

  • (geb. 1963) am

    Wetten, dass bei der Folge 67 "Dunkle Geschäfte" (Staffel 3, Episode 11; "Lost river Roundup") wieder die Sendelizenz fehlt und nicht ausgestrahlt wird??

    Sky hat wahrscheinlich kein Interesse, die Lizenz zu besorgen!!
    Aber dafür 'ne halbe Milliarde für die schwache und langweilige Bundesliga ausgeben, wo wahrscheinlich wieder mal derselbe Meister feststeht...
    • (geb. 1963) am

      Aus Staffel 3 fehlt die Folge 08 "The Jailbreaker"...!!
      Sonst wurden alle Folgen ausgestrahlt/wiederholt auf "Sky Nostalgie" zuletzt...
      • am

        @Stefan:
        Insgesamt wurden 78 Episoden in drei Seasons produziert (die Angabe oben mit 77 Episoden ist falsch).
        In Deutschland können zurzeit nur 75 Episoden ausgestrahlt werden (hat SKY-Nostalgie auch bereits 2 x gemacht).

        Die 67. Episode "Dunkle Geschäfte" {# 03x11: Lost River Roundup} liegt - so SKY - deutsch synchronisiert vor, aber der Sender bekam für diese Episode KEINE Sendelizenz - warum auch immer.

        Zwei weitere Episoden aus der 3. Season:
        # 03x08: The Jailbreaker UND
        # 03x20: Outlaw in Uniform

        sind niemals eingekauft oder deutsch synchronisiert worden, können daher auch nicht gezeigt werden.

        Siehe dazu auch unter "LINKS" meinen Serienführer im Synchron-Forum
      • (geb. 1963) am

        Aha. Gut, das zu wissen...!!
        Selbst im Episodenguide ist die Folge "Outlaw in Uniform" noch nicht mal aufgeführt - wohl aber die gesperrte Episode "Dunkle Geschäfte" (Lost River Roundup).
        Also fehlen mir quasi 3 Folgen, worauf man hoffen muss, daß zumindest "Dunkle Geschäfte" mal seine deutsche Erstaufführung erleben darf.
        Aber die anderen beiden Folgen - da geh ich leider von aus, daß die wohl nie synchronisiert werden, was ja auch sehr schade ist...

        Aber der Episodenguide ist ja bekannt für seine Fehler. Da hatten die auch mal eine Serienfolge von "Rauchende Colts" einer falschen Reihenfolge zugeordnet (s. auch bitte dort)...
      • (geb. 1963) am

        Also die nicht synchronisierte bzw. nicht ausgestahlte Folge "# 03x20: Outlaw in Uniform" ist auch auf "Fernsehserien.de" nicht aufgeführt. Stattdessen aber die Episode "Der kleine Herzog" (O.: Boy Alone).
        Existiert die nicht synchronisierte Folge denn tatsächlich - oder ist das eine Verwechslung?

        Mache da nur drauf aufmerksam, weil es bei der TV-Serie "Fury" z.B. eine Folge angeblich geben soll, die überhaupt nicht existiert. Andere Quellen behaupten da aber auch, diese besagte Folge ist eine Verwechslung mit einem Spielfilm - und ist da irgendwie in den US-Serienguide von "Fury" versehentlich (oder wie auch immer) da reingerutscht.

        Vielleicht (oder auch nicht?!?) war das bei der Folge "Outlaw in Uniform" ja auch so ähnlich gewesen (??) und existiert da vielleicht auch gar nicht ...
    • (geb. 1974) am

      Hallo,
      die Serie umfasst im Original 78 Episoden.
      Hier in Deutschland hat SKY-Nostalgie im letzten Jahr damit begonnen, die Episoden zu digitalisieren. D. h., wir bekommen - nach den 67 Episoden, die bereits im ZDF, auf PRO 7 und Premiere gelaufen sind, noch 9 neue Episoden gezeigt.
      Zwei weitere Episoden (aus der 3. Season) wurden leider bis heute nicht eingekauft und synchronisiert.
      Allerdings stimmen die oberen Angaben "NEU" nicht immer, da verschiedene Episoden bereits auf Premiere in 2000 und 2003 gelaufen sind.
      Am 02.05.2012 soll angeblich erneut "Der alte Aufschneider" gesendet werden, diese Episode lief jedoch bereits am 25.04.12. Somit wird evtl. die Folge "Dunkle Geschäfte" unterschlagen. Habe bereits mit SKY Kontakt aufgenommen. Sie versuchen, das Problem "in den Griff zu kriegen".
      • (geb. 1963) am

        Also das muß ja irgendwie ein Fehler von "Sky" gewesen sein. Ich kann auch in dem Episodenführer nirgendwo die Folge "Dunkle Geschäfte" entdecken.
        Entweder wurde eine der beiden Folgen, die nicht synchronisiert wurden lt. Liste, doch synchronisiert - oder der Episodenführer hat "Dunkle Geschäfte" gar nicht aufgeführt. Auf jeden Fall ist das alles irgendwie so alles durcheinander, find ich...
        Das einzige, was stimmt, ist, daß "Der alte Aufschneider" tatsächlich noch mal gesendet wurde. Danach - gegen 19:00 Uhr - lief dann auch wie angekündigt Folge 66 (3.10) "Drei Männer in Schwarz".
        Wollen wir erstmal abwarten...
    • (geb. 1963) am

      Auch ich muß mich jetzt korrigieren.
      Auf der Episodenliste weiter oben sind doch tatsächlich die Folgen aufgeführt, die bei uns noch nicht ausgestrahlt wurden.
      Da werden auch die Folgen 73 (Der Hundenarr) und 76 (Fauler Zauber) gezeigt.
      Na dann kann ich ja doch endlich alle Folgen komplett(??) anschauen.
      Ich sage nur: "King, der Fall kann zu den Akten" (ZDF) bzw. "Der Fall ist abgeschlossen" (PRO 7).
      Sehr zur Freude...
      • (geb. 1963) am

        Also ein Stück weiter oben auf dieser Seite sind nur(?) 77 Folgen angegeben.
        Und "Sky Nostalgie" sendet - soweit ich das weiß - nur 62 Folgen. Die 62. Episode (Fauler Zauber) wird am 27. April ausgestrahlt. Ob die Folgen 73 (Der Hundenarr) und 76 (Der kleine Herzog) auch gesendet werden, weiß ich leider nicht. D.h., daß 13 Folgen noch fehlen, die - wie eben schon beschrieben - oben in der Episodenliste auf Englisch aufgeführt sind. Ob die nun tatsächlich synchronisiert wurden - oder sind - lassen wir uns einfach mal überraschen.
        Also ich glaube eher, daß nur die 62 Folgen gezeigt werden.
        P.S.: Die ZDF-Stimme von Richard Simmons gefällt mir irgendwie besser als die "PRO 7"-Stimme. Naja, Geschmackssache eben...
        • (geb. 1974) am

          @Stefan:
          Die erste Stimme gehörte Heinz Petruo (für die 26 ZDF-Folgen), später wurden (in 1989/90) bereits 50 weitere Episoden eingekauft und synchronisiert. Leider sind durch bestimmte TV-Programmreformen einige Episoden bisher nie zur Erst-Ausstrahlung gekommen. Somit laufen 2012 noch Episoden, die bereits vor über 20 Jahren (!) synchronisiert wurden!

          Weitere Angaben findest Du auch unter dem Link:
          http://215072.homepagemodules.de/t518238f11776728-
          Serienfuehrer-Sergeant-Preston-of-the-Yukon-CA-US.
          html
        • (geb. 1963) am

          Stimmt. Hast recht. Heinz Petruo - tatsächlich.
          Die Stimme kam mir doch irgendwie bekannt vor. Konnte ich vorher irgendwie nicht einordnen...
      • (geb. 1974) am

        Muss mich selbst korrigieren - SKYNostalgie hat sich jetzt doch alle 76 Episoden der Serie gesichert und digitalisiert die letzten (neuen!) Episoden derzeit. Bislang fehlen dann nur noch 2 Episoden der 78-teiligen Abenteuerserie, die nie für Deutschland angekauft wurden
        • (geb. 1974) am

          Zu früh gefreut. Offenbar sendet SKY Nostalgie nur 56 Episoden, aus der dritten Season nur die beiden ZDF-Folgen - und leider doch keine der 9 bisher nicht im Fernsehen ausgestrahlten Episoden (obwohl sie seit über 20 Jahren synchronisiert vorliegen!)
          • (geb. 1974) am

            Super, dass die Serie mal wieder gezeigt wird.
            Insgesamt gibt es nämlich immer noch 9 synchronisierte, aber bisher nie in Deutschland gezeigte Episoden (die Synchronarbeiten dazu waren bereits 1990/91 gemacht worden!!)
            Allerdings zeigt SKY-Nostalgie wohl nur 74 Folgen, obwohl es zu 78 US-Folgen eigentlich 76 deutsche Folgen gibt. Wahrscheinlich sind zwei Bänder nicht mehr sendefähig (dies war auch die Begründung, warum Premiere-Nostalgie in 2003 die Sendereihe kurzfristig nach 51 Folgen absetzte).
            • (geb. 1963) am

              Geil. Nach 8 1/2 Jahren endlich mal 'ne Wiederholung. 2003 zuletzt gesehen auf "Sky Nostalgie" - wird es endlich wieder einmal Zeit.
              Ich freu mich schon drauf...
              • (geb. 1963) am

                Hatte gar nicht gewußt, daß es diese Serie überhaupt gab - bis ich sie zum ersten Mal vor zwei Jahren auf "Premiere Nostalgie" gesehen hatte.
                Fand die Folgen eher etwas naiv (wie alle Filme und Serien dieser Zeit) - war trotzdem aber recht nostalgisch.
                Zum Schluß sagte dieser Rotmantel immer zu seinem Hund: "King - dieser Fall kann zu den Akten".
                War der Meinung, daß sein Gaul "Rex" hieß...(so könnte eigentlich sein Hund geheißen haben. Welch Ironie...)

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sergeant Preston online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Sergeant Preston auf DVD

                Auch interessant…