Ivanhoe
GB 1958–1959
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheEnglisch
Füge Ivanhoe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ivanhoe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wer glaubt, dass Robin Hood der einzige war, der sich gegen Prinz John stellte irrt! Auch Wilfred van Ivanhoe erhob sich gegen die fiesen Machenschaften des Bruders von König Richard. Dabei kämpft Ivanhoe ebenso gut mit dem Schwert, wie mit List und Tücke. Unterstützung erfährt er dabei immer durch seinen getreuen und starken Knappen Gurth. (Text: Michael Herberts)

Ivanhoe – Community

  • am

    pidax schrieb mir zwecks dvd zu dieser serie folgendes:
    aber bei den meisten Serien ist deutsche Synchro nicht auffindbar.

    MFG
    Pidax
  • am

    Wie findet man Sie denn auf FB? Unter dem angegebenen Namen sind leider mehrere Personen zu finden.
  • (geb. 1957) am

    Hi @ Wolfgang Paetsch,
    wollte dich in Facebook kontaktieren wegen einer DVD mit den 39 Folgen, leider finde ich dich nicht (bzw. mehrere). Wollte die DVD für meine Frau.
    Kannst du mir einen Kontaktweg nennen.
    Grüße und Frohe Weihnacht
  • am

    Suche Ivanhoe von 1958 auf dvd
  • (geb. 1953) am

    Jau diese Serie genau so wie viele andere müßten Sie mal wieder Zeigen - RTLNitro bringt ja schon mal wenigstens etwas aber auch die müßten mal weiter in den Jahren zurückgehen - Vor Jahren hat ARTE sie mal im 2 Kanal gebracht leider konnte ich die Spur zwei nicht aufnehem so habe ich sie leider nur mit Untertitel aufnehmen können gesehen habe ich sie aber in Deutsch ich habe alle 39 Folgen davon hier auf DVD - bei facebook über pn

Ivanhoe – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):„Ein treuer Ritter seines Königs“. 13 tlg. brit. Abenteuerserie nach dem Roman von Sir Walter Scott („Ivanhoe“; 1958).
Der tapfere edle Ritter Ivanhoe (Roger Moore) kämpft zusammen mit seinem getreuen Schildknappen Gurth (Robert Brown) gegen Willkür und Unterdrückung der Armen, die von Prinz John, dem Bruder des Königs, geknechtet werden. Ivanhoe steht immer auf der Seite des verschollenen Königs Richard. Er verletzt seine Kampfgegner fast nie, setzt sie mit seinem Schwert höchstens außer Gefecht.
Die Serie war die erste Fernsehrolle für Roger Moore. Alle Stunts, meist zu Pferd, übernahm er selbst. Die einzelnen Episoden waren 25 Minuten lang, 39 gab es im Original. Arte zeigte 1995 die meisten dieser Folgen in eben diesem Original mit deutschen Untertiteln.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ivanhoe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…